• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Donnerstag wäre für mich auch in Ordnung.

Das wäre ja spitze, wenn wir das auf Donnerstag, den 21.04. verlegen könnten. Da ist außerdem Gründonnerstag, heißt, es gibt nur grünes Essen, nur grüne Getränke und alle tragen bitte grün! :D :ugly:

Mittwoch ja :)
Donnerstag nö, weil langes Wochenende und am Abend nicht mehr in LE :(

20.04.2011, 18:00h

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl
mariane (ab 19:00h)

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl
mariane (ab 19:00h)[/QUOTE]

21.04.2011, 18:00h

derGerryder
Settiphotos

Dann machen wir das so. Von mir aus auch zwei Treffen in der Woche.

Mfg Gerry

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl
kaypsch

derGerryder
Settiphotos
der spitz(?)
RalfE

Bei mir siehts momentan für die Tage eher schlecht aus...Leider.

Würde jemand am Sonntag mit zum Kanupark kommen ein bissel Wasseraction photographieren?
Eintritt ist glaub ich 2€, wenn es nicht geändert wurde. Wetter soll ja auch ganz okay werden.

LG

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl
kaypsch

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE

Ich kann eigentlich an beiden Terminen.

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl

Ich bin auch dabei... allerdings wäre ich fürs Puschkin. Die haben da eine etwas separate Ecke wo man recht ungestört ist.
Wenn das Wetter es zuläßt könnte man sich auch unter freiem Himmel treffen, in dem Falle wäre der Biergarten "Prager Frühling" in Connewitz ganz gut :)

edit: die Liste ;)

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d

Grüße!

Na, wer hat den Sonntag heute indoor verbracht??? :eek: Ich hab' mir bei der Radtour heute, so in kurzen Hosen und T_Shirt, gut 'nen Sonnenbrand zugelegt... Aber ne Runde um den Cosi ist bei solchem Wetter und zum Sonntag nicht mehr wirklich schön - Menschenmassen ohne Ende... :eek:
Gleich mal was zum Thema Radfahren - am 29.05.11 ist wieder die LVZ-Radtour.
http://fahrradfest.lvz-online.de/lvzs.site,postext,startseite.html
Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert?! Für mich wär's dieses Jahr die vierte und es ist immer ganz lust'sch... :top:

Zum Thema Treff im April kann ich wie schon geschrieben, noch keine genaue Zusage geben. Aber mit zwei Treffen ist die Chance wesentlich höher, wenigstens einmal dabei zu sein! ;)

Die aktualisierte Liste:

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)

Hi, ich bin auch von hier - und - nein, @Leipzscher, ich war heute lieber gleich am Kulki, weil ich mir bei DEM Wetter sowas schon denken konnte ... und was soll ich sagen - die Rechnung ging auf: KEINE Menschenmassen, alles ganz entspannt.

Ähem, also, ich habe euch vor genau zwei Tagen entdeckt und seither gierig ALLE Threads von diesem Jahr gelesen, damit ich ungefähr eine Ahnung habe, wer so alles dabei ist und wie ihr diese Treffen handhabt. Hatte ja keine Ahnung, dass es im Forum so viele Leipziger gibt :top: ...

... zu eurem April-Treffen würde ich sehr gerne dazustoßen !! Hab mich mal auf beide Listen eingetragen, da es an beiden Tagen möglich wäre:

Die aktualisierte Liste:

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
Schmatts (ab 19:00h)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)

so nun hab ich es mal geschafft die letzten seiten aufzuholen. :-)
evtl. schaffe ich es diesmal zum treffen, kann aber an beiden tagen erst ab 20Uhr.

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)

09.04 zum Karipol Werk ???

Hallo! Ich hätte Lust und Zeit am Sa. dem Karipol Werk einen Besuch abzustatten. Ich möchte allerdings dort nicht alleine rein, es wäre echt cool wenn sich jemand finden würde....der auch einen Zugang kennt.
LG Markus

Samstag habe ich leider keine Zeit - wohne jetzt endlich in Leipzig und da kommen meine Eltern und helfen mir ein wenig bei ein paar Kleinigkeiten! ;-)

Ich schreib mich mal für den 20.04 ein - da schwänz ich eventuell mal ganz frech Informatik :D Ansonsten komme ich so zwischen 19:30-20:00 Uhr.

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)
Entertainment (eventl. erst ab 19:30-20:00)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)
fräulein foto (?)

Bin auch an dem Treffen interessiert, kann aber noch nicht sicher sagen, ob es bei mir klappt. Wäre eventuell mit Begleitung an dem Mittwoch da, da ich Donnerstag nicht kann. Kann aber noch nicht 100% sagen, ob es klappt, da ich außerhalb studiere und erst am Mittwoch nach Leipzig komme.

09.04 zum Karipol Werk ???

Ich hätte Lust und Zeit am Sa. dem Karipol Werk einen Besuch abzustatten. Ich möchte allerdings dort nicht alleine rein
Hi, ich kann mir gut vorstellen, dass du DA nicht allein hin möchtest, Markus :lol: Ich hab zu dieser verfallenen Fabrik eine tolle Fotogalerie im Netz gefunden!

Würde am Samstag gern mitkommen, kann allerdings nur in der Mittagszeit (12-15 Uhr), weil dann meine Kleinen schlafen und sich mein Mann mit der Meute nicht so allein gelassen fühlt. Einen Eingang in die Fabrikruine kenne ich leider nicht ... ich weiß ja noch nicht einmal, wo sie sich befindet.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzuschließen? Am Samstag soll schönster Sonnenschein sein !!! :) Fantastische Lichtbedingungen also, gerade im Inneren der Ruine - man kann sich üben im Einfangen der Lichtstimmung, Sonnenstrahlen scheinen durch die alten Fenster und Risse usw.

Ich würde auch gern vorbei kommen! Leider kenne ich noch keinen von Euch aber das kann man ja dann ändern! ^^

derGerryder
der spitz
Taitan(?)
RalfE
Graf_Zahl?
kaypsch
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)

derGerryder
Settiphotos
Taitan(?)
der spitz(?)
RalfE
Graf_Zahl
L3m0nh34d
Leipzscher(?)
chemiehenne (ab 20Uhr)
fräulein foto (?)
Netnov (?)

Das Karipolwerk wird gerade gesäubert...
buchstäblich besenrein.....

Nicht mehr sehr interessant und zumindest unter der Woche Arbeiter am Werk die dich wieder hinauskomplementieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten