• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Treffen in Ludwigshafen o. Mannheim

Wer hätte Lust da nächstes WE mit zu kommen. Will da unbedingt nochmal hin, bevor es abgerissen wird.
Das Teil steht in der Nähe von Heidelberg - Mannheim.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Hildebrandtsche Mühle bei Weinheim, oder?

Nein, das ist es nicht. Es ist ein rießiges Industriegelände. Entstehung um 1900, im 2. Weltkrieg war das auch ein Rüstungsbetrieb. Allerdings sind die Zugänge zu den Unterirdischen Teilen zugeschüttet:mad:

http://www.ludwigshafen.de/aktuell/..._single_view/news/nomaden-lagern-im-wildpark/

Anfang März ist der Startschuss für insgesamt rund 50 abwechslungsreiche Veranstaltungen im Wildpark Rheingönheim. "Das Wildpark-Team der Stadt Ludwigshafen hat das Jahresaktionsprogramm zusammen mit den Mitgliedern des Fördervereins zusammengestellt und ich bin sicher: Da ist für jeden ob Groß oder Klein, ob Entdecker, Naturliebhaber, Erholungssuchender oder Wissensdurstiger was Tolles dabei", sagte Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger in einem Pressegespräch am Mittwoch, 15. Februar 2012.

[viel mehr Text]

Ich hol den Fred mal wieder aus der Versenkung, Fasching ist vorbei, Wetter wird auch besser, da könnte man doch mal wieder etwas planen, oder wie seht ihr das?

Lust hätte ich! Aber mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit dazu!

Aber falls ihr etwas plant, würde ich mich dann eventuell spontan anschließen.

Hallo an alle, wollte mich mal kurz einklinken, ich habe gesehen, ihr wart für Nachtaufnahmen BASF unterwegs. Es gibt noch einige andere Intressante Standpunkte von Mannheim aus.
1. Mannheimer Containerhafen
2. Friesenheimer Insel
3. Ruderverein Mannheim
alles in Richtung BASF, war gerade gestern Abend unterwegs, zwar nicht zur blauen Stunde aber etwas später.
Stelle mal eins rein, wurde von der Friesenheimer Insel aus aufgenommen.
Wer mal Intresse hat kann sich auch gern mal anschließen in der Mannheimer und Ludwigshafener Gegend, bin auch ab und an in Frankfurt tagsüber oder nachts unterwegs.

6932853835_650ab71bdb_o.jpg

Hi Fotoman,
ein wirklich super klasse Foto! Würde mich auch gerne mal anschließen wenn der Termin passt. Wohne zwar nicht um die Ecke, bin aber ab und zu in Mannheim. Vielleicht klappt es ja mal.
Grüße
Joanna

So, ich schon wieder. Es steht das WE vor der Tür, die Temperaturen sind auch nicht mehr so, dass einem die Finger abfallen, da hab ich gedacht, mal wieder ne Industrieruine in der Nähe zu belästigen.

Hat jemand von euch Lust und Zeit, am Sonntag den 04.03 mit zu kommen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch begeistert von Deiner Locationvielfalt. Bei mir wird es aber am Sonntag wahrscheinlich nix.
Ich wünsche Euch aber mal frohes Knipsen :)

Ich bin immer noch begeistert von Deiner Locationvielfalt. Bei mir wird es aber am Sonntag wahrscheinlich nix.
Ich wünsche Euch aber mal frohes Knipsen :)

Hallo Sören, ist garnicht weit weg von dir. Luftlinie villeicht 8KM. Kannst auch mal alleine hin. Ich schick dir mal die GPS Daten per PN.

Wenn du aber mal hin gehts, mach vorher Meldung, bin dann bestimmt auch mit dabei.

Hallo Ihr,

würde diesen Sonntag auch gerne mitkommen.

Wann wollt ihr denn los? Habt ihr schon ein Treffpunkt ausgemacht?

Grüße
Goofz

Steht noch nichts konkretes fest. Anregungen und Wünsche können noch geäußert werden.

Ich würde so um die Mittagszeit mal vorschlagen.

Gut, wo wollen wir uns treffen?

Kann man gut mit dem Auto hin oder brauchen wir feste Schuhe und leichtes Gepäck? =)

Gruß
goofz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten