• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich hab meine Kamera länger nicht mehr in der Hand gehabt.
Bei mir geht es gerade drüber und drunter. Uni, Wohnung, Möbel, Geld, Arbeit.. Stress, Stress, Stress, überall muss man flexibel sein, nichts ist richtig fest und nichts darf man vergessen.

Da habe ich momentan keine Lust groß Fotos machen zu gehen. Verkaufen werde ich jedoch gar nichts. Mit der Zeit kommt die Lust wieder und dann ist man froh wenn man die Kamera einfach in die Ecke gelegt hat. :)

Also keine Sorge, dass ist normal ;-)

Es ist ein Hobby und das betreibt man halt nur wenn man Zeit und Lust zu hat! ;-)

Bei dem Stammtisch würde ich sicher auch kommen, je nach dem wie man Zeit hat.
Ich lese aufmerksam mit und bin für alles offen!

LG

@Leipzscher, das ist normal, manchmal braucht es eine kleine Pause, bis der Moment wieder kommt, an den du dich ärgerst keine Kamera dabei gehabt zu haben und dann fängt man wieder an, mit neuer Kraft und neuen Ideen. Habe auch eine zweijährige Krativpause hinter mir und zwischendurch auf eine Knipse zurückgegriffen. Fotografieren braucht natürlich auch Zeit und wenn die Fotos von der Spinnerei nicht so dem entsprechen was du wolltest, dann lag es sicher auch an der Gruppendynamik. Allein würde man sich mehr Zeit nehmen. Anderseits steht beim Treffen ja auch der Spaß und das Quasseln im Vordergrund bzw. sich neue Anregung zu holen, interssant ist ja auch immer wie ein Motiv von mehreren wahrgenommen bzw. in Szene gesetzt wird.

Ich melde mich auch wieder zurück. Umzüge sind zeitintensiver als angenommen. Nun steht soweit aber alles und habe es nun auch geschafft, meine Kamera mit nach Leipzig zu bringen. Das Stativ folgt nächste Woche...

Jetzt zum Wochenende plane ich, wenn das Wetter mitspielt, ins Grüne zu gehen und mich der Landschaftsfotografie zu widmen. Kennt jemand Orte, wo ich definitiv hingehen sollte oder hat Lust mitzukommen?

Ich schlag mal den 20.04. für ein Stammtisch vor. Man könnte ja ein Thema machen. Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht danach noch ein paar Bilder machen?

ich bin mal so vermessen, füge eine uhrzeit hinzu und eröffne die obligatorische liste

20.04.2011, 18:00h

derGerryder
der spitz

20.04. da werde ich wohl nicht können denn ab 11.04. wollen Sie meinem derzeitigen Spitznamen "TITAN" die materielle Grundlage nehmen. Werde zwar sicher am 20.04. raus sein aber ob ich da schon gut laufen kann ... ?

Der Freitag in der Woche ist ein Feiertag!
Da bin ich in Prag.
Die Wochen davor kann ich Freitags nicht.

Wenn Du in der Uni schluss hast, kommst halt rum. Wir müssen uns ja auch nicht 18Uhr treffen, sondern können es auch auf 19Uhr verschieben. Die, die eher wollen, können sich eher treffen und noch ein paar Bilder machen z.B.

Mfg Gerry

So eine Schaffenskrise hab ich auch ab und zu mal... nehm in dem Falle eine meiner Prakticas, belichte einen Film und bade ihn anschließend in Rodinal. Hilft ungmein :D

Zum Usertreffen: wäre stark dafür, ich füge mich einfach mal euren Vorschlägen :ugly:

Ok, wenn's euch auch ab und an so geht, da bin ich beruhigt bezüglich meines kurzzeitigen Sinneswandels...

Obwohl @L3m0nh34d: an deiner Signatur is was drann - ich komme schon wieder ins Grübeln... :eek::D

Usertreffen? Je gern, nur weiss ich noch net wie's in der Woche bei mir aussieht. Da ist mein Chef ziemlich spontan... :rolleyes: Das kann ich dann erst Anfang der jeweiligen Woche bekannt geben.
Ich muss zugeben dass ich mir nicht alle der knapp 1500 Beiträge hier durchgelesen habe - wo soll denn der Stammtisch stattfinden? Gibt's da ne feste Lokalität oder wechselt das immer?

Ach ja, war heute wieder mal mit Cam unterwegs - "nur" mit der G10, aber zum Radfahren ist die echt ungemein praktisch mit 'ner Bildqualität die mich jedesmal auf's neue erstaunt! :top:

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
So weit kann ich noch nicht vorausplanen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich Zeit habe.

Als Lokalität empfehle ich: Leo's Brasserie (gut und günstig) oder Cafe Puschkin (gut und günstiger)

Argh, Mist, hab bis 20:30 Uhr Hochschulsport am Mittwoch. Ach menno, da wäre ich erst 21 Uhr bei euch und da gibt es a) keine Cocktails mehr, b) jemand bestimmtes wird wieder das Falsche gegessen haben :p und c) ist schon arg dunkel um ohne Stativ (ja, ich hab immer noch keins) brauchbare Bilder zu bekommen....dooooof.... wenn ihr es noch auf Die oder Do verschieben könntet, wäre ich dabei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten