• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich habe auch kein eigenes Auto, aber Gerry hat mich da bisher auch immer bereitwillig mitgenommen. :) Wenn wir nicht allzu viele sind, können wir eh alle mit einem Auto fahren.

Ich schreibe noch mal, wer sicher kommt:

fräulein foto
xderdanix
derGerryder
Ban$ai

Inkl. Fahrer, ja? In unseren Chevi passte man nämlich zu neunt (inkl. Fahrer).
Vorausgesetzt übrigens, dass wir mit deinem Fahrstil überhaupt lebend irgendwo ankommen ... :rolleyes: :p

Inkl. Fahrer, ja? In unseren Chevi passte man nämlich zu neunt (inkl. Fahrer).
Vorausgesetzt übrigens, dass wir mit deinem Fahrstil überhaupt lebend irgendwo ankommen ... :rolleyes: :p

Es würden auch 9 reinpassen, aber das finde ich nicht bequem, so dass wir mit max. 8 fahren.

Was habt ihr Frauen nur gegen meinen Fahrstil. :confused: Ich fahr doch anständig.

Anständig wäre es, wenn man vorschriftsmäßig oder zumindest annähernd vorschriftsmäßig fährt. Ich möchte aber noch eine Weile leben.

Sehe ich anders, aber gut. D.h. die letzten beiden Male bist du annehmbar gefahren, das stimmt. Ich hoffe, dass du das dann auch so beibehältst, wenn wir am Samstag fahren.

OK, 10 Uhr.... :rolleyes:

Gerry fährt sehr zügig aber immer sicher, das konnte ich in den letzten 10 Jahren zumindest feststellen.

Zur Not fahre ich auch, das wären dann nochmal 4 Plätze!

Aber ich glaub noch gar nich das wir mehr wie acht Leute werden....

OK, 10 Uhr.... :rolleyes:

Gerry fährt sehr zügig aber immer sicher, das konnte ich in den letzten 10 Jahren zumindest feststellen.

Zur Not fahre ich auch, das wären dann nochmal 4 Plätze!

Aber ich glaub noch gar nich das wir mehr wie acht Leute werden....

Danke. Wenigstens einer, der mir vertraut beim fahren.

Ich glaub auch nicht, das wir mehr wie 8 werden. Leider.

Mir ist schnurzpiepegal, wie sicher Gerry bei seinem Tempo fährt. Es ist Fakt, dass er in einer brenzlichen Situation mit einer höheren Geschwindigkeit nicht so schnell reagieren kann, wie wenn er vorschriftsmäßig fährt. Ich möchte mein Kind am Samstag einfach auch noch wiedersehen. Und ernsthaft: Wenn es mir zu schnell ist und Gerry auf der Fahrt nicht bereit sein sollte, das Tempo runterzuschrauben, würde ich mich an der nächst besten Tanke raussetzen lassen und nicht weiter mitfahren.
Von mir aus haltet das für übertrieben, aber es ist meine Meinung. Wenn ich selbst Auto fahre, fahre ich auch mal schneller als vorgeschrieben, dann handelt es sich aber um 5 km/h oder so und mit mehr als 140 fühle ich mich auf der Autobahn einfach unwohl. Für eine Hin- und Rückfahrt werdet ihr das wohl alle überleben. :p

Ich sag's jetzt mal für die Allgemeinheit: Lisa wird nicht mitkommen. Sie ist an dem Wochenende nicht da.

Keine Ahnung, offensichtlich. Allerdings war mir so, als hätte sie "damals", als wir den 17. besprochen haben, zugesagt?! Dann muss sie ihr Wochenende ja danach geplant haben.

Ich werf's mal so ein: Lisa und ich wollen am Dienstag Abend ins Kino (jaaaaa, wenn ich meine Therapiestunde und meinen Bericht hinter mir habe :)) und wir dachten uns, dass wir hier mal fragen, ob jemand von euch mitkommen mag? Würden uns gegen 19 Uhr treffen.

Man sollte übrigens nicht in Badelatschen oder kurzen Hosen nach Bad Düben fahren.
Vielleicht ist es auch angebracht eine Taschenlampe mitzunehmen.

@Hannah, viel Spaß im Kino, ich hab aber keine zeit...

Ich packe ohnehin ein halbes Köfferchen, um perfekt ausgerüstet zu sein. Denn ich laufe bestimmt nicht die ganze Zeit in langen Hosen und festem Schuhwerk durch die Gegend. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten