• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Alternativ wäre doch das Internationale Frühjahrsrennen 2011 im Kanupark M'berg was. Der Eintritt war letztes mal ca. 2€ und man kann sich bis auf den Innenbereich frei bewegen. Ist mal was anderes.

Ist ja noch etwas hin bis zum April. Sollten sie den Parkour nicht geändert haben, könnte ich auch ein paar gute Positionen zeigen, da ich letztes Jahr als DRK-Rettungsschwimmer die Absicherungen mitgemacht habe.

Fotos vom letzten Jahr s. Forum und evtl. gibts auch welche auf der Park-Homepage.

Ach...hat damit nichts zu tun. Es wird eher schwierig werden, wegen einer guten Position. Denn normal aus dem Publikum ist da wahrscheinlich etwas ab vom Schuss.

Ich kenn die Stellen, wo man gute Fotos machen kann, hatte das Vergnügen, letztes Jahr mit ein paar Fotografen ins Gespräch zu kommen, die mir auch gleich ihre Tipps verraten haben. Leider konnte ich dann nur noch ein Rennen von der Stelle fotografieren, und schwupps, vorbei waren se. Daher waren die Fotos net so gut, weshalb ich gern öfters hinmag um mich mehr auszuprobieren. Allerdings sollten wir nicht unbedingt zum Auftaktrennen am 1. Mai gehen, da ist es immer proppevolle. Ansonsten ist Kanupark auch mal was nettes, war ich noch nie (nur mal vom weiten gesehen bei der Ballon Fiesta :D )

Würde bei beiden Dingen auch dabei sein.

Stammtisch diesen Monat?

Mfg Gerry

Abends lässt sich etwas einrichten. Fototour istaktuell etwas schlecht, da ich nun meine Möbel aufbauen muss und bis auch der Kleinkram fertig ist, wird noch ne Woche locker vergehen...

Was geht dort?
Hab eben mal auf der entsprechenden Internetseite nachgeschaut aber irgendwie nichts sinnvolles gefunden.

Kostet das dort Eintritt? Bis wann geht das Sonntag? Was wird dort überhaupt gezeigt? Wo

Dort geht: Die besten Studenten und Meisterschüler zeigen ihre Werke aus den Bereichen Grafik/Fotografie (sehr experimentell), Malerei, Buchdruck, Medienkunst, Typografie etc...

Eintritt ist frei. Bier kostet 1.50€. In der ganzen Hochschule darf geraucht werden (!). :D

Samstag, 12. Februar: 11.00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 13. Februar: 11.00 – 22.00 Uhr

Wo: HGB-Hauptgebäude (hinter dem amerikanischen Konsulat - in der Nähe vom Bundesverwaltungsgericht)

Link zur Infoseite

Aaaah, jetzt weiß ich wo und was das ist!

Ich sitz täglich direkt ein paar Meter daneben in der Fakultät Elektro- und Informationstechnik der HTWK. Die ist direkt neben an.

Lockt schon irgendwie... mal sehen ob sich noch was einrichten lässt :)

Das Ding ist - ich geh heute feiern und fahr nach Delitzsch ins Ziehwerk - heißt, ich komme spät wieder :rolleyes:

Wie lange geht denn das morgen?
Wenn wir dort um 13 oder 14 Uhr kommen, ist da noch offen und genug zu sehen? Nicht das die Leute schon anfangen wegzuräumen...:(

Wenn die da noch offen haben, kann man sich gerne morgen 14 Uhr dort treffen... muss ich mir zwar den Wecker stellen, aaaaber das sollte kein Problem sein. :lol:

Edit:

Tatsache!
Sonntag, 13. Februar: 11.00 – 22.00 Uhr

Naja, dann wäre ich dabei!

Wann will man sich treffen? 14 Uhr? 15 Uhr?

Hmmm... da bin ich wohl noch nicht wieder unter den Lebenden...

Da dort bis 22 Uhr geöffnet ist, werd ich nachher vorbei schauen. Liegt ja quasi um die Ecke ;)

Wenn sich noch ein oder zwei Mann finden lassen wäre das nicht so schlecht! :)
Hab meine D90 neu bekommen und würde die morgen direkt gerne mal einsetzen! :top:

Da ich dann nachher wegmache werd ich immer nur per Handy ab und an mal reinschauen ob sich was ergeben hat bzgl. morgen.

Da ich aus Zwenkau anreise wäre es doof wenn ich dann dort alleine da stehe - für eine klare Ansage WO und WANN im Laufe des Abends wäre ich dankbar! :top:

Ansonsten gehen wir halt zu zweit, eddit :)

Ich komme gerade zurück... es ist der Wahnsinn, was da abläuft. Der größte Teil, den ich gesehen habe, war ziemlich abgedreht.

Fazit: ich muss da morgen nochmal hin. 15 Uhr hört sich gut an :D

Nachher ist Aftershowparty in der Trufanowstraße... mal sehn was läuft ;)

Ich bin noch sau müde da ich erst kurz vor halb 8 Heim gekommen bin.
Meine Busse fahren heute nur alle 2 Stunden, weshalb ich nicht genau weiß wann ich wo ankomme... wartet besser nicht auf mich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten