• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Was hat die Buchmesse mit Langzeitbelichtungen zu tun? :confused:

Wäre sicher dabei - zählt Freitag auch als "Wochenende" oder redest du richtig von Samstag Abend? :)
 
Die Leipziger Messe wird anscheinend nur zu einer Messe (Buchmesse) auch nach Sonnenuntergang beleuchtet - bzw. ist da noch Licht an.
 
muss ich erst mit meiner Cheffin :p ausmachen, da wir auch zur Messe wollen.
 
Vielen Dank für den tollen Hinweis, leider fahr ich Freitag nachmittag heim. Da die Messe aber schon morgen startet, werde ich morgen Abend hinfahren und hoffe mal, dass in dem Wasserbecken auch wirklich Wasser drin ist... ;)
Wenn sich noch jemand anschließen will, gerne!
So, ich bin heute Abend doch nicht am Messegelände, denn es soll ja ordentlich bewölkt sein, weshalb die blaue Stunde wohl ausfällt.
Aber am Samstag soll das Wetter ja top sein, also viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme aus Hamburg,bin jetzt zur Reha in der Nähe ca.130km und versuche euch zu finden,wenn ich darf. Bin Einsteiger und kenne mich in Leipzig gar nicht aus. Aber die Messe wird ja wohl ausgeschildert sein....:)
 
Wenn du willst, kann man sich auch Zentral am Hbf z.B. treffen!

Auf dem Messegelände kenne ich mich auch nicht soooo aus, aber ich weiß auf jeden Fall wie man hinkommt ;-)

Kann man gemeinsam hinfahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd so gegen 17.00 Uhr dort sein.

Wenn Ihr vom HBF anfahrt, nehmt die Linie 16 Richtung Messegelände. Fahrkarte sollte schon erworben werden, die Typen kontrollieren wie blöde.
 
Parken ist mir als Student auf der Messe zu teuer :D

Ob ich meine gelbe Mütze aufsetze, kann ich noch nicht sagen...ist ziemlich warm draußen in der Sonne.

Meine Kamera ist jedenfalls schneeweiß...meine grüne Jacke und schwarze Jeans sind aber dabei.

Bis dann,
Christoph
 
Oh man... die Buszeiten stimmen nicht mit denen im Internet überein. Jetzt fährt diese Stunde kein Bus und bis ich den nächsten genommen habe und auf dem Messegelände bin, haben wir es um 18 Uhr.

Dreck!

Ärgert mich jetzt, da ich eigentlich mitkommen wollte -.-
Oh man ey, das kotzt mich gerade tierisch an!

Ich hab gerade eine Verhandlung um eine Wohnung in Leipzig offen - hoffentlich bekomme ich die, dann passiert mir sowas nicht nochmal! :grumble::grumble::grumble:

Viel Spaß euch trotzdem :grumble::grumble::grumble:
 
Grüße!

Nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir - stehe grad in einer kleinen Schaffenskrise... Von unserer letzten Tour in der Spinnerei und in der alten Fabrik gibt es keine Bilder die ich veröffentlichen würde. Irgendwie alles Müll... :rolleyes:
Hab jetzt seit zweieinhalb Wochen die Spiegelreflex nicht einmal in den Fingern gehabt, zwischendurch hatte ich öfters den Sinn des ganzen für mich hinterfragt - war sogar schon am überlgen alles zu verkaufen.
Heute saß ich mit dem Fiffi hier bei uns am See, beobachtete die Schwäne und erste sonnenbadende Menschlein bei ihren Turteleien. So gegen 17:00Uhr - ein genialer Stand der untergehenden Sonne... Und? Es kribelte in meinen Fingern... - wo verdammt ist jetzt die Cam??? :grumble: ;) Ich denke das kurze Tief ist überstanden, es geht wieder los!
Ging/geht das von euch jemand auch schon so? Oder sollte ich mir entsprechend fachlich geschulte Hilfe suchen? :ugly:


Also bis zum nächsten Mal

Grüße :)
 
Das ist normal. Es gibt immer mal wieder die Zeit, da hat man keine Lust. Die Bilder die Du jetzt Müll findest, wirst Du in 5 oder 6 Wochen doch einstellen. ;)

Ich schlag mal den 20.04. für ein Stammtisch vor. Man könnte ja ein Thema machen. Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht danach noch ein paar Bilder machen?

Mfg Gerry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten