• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Treffen in Ludwigshafen o. Mannheim

Gibt schon so eine Gruppe gleichen Namens.

http://www.facebook.com/groups/240370042648465/

Hallo an alle,

Danke für den toller Tag. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit der Sprache aber ich werde mit der Zeit verbessern.

Ich freu mich auf Unarten nächsten Treffen. Bin weg 3 Tage diese Woche. Danach werde ich einige Bilder bearbeiten.

Viele Grüße sendet,

Rafa

Ahoi,

@Wildhair: wolltest du nicht auch kommen?

Die Gruppe wurde umbenannt :D

Ja, wollen wollte ich, aber ich hab wegen der Hitze auch Nachts schlecht geschlafen gehabt die Tage davor und ... dann verpennt.

Hihi das ist natürlich doof gelaufen ...

Aber wir wollen uns jetzt auch öfters mal treffen. Mehr zu Daten und Uhrzeiten dann hier oder auf dem Planboard (Adresse kommt per PM)

Weiter geht's ...

Weils zeitlich gerade passt und der ein oder andere schon zugesagt hat ...

06.07.2012 21.30 Uhr Parkplatz Real Studernheim (FT). Von dort aus Spotsuche mit so wenig wie möglich Autos um die Lichter der BASF bei Dunkelheit zu Fotografieren.

Wer hat Lust?

Weiter geht's ...

Weils zeitlich gerade passt und der ein oder andere schon zugesagt hat ...

06.07.2012 21.30 Uhr Parkplatz Real Studernheim (FT). Von dort aus Spotsuche mit so wenig wie möglich Autos um die Lichter der BASF bei Dunkelheit zu Fotografieren.

Wer hat Lust?

Zeitlich wäre es besser wenn Ihr euch 1-2 Std eher trefft und von der Mannheimer Seite fotet, da ihr die blaue Stunde und auch den Sonnenuntergang, wenn es einen gibt mitnehmen könnt.

Um die BASF zu foten, wäre ein Standpunkt von Mannheim aus am besten, auf der Lu-Seite nur entlang der BASF mit viel Zaun und vielleicht könnt Ihr in Frankenthal auf den Monte neben Strandbad gehen, da solltet Ihr auch die BASF von weiten sehen können.

zB: Mannheim (Friesenheimer Insel) Max Planck Str an der Gaststätte
Mannheim Werfthallenstrasse
Mannheim Rheinkaistrasse

Nur ne Info von mir

Ansonsten viel Spass und gut Wetter

Gruß Fotoman

Vom Mannheimer Ufer aus ist mir das meistens zu nah ... Ich möchte gerne möglichst viel BASF und möglichst viel Lichter uf einem möglichst guten Bild bei Nacht ;)

Kannst dich aber gerne anschließen, wenn du Zeit/Lust hast

@Grinz

Markus, du kannst dem Fotomann gern Glauben schenken. Hab schon Bilder von ihm gesehen und die sind der Hammer. Mehr Lichter braucht der mensch nicht. Ich glaub sogar das dieses Bild hier im Thread am Anfang irgendwo ist.

Oder du brauchst ein neues Objektiv ;) Einfach mehr Weitwinkel:top: Voll die Maßnahme, bzw. doch die Mark III:evil::top::grumble:

@ Fotomann

wann klappt das mal mit uns zwei?

:

@ Fotomann

wann klappt das mal mit uns zwei?

lol ... lassen wir das mal so im Raum stehen :D

Ich denke ich kenne die Bilder. Ist ja nicht so, dass mir die nicht gefallen würden. Aber wie gesagt... es gibt durchaus noch Lokations gerade auf Pfälzischer Seite, welche recht vielversprechend wirken.
Ausserdem gibt's ja von der Stadtrhein-Seite schon genug Bilderchens :top:

Ich glaube 17mm am VF sind genug WW ;)

Spricht ja nichts dagegen von der LU-Seite Bilder zu machen. Kenne da aber auch nicht so den genialen Platz dafür. :(

Ich denke, das von Frankental aus, auch ganz interessant sein kann. Denke ich jedesmal dran wenn ich über die Autobahnbrücke fahre. Der Radweg müsst einfach nur ander Seite sein, das wärs doch.

Ach und so`n 14mm am VF ist doch auch was schönes, oder:grumble:

Ich glaube, wir meinen die selbe Brücke :)

Da ist doch noch ein Feldweg daneben oder?

14mm ... ja hmm ... weis nicht, dafür nutz ich die 17mm schon nicht oft genug.
Lieber noch ein TS-E :)

Gute Frage, ich meine eigentlich die Autobahnbrücke über den Rhein bei Frankental. Ob da unten ein Feldweg ist..... keine Ahnung.

TS hatte ich auch schon im Visier, nur ob sich das bei mir so rechnet, glaube eher nicht.

Aber kauf dir mal eins, dann kann ich mal testen:D

Gute Frage, ich meine eigentlich die Autobahnbrücke über den Rhein bei Frankental. Ob da unten ein Feldweg ist..... keine Ahnung.

Dann ist unten wohl der Rhein :ugly:

TS hatte ich auch schon im Visier, nur ob sich das bei mir so rechnet, glaube eher nicht.
Aber kauf dir mal eins, dann kann ich mal testen:D

Werd ich :) nur ne Frage der Zeit

Ne ich meine was anderes ... das ist aber auch irgendwie ne Brücke respektive ne erhöhte Strasse. Von dort aus blickt man voll auf die Westfront der BASF ...

Wir fahren als erstes dahin, wo ich dir (Markus) die beiden Bilder heute geschickt habe, Friesenheimer Insel mit der ganzen Front.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten