• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Okay, dann nehm ich mir am Sonntag fürs Knippsen den Nachmittag frei. :D
Wann treffen wir uns nun? 14.00 Uhr oder 13.00 Uhr?

Ich komm entweder per Bahn oder Auto.

Ich fände 13Uhr besser, da es dort wirklich viel zu sehen gibt.

Da einige mit der Bahn kommen werden, würde ich vorschlagen, wir treffen uns an der Ecke Slevogtstraße/Blücherstraße.

Von dort dann mit allen per Auto dahin. Komme mit dem großen, so dass die, die ohne Auto kommen, bei mir mitkommen könnten und die mit Auto, fahren mir dann die 1min hinterher dorthin.

Straßenbahn ist dann die 10,11 und der Bus die 90 glaube ich. Da müsste ich mal genauer nachsehen bei der LVB, welche Haltestellen das dann sind.

Mfg Gerry

Also ich fände ja 14Uhr auch besser, da ja jetzt auch schon erst 17:30Uhr die Sonne unter geht und ein bissl tiefer stehendes Licht auch net schlecht wäre... ;) Laut Wetterbericht soll es zumindest trocken sein und bei etwas Glück sogar 3 - 4 Sonnenstrahlen! :)

Ich fasse mal kurz zusammen:

Treffpunkt
Ecke Slevogtstraße/Blücherstraße

Wann
Sonntag, 20.2.2011 14:00Uhr(Gerry is überstimmt ;))

Wer kommt
derGerryder
der spitz
Entertainmen
Taitan
Leipzscher

gespanntbin :top:

Naja gut, Schnee gibt eben auch gute Kontraste... :rolleyes:

@Gerry - mit den 14:00Uhr sollte keine Anmaßung sein! Ich Newbi - du Mod und alter Hase... ;)

Grüße

Naja gut, Schnee gibt eben auch gute Kontraste... :rolleyes:

Umso besser, wenn Schnee liegt! Hoffe, das da noch mehr kommt. Wenn dann die Sonne noch eh weng am Sonntag rauskommt. :top:

Aber meine Hoffnungen dazu sind eher gering. :(

@Gerry - mit den 14:00Uhr sollte keine Anmaßung sein!

Kein Problem. Ich beuge mich der Mehrheit.

Ich Newbi - du Mod und alter Hase... ;)

:lol::lol::lol:

Mfg Gerry

Ich hab noch ein paar Probleme den genauen Treffpunkt zu finden, da die 90 nicht am Hbf fährt, aber das bekomme ich schon hin!

Bin bereits munter und.. naja, ausgeschlafen nicht, aber wach! :)

Treffpunkt war die oben genannte Straßenecke, richtig?
Ist das eine Haltestelle oder gibt es dort was markantes wo man sich nicht verfehlen kann?

Ahhh! Danke!

Ich hab gestern mit vom MDV eine Route erstellen lassen, da sollte ich irgendwo hinter dem HBF in die 90 einsteigen.
Als ich geguckt habe wo denn diese Stadion sein soll, dachte ich mir gleich ich nehm lieber Geld für ein Taxi mit :D

Jetzt weiß ich Bescheid - danke! :)

Mahlzeit!

Jo, es bleibt dabei! Muss mal eben noch die Wintersachen rauskramen... ;)

Erkennungsmerkmal??? Bitte jeder in großen Buchstaben seinen Benutzernamen, hier aus'm Forum, auf die Jacke tackern! :D

Bis dann

So, ich bin daheim angekommen und bin am auftauen :D

Freu mich schon auf die Auswertung der Aufnahmen - mal sehen ob ich ein paar Panoramen zusammen bekomme... :)

Jetzt gehts wieder an die EBV, wovon ich null Plan habe.
Habe Lightroom wie PS CS5 aber damit umgehen kann ich nicht... na mal gucken :)

War auf jeden Fall sehr nett, etwas kalt aber vielleicht war ich auch nur falsch ausgerüstet :rolleyes:

Gibt es nicht schon einen Rückblick-Thread irgendwo? Oder werden die immer neu aufgemacht?

Zitat des Tages
: "Die guten Bilder machen eh immer die Anderen!"

Zuletzt bearbeitet:
auch ich habe das heutige treffen als angenehm empfunden. vlt wieil wir keine immer frierenden frauen um uns hatten:evil:(meine nackten hände froren trotzdem;)), halt eine homogene männerrunde(nicht homosexuell).

wir waren auch sehr tolerant, denn wir duldeten pentax und nikon; ist das schon multi-kulti:rolleyes:?

@fräulein foto
das mit der rückblickfred wird wohl dauern, du weißt doch, qualität dauert; das ist bei männern so.:D

@fräulein foto
das mit der rückblickfred wird wohl dauern, du weißt doch, qualität dauert; das ist bei männern so.:D
Da kommt's wohl auf den Mann an, denn Eckhard z.B. stellt seine Ergebnisse immer sehr schnell online. :p Aber na ja, vllt. sind Eckhard und ich ja auch 'ne Ausnahme. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten