• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Gut, danke.

Hallo,

ich klinke mich nach langer Abstinenz auch mal wieder ein. :o

Ich hab im Postbahnhof schonmal eine Tagestour gemacht. Die Anlage ist sehr groß, plant genug Zeit ein. ;)

Am besten Ihr geht von der Rohrteichstr. rein. Gegenüber dem Sportplatz. Dort dann bis zur Bahnhofshalle laufen und von dort in die Gebäude.

Ich würde am liebsten auch mitkommen, kann aber erst ab ca. 18Uhr.
Evtl. komme ich nach. @Gerry, kannst du mir nochmal deine Nummer schicken per PN.

Viele Grüße
Hendrik

War wieder schön mit euch, auch wenn wir nur 2 1/2 waren. :D

Hier gibt es Bilder von uns zu sehen.

Das Hauptgebäude ist leider zu, so dass wir nur in die Halle konnten. Leider. :grumble:

Nach dem Wir dann dort durch waren, haben wir noch einen kleinen abstecher zur "Mühle" gemacht. Waren aber diesmal ganz hinten mal kurz in einem Gebäude. Waren leider zwei "Idioten" da und es wurde dunkel, so dass wir Heim sind. Das sollten wir demnächst wiederholen und erkunden.

Der 17.07. steht immernoch? Da sollten wir langsam mal genauer zu werden!

Mfg Gerry

Mal eine Frage, weil mir gerade diese fixe Idee kam und ich sie gleich mit Sebastian teilen musste: Hat vielleicht jemand Lust, am Donnerstag Nachmittag mit Sebastian und mir noch mal zur Mühle zu fahren und dort Fotos zu machen? Wir haben noch nicht alles erkundet. ;)

Donnerstag...hm, wird sicher für mich von der Zeit her nix, bin erst 18Uhr zu Hause. Freitag oder am WE wäre besser. Aber Interesse melde ich schonmal an!

Freitag würde mir auch passen und das Wochenende rein theoretisch auch, nur sollen dann dort wohl immer etwas mehr Leute herumlaufen, deshalb dachte ich an einen Wochentag.

Freitag kann ich leider nicht, da ich erst am Samstag früh wieder Heim komme.
Ob da nun jemand rumrennt oder nicht, ist ja egal. Wir lassen uns doch eh nicht stören. :D
Am Samstag ist Fußball um 16Uhr. Ich würd ja den Sonntag vorschlagen. Da haben wir bestimmt alle Zeit und es werden sich villeicht auch noch ein paar Leute finden, die mitwollen.

Mfg Gerry

Na das freut mich ja :) Von der Zeit her wäre für mich am besten entweder Vormittag/Mittag (ja...schlechte Zeit für gute Bilder) oder später Nachmittag...ich der Zeit von 14Uhr bis 17Uhr bin ich mich bissel sportlich betätigen ;) was muß das muß! Ich hoffe ich mache damit die Planung nicht zu schwer :o

Na das freut mich ja :) Von der Zeit her wäre für mich am besten entweder Vormittag/Mittag (ja...schlechte Zeit für gute Bilder) oder später Nachmittag...ich der Zeit von 14Uhr bis 17Uhr bin ich mich bissel sportlich betätigen ;) was muß das muß! Ich hoffe ich mache damit die Planung nicht zu schwer :o

Da ist viel grün dort, welches Schatten für die Häuser spendet. Da kann es auch mal dunkel in so einem Haus werden!
17Uhr find ich deshalb schon zu spät. Wir waren das letzte mal gegen 18:30Uhr, da war es in den Häusern schon zu dunkel. Da ging teilweise ohne Taschenlampe nichts. Also bleibt nur der Vormittag. Aber man sollte dort viel Zeit einplanen. Wir sind nur ein wenig rumgelaufen und da war es schnell halb 10.

Mfg Gerry

Ich bin zeitlich absolut flexibel und richte mich nach euch. Für dich, Christian, sollten wir schon mind. 2 Stunden einplanen in denen du dabei bist, denke ich. Möchtest du denn dann gegen 14 Uhr wieder zu Hause sein oder erst losfahren? Im ersten Fall hätte ich gesagt, wir treffen uns gegen 11 Uhr (vielleicht an irgendeinem relativ zentralen Punkt mit den Autos, damit nicht jeder den Weg selbst herausfinden muss, es sei denn, jeder kennt ihn) und im zweiten Fall um 12 Uhr. Ich hätte aber auch um 10 schon Zeit, kein Problem. :)

ja also so die Zeit zwischen 10 und 11Uhr find ich nicht schlecht...ein gemeinsamer Treffpunkt ist gut...
Mir würde es auch reichen wenn ich so gegen 14Uhr wieder losfahren, ich muß nicht Punkt 14Uhr da dort sein...das ist kein Problem...

Dann treffen wir uns 10Uhr am Sonntag. Da haben wir genug Zeit. Müssen wir uns jetzt nur ein Treffpunkt ausmachen. Ich würde sagen irgendwo in Gohlis nähe Georg-Schumann-Str.

Mfg Gerry

Ich würde mal vorschlagen, an der Georg-Schumann Ecke Eutritzscher Str.. Dort ist eine Aral Tankstelle und da fahren viele Straßenbahnlinienlang. Da können wir uns an der Aral treffen.

Andere Vorschläge?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten