• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hi Buno, hab eigentlich nur drauf gewartet ;)
Kennt ihr euch etwa?

Schade, dass du keine Zeit hast, aber dein Urlaub sei dir natürlich auch gegönnt. :)

Jepp, ich kenn den Buno.
Ja ist schade aber wird ja nicht die letzte Tour sein und dann bin ich wieder dabei :) Den Urlaub haben wir uns auch redlich verdient.

@Grimbart na da kann man nur viel Spaß wünschen und geniess die Sonne.

Mh, ich sehe schon, es wird wohl niemand Zeit haben. Dann ein anderes Mal vielleicht.

Ich bin ebenfalls ab nächstes Wochenende im Urlaub (Costa Brava)...
Dann einen schönen Urlaub!

Leute, ich bin grad noch in Spanien, aber wenn ich wieder da bin (ab 28. Juni) bin ich sowas von auch am Start - bin gespannt auf die die ich noch nicht kenne und freu mich :-)
Hab auch voll coole Spiegel-Bilder am Guggenheim-Museum gemacht, werd ich euch dann auch mal vorführen.
Lassts euch gut gehen, bis bald! :-)

Na ein Treffen zum Fotografieren. :p Wir wären dann aber nur zu dritt, evtl. auch zu viert, das weiß ich noch nicht genau. Wo wir hingehen könnten, das ist noch nicht entschieden. Vielleicht hast du ja eine Idee?!

ich wollt immer mal schon zum alten postbahnhof.

vielleicht auch noch die alte mühle hinten in gohlis. ein paar von uns waren da schon drin, aber ich konnte da leider nicht.

Postbahnhof ... das wäre eine super Idee. :) Ich müsste dann noch noch dort hin finden, aber das geht schon irgendwie.

Der Dachstuhl hat gebrannt. Der rest sieht noch so aus wie vorher. Zumindest von außen. War auch noch nicht drin, fahre aber ab und zu dran vorbei.

letzten Endes haben wir genug Auswahl -> http://marodes.de/leipzig-lost-places/

[OT]
Nach Beelitz wollten wir doch auch mal? Da ist letztens wieder einer ausm Fenster gefallen... wenn das so weiter geht, dann rollen bald wirklich die Bagger an :(
[/OT]

Also für morgen: Postbahnhof? Solange das Ding noch steht wäre ich sehr stark dafür :)

Treffpunkt: der OBI-Markt sollte geeignet sein, da nicht schwer zu verfehlen
Uhrzeit: mir ist es wurscht, ich richte mich da nach euch, allerdings sollte noch Tageslicht vorhanden sein :D

Wer kommt denn jetzt alles mit?

Bei OBI, in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich dort hin brauchen würde, kann also keine genaue Uhrzeit sagen. Ich arbeite jedenfalls bis 15:30 Uhr und müsste wenigstens kurz vor dem Wiederaufbruch noch einmal nach Hause (jedoch nur ca. 7 Minuten Fußweg). Kann mir nicht jemand sagen, ob ich in der Nähe eine Bus- oder Straßenbahnhaltestelle finde und wenn ja, wie diese heißt? Ich bräuchte schon irgendeinen Anhaltspunkt, sonst komme ich nie dort an. :rolleyes:

Edit: Ok, 17 Uhr.

Anhaltspunkt ist der Hauptbahnhof. Der OBI-Markt ist gleich nebenan, etwa 1000m Fußweg. Wenn du nicht ganz so viel laufen willst, dann fahre mit der 1, 3, 8 oder 13 zum Friedrich-List-Platz. Von da aus kannste ihn direkt in 300m Entfernung sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten