• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Also gut, um 10 auf der Aral-Tankstelle an der Georg-Schumann-Straße Ecke Eutritzscher Straße.

War das etwa wieder eine Anspielung, Thomas? :D
Wäre auf jeden Fall schön, wenn du auch mitkommen würdest. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche auch zu erscheinen :D

Ich sende dir mal ne PN mit meiner Handynummer, da kannst ja anrufen, wenn eas sein sollte oder Du uns wieder nicht findest. :rolleyes:;)

Also bleibt es jetzt bei 10Uhr am Sonntag an der Aral Tanke in der Georg-Schumann-Str. Ecke Eutritzscher Str. Wobei die Tanke mehr auf der Eutritzscher ist. Das ist übrigens das Chauseehaus.

Mfg Gerry

Mein Fischauge hat den Sturz auf den Bahnhofsbeton übrigens gut überlebt. Bajonett wurde mit einer Zange gerichtet :ugly:

Das ist das Schöne an russischer Technik: irgendwie funktioniert sie immer :D

Dann herzlichen Glückwunsch. :p Gerrys hat's ja für den Augenblick auch getan.

Hallo,

ähh... ich hab zum ersten Mal jetzt dieses Community-Forum wahrgenommen... Ich suche Leute aus Leipzig von denen ich lernen kann... Ich bin erst seit kurzem angemeldet, verfolge aber schon länger dieses Forum...

Na ja... und ... und da wollte ich fragen; darf ich bei euch mitspielen?

ich hoffe ich zerstöre damit nicht den stammtisch, so vertraut wie ihr alle zu sein scheint...

diese tankstelle ?

nacht!

ach ja, aeh "um 10" heißt abends oder morgens? ....

Du "zerstörst" nichts und kannst gerne mitkommen - wir freuen uns doch über neue Gesichter. :) Vertraut wirken wir vielleicht schon, sind es aber gar nicht unbedingt, verstehen uns einfach nur gut. Ich habe alle hier auch erst ein oder zwei Mal gesehen.

Wegen der Tankstelle müsstest du mal auf Antwort von Gerry warten, ich habe davon keine Ahnung. Ach und mit der Uhrzeit ist 10 Uhr morgens gemeint, ja. Falls es dir eigentlich zu früh sein sollte: Spring über deinen Schatten! ;)

L3m0nh34d schrieb:
Dieses mal werd ich aber nicht so viel Aurüstung mitschleppen... zumindest nehm ich mir das fest vor :ugly:
Also das Stativ solltest du auf jeden Fall nicht mitnehmen, macht sich einfach echt schlecht beim Herumkrauchen im Dunkeln. Aber das weißt du ja selbst.

Christian@L.E. schrieb:
Na nun wird ja wieder eine größere Runde...fein fein.
Eine größere Runde ist vielleicht übertrieben, aber zumindest mehr als nur zu zweit. ;)

Stimmt, der Link geht nur wenn man Silverlight installiert hat... aber wir meinen schon die selbe Tankstelle...

Ich werd dir mal ne PN schreiben mit meiner Handynummer, nur so im Falle usw... du kannst mich dann auch gleich mal anklingeln damit ich deine hab, nur so im Falle usw...

Okay, sonntag 10 uhr... hardcore.

bis dahin
lg,
Steven

Fährst du mit dem Auto oder mit den Öffentlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch viel Spass. Ich kann leider nicht dabei sein! Wir machen jetzt ne Dänemark/Schweden Rundreise. Euch viel Spass und lasst Fotos sehen.

Gruß Buno

Fährst du mit dem Auto oder mit den Öffentlichen?

ahh.... Sorry dass ich erst jetzt schreibe! Hab total vergessen dass ich dieses Wochenende arbeite... Der Zivildienst :) nagt noch die letzte Woche an mir, danach bin ich frei...

Allerdings heißt das auch dass ich morgen um 10 uhr nicht bei euch sein kann sondern um 10 uhr in Grünau(!) bin und dort Essen ausfahre... nervt. Tut mir Leid, ich habs wahrscheinlich verdrängt... :(

Ich hoffe es gibt in naher Zeit noch ein UT? Zumindest brauch ich jemanden mit dem ich mal fotografieren gehen kann... ich brauch ne menge tipps :)

Gruß aus Leipzigs Süden
Steven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten