• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Von mir aus könnten wir auch gleich am Wochenende wieder eines machen. ;) Aber ansonsten halt im Juli, klar. :)

Hallo in die Runde,

für alle die am Sonntag mit dabei waren, ich bin "der Kumpel" von Gerry.
War doch ein ganz interessanter Nachmittag....

ich denke ich bin im juli mit dabei wenns passt.

Hier ein paar meiner Schnappschüsse (ich weiß, ich muß noch viel lernen)

Tschau Daniel

also vor allem das mittlere ist doch gelungen und trifft auch ziemlich genau unser thema. für alle, die nicht dabei waren: wir hatten uns das wettbewerbsthema 'spiegelungen' aus diesem monat herausgesucht.

vg!

Ach Mist... nich die Fotos... der Termin. Da bin ich noch in Silverstone.
...

Irgendwie kommst Du mächtig in der Welt rum. Was mache ich verkehrt???

Von mir aus könnten wir auch gleich am Wochenende wieder eines machen. ;) Aber ansonsten halt im Juli, klar. :)

Man kann sich ja auch vor dem 18.07. nochmal treffen.

also vor allem das mittlere ist doch gelungen und trifft auch ziemlich genau unser thema.
...
vg!

Seh ich genau so. Hab ich es nicht gesagt äähh geschrieben Dani ? :top:

Von mir gibt es erst am WE was, da ich noch keine Zeit zum sichten hatte. Bin schon wieder in FFO und geh jetzt schlafen. Hab die Nacht jearbeitet. Wie immer.

Das Treffen war wiedermal sehr schön und es freut mich, immer wieder neue Leute kennen zu lernen. :top:

Euch eine schöne Woche.

Mfg Gerry

Könnte bei mir schwierig werden, zumindest das Wochenende dort. Aber im Notfall bin ich eben nicht dabei, da findet sich dann auch noch mal ein anderer Termin.

Wäre eine nette Sache, ich würde mich auch vor dem 18.07. noch einmal treffen wollen.

Und sag mal, was machst du denn in FFO? Dort bin ich doch tatsächlich geboren worden. :)

Ich musste in FFO arbeiten. Jetzt bin ich wieder in Berlin.

muss ja auch nicht am wochenende sein. was meinen die anderen?

Bei mir geht in der Woche schlecht. Fahre Montag mittag auf Arbeit und komme erst am Freitag früh wieder.

Mfg Gerry

Zeitlich kann ich mich nach euch richten.
Mit passt ein Wochentag genauso wie ein Tag am WE.

Nur soll das ein Sauf-Abend werden (hoffentlich nicht - dann komme ich nicht, trinke nur stilles Wasser) oder ein Tag zum Photographieren und über das Thema quatschen?
Evtl. noch eine kleine Phototour in der Leipziger Gegend?

Wäre mir schon wichtig, das vorher zu wissen. :)

An derGerryder:
Wie gemein, du kannst in Berlin sein und ich nicht ... :(

An bikershrek:
Ich hoffe doch nicht, dass es ein Sauf-Abend wird, darauf hätte ich auch keine Lust. Aber ein (Appell an Graf_Zahl :p) alkoholisches Getränk sei den Herren doch gegönnt. ;)

An Karla Kolumna:
Die Damen dürfen natürlich auch ein Bierchen zu sich nehmen, klar. Hau rein! ;)

An Gerry:
Ich liebe Berlin. :p Wohne doch eigentlich dort und für mich gibt es bis jetzt keine schönere Stadt. Leipzig finde ich nicht halb so toll.

An Karla Kolumna:
Die Damen dürfen natürlich auch ein Bierchen zu sich nehmen, klar. Hau rein! ;)

An Gerry:
Ich liebe Berlin. :p Wohne doch eigentlich dort und für mich gibt es bis jetzt keine schönere Stadt. Leipzig finde ich nicht halb so toll.

geht mir ähnlich, wohne aber nicht dort.
bin aber auch hin und wieder dort arbeiten.
wir können ja das nöchste UT auch mal in der hauptstadt machen.

VG!

Klar, das wäre super. :)

Im Anhang nun noch Fotos vom Treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Bilder nicht so recht schön geworden sind und teilweise nicht zum Thema Spiegelung passen,hier mal 2Exemplare...Kritik und Tipps erwünscht.

Du weißt ja, dass mir die Fotos gefallen, Christian. :) Nur beim ersten Foto wäre es schön gewesen, wenn du es ganz frontal fotografiert hättest und beim zweiten fehlt mir etwas Schärfe, gerade im Bereich des Wassers.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten