• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Leute, wollen wir schon mal einen Termin für ein nächstes Treffen ansetzen? Habt ihr Lust?

Ich würde mich, als Neuling, auch anschließen wollen. :) Wie sieht's denn wegen der Zeit so aus? Ein Samstag würde sich da ja schon irgendwie anbieten, oder?

Ein Samstag würde sich anbieten, ja. Ich bin allerdings nur bis zum 16. August noch in Leipzig, danach erst einmal 2 Wochen lang in Berlin.

Naja der 16 is ja noch ein ganzes stück hin. ;) Gibts denn schon Ideen in sachen location? Weiß ja nicht was ihr von einer Makro tour haltet? Oder vielleicht Zoo.

Ne Möglichkeit wäre vielleicht das WE 31.07. /01.08. Sonst müssten ich schauen...das WE 24./25.07. geht nicht und ab vorraussichtlich 14.08. bin ich 2Woche im Urlaub. Bei dem WE 07./08.08. muß ich schauen,da is noch Familienfeier angesagt.

An dem WE 31.07. / 01.08. kann ich nicht. Denn rest muss man sehen. Wir müssen ja nicht weit weg fahren, sondern villeicht doch mal Flora und Fauna in LE knipsen. :D

Es sieht so aus, als würde ich mich eher ausklinken müssen. In der nächsten Zeit scheint man nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, würde nur noch das kommende Wochenende (24./25.) übrig bleiben und dann wieder im September. Keine Ahnung.

Im September auf JEDEN Fall auch :-) Bin nämlich ab morgen zwei Wochen im Urlaub, und dann scheint ihr alle wegzufahren - werd mich nochmal melden, sobald ich wieder da bin.
eine gute Zeit! lg

Wie sieht es bei euch mit dem Wochenende 21./22. August aus? Da bin ich zwar in Berlin, aber vielleicht hättet ihr Lust, euch zusammen zu schließen und mit einem Auto nach Berlin zu kommen, sodass wir dort fotografieren gehen. Ansonsten hätte ich das Wochenende 4./5. September vorgeschlagen, falls euch das passen würde. (Schade eigentlich, das ist noch so lange hin ... :()

Von mir aus geht es bis zum 17.08. auch unter der Woche, so ab 16 Uhr.

Ab heute ist am Silbersee Balonfiesta! Ich bin ab morgen bis Sonntag Abend nicht da und kann demnach auch nicht hingehen.

hmm.... ich war gestern Abend da... 22°° war Ballonglühen angesagt und mir wurde über Freunde einen "Standplatz" auf einem der Hochhäuser direkt am Altersheim angeboten.... das versprach klasse Bilder weil kein Wind war und sich die Ballons dann klasse im See spiegeln..... doch oh Schreck :eek: kein Ballonglühen :( statt dessen Brennerparade und im Internet keine Programmänderung :mad:

Natürlich war ich für die Brennerparade viel zu weit weg und außerdem stehen da ja auch noch die Bäume davor :grumble:

Bin dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen.... aber evtl werde ich am Samstag (da soll auch wieder Ballonglühen sein) unten mit Frau und Kind aber wahrscheinlich ohne Fotoapparat rumspringen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Also eh alle fragen, bei mir wirds mit nem treffen erst wieder ab Oktober !!!
Bis dahin sind meine Wochenenden voll verplant.

Wie auch immer, ich war Gestern mal auf Expeditionstour für kommende Ausflüge und da hat sich einiges geboten.
Alles in der Franz-Flemming-Straße in Leutzsch.

Einmal in Höhe Bischofstraße und einmal in Höhe Hans-Driesch Straße.

Da müssen wir unbedingt mal hin, aber bitte erst im Oktober, damit ich auch dabei sein kann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten