• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Treffen in Ludwigshafen o. Mannheim

Du hast zu können :)
 
Wandern und fotografieren im Wald

02.12.2012 im Haardt-Gebirge

nähere Infos falls es Interessenten gibt. Die Tour kann an die Teilnehmer angepasst werden. Möglich sind leichte Weggänge bis hin zur Tagestour je nach Interesse.
 
Nächste Touren:

am 04.01.2013:
Gegen 13 Uhr Reptilium Landau

am 06.01.2013:
Gegen 13 Uhr Kaltenbrunner Tal Neustadt/Wstr.
(Wetterabhängig)

weitere Infos gerne per PN
 
Hi,
also ich wäre prinzipiell auch daran interessiert mit Gleichgesinnten auf Tour zu gehen. Allerdings eher bei etwas besserem Wetter.
Werde den Thread mal abonieren um das nächste Treffen nicht zu verpassen. :)

Grüße
 
Servus,

jemand Lust mal in Ludwigshafen oder Mannheim in die Innenstadt zugehen für Foto´s? Mir würden da Langzeitbelichtungen vorschweben. Andere Ideen sind natürlich auch willkommen und auch Vorschläge für den Ort.

Vllt könnten wir es mit nem gemütlichem Abend Verbinden.
 
Hallo zusammen
Ich bin aus LU,würde auch dabei sein wenn mal ein Treffen ansteht,hätte noch ein Kumpel der eventuell mitgehen würde.
Gruß
 
Da es zur zeit noch recht dunkel wird, hätte ich Abend´s so 18 / 19 Uhr vorgeschlagen. Je nach dem, wann die intressierten können.
 
Am 13.01.2013 gegen 11 Uhr wollen wir in den Botanischen Garten nach HD gehen. Die Anlage ist überdacht. Ich persönlich nehme mir ein bisserl Vesper mit, um vor Ort in einem der Sitzecken gemütlich was zu essen :)
 
Am 13.01.2013 gegen 11 Uhr wollen wir in den Botanischen Garten nach HD gehen. Die Anlage ist überdacht. Ich persönlich nehme mir ein bisserl Vesper mit, um vor Ort in einem der Sitzecken gemütlich was zu essen :)

Hi,
das klingt ganz gut. Ich klär mal ab ob ich Zeit hab und melde mich dann bei dir per PM. :)
 
Eine Frage in die Runde, hat aber nix mit Lu/Ma zu tun :)

Wer von Euch hat Interesse/Lust Ende Februar, Anfang Mai wenn die Tage wieder etwas länger sind mit nach Frankfurt am Main fotografieren zu gehen.
Von der Zeit her dachte ich so ab 13 Uhr Abfahrt Ludwigshafen, das Ende ist offen. Vom Maintower bis Skyline und evtl. Häuserschluchten (Bankenviertel) usw. Könnt ja mal überlegen, eine genaues Datum gibt es noch nicht, aber es wäre ganz gut wenn man so einen Ausflug im Vorfeld etwas langfristig planen Könnte. Wenn es fragen gibt auch gerne per PN.
Schönes Wochenende (y)

Gruß Jens
 
Wie plane ich richtig?

Man nehme einen Mitstreiter und lege einen Termin fest.
Uhrzeit und Lokation sowie Tag und Rahmenbedingungenausmachen und dann posten und schaun, ob noch jemand mit kommt.

So hat man einen Termin, welcher auf jeden Fall statt findet und kann andere mit Tatsachen konfrontieren. Eventualitäten sind schwer planbar und gerade wenn man Beruf und Familie neben dem Hobby zeitlich unter einen Hut bringen muss.

In der Vergangenheit wurde wohl des öffteren via "man könnte mal...." versucht Treffen ab zu halten was meist scheiterte.
 
Wie plane ich richtig?

Man nehme einen Mitstreiter und lege einen Termin fest.
Uhrzeit und Lokation sowie Tag und Rahmenbedingungenausmachen und dann posten und schaun, ob noch jemand mit kommt.

So hat man einen Termin, welcher auf jeden Fall statt findet und kann andere mit Tatsachen konfrontieren. Eventualitäten sind schwer planbar und gerade wenn man Beruf und Familie neben dem Hobby zeitlich unter einen Hut bringen muss.

In der Vergangenheit wurde wohl des öffteren via "man könnte mal...." versucht Treffen ab zu halten was meist scheiterte.


Das beantwortet nicht meine Frage, aber trotzdem danke für Deine super Info ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten