• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

Weiterer Terminvorschlag => Samstag, 30. Mai Pferderennbahn Scheibenholz
Thema => Pferde in Bewegung :)
....

Wenn ich da Zeit haben sollte, würde ich da gern mitkommen. Kostet das Eintritt?

Wegen der Couchgeschichte, sollten wir uns vorher nochmal treffen, ich bin nächste Woche von Di. bis einschl. Do nicht im Lande.
Wegen dem Model, da lass ich die "Profis" entscheiden.

Mfg Gerry

Übrigens ist vom 15.5-17.5 Balontreffen & Drachenfest am Markleeberger See... aber vielleicht wißt Ihr da ja schon

Übrigens ist vom 15.5-17.5 Balontreffen & Drachenfest am Markleeberger See... aber vielleicht wißt Ihr da ja schon

Danke für die Info, aber war nicht das Balontreffen immer in Lößnig an dem kleinen See in dem Park dort?

@skiptomylousebi

was macht die Vollbelastung?

Mfg Gerry

Hallo!

Da der angepeilte Termin immer näher rückt, würde ich sagen, wir einigen uns mal auf einen Termin...

Ich schlage mal den 16.5. vor, das ist der Samstag. So als Zeit:
Wetterabhängig, aber ab ab 17:00 Uhr bis wir fertig sind. also ich denke, bis 21-22: Uhr? Licht sollte da ganz gut sein, wenn die Sonne draußen ist.

Wir können das ja auch noch mit Grillen verbinden oder so...

Zum Treffen vorher:
Wie siet es mit Mittwoch, den 13.5. gegen 19:00 Uhr wieder im Hundertwasser aus?

Grüße!

Hallo!

Da der angepeilte Termin immer näher rückt, würde ich sagen, wir einigen uns mal auf einen Termin...

Ich schlage mal den 16.5. vor, das ist der Samstag. So als Zeit:
Wetterabhängig, aber ab ab 17:00 Uhr bis wir fertig sind. also ich denke, bis 21-22: Uhr? Licht sollte da ganz gut sein, wenn die Sonne draußen ist.

Wir können das ja auch noch mit Grillen verbinden oder so...

Zum Treffen vorher:
Wie siet es mit Mittwoch, den 13.5. gegen 19:00 Uhr wieder im Hundertwasser aus?

Grüße!

Am Mittwoch kann ich leider nicht, komme erst am Donnerstag wieder, weiß aber leider keine Zeit wann. Fahre übrigens am Dienstag los.

Wegen Samstag klingt so gut, aber wir sollten uns da villeicht noch den Sonntag freihalten, fals es mit dem Wetter nicht klappt oder ich arbeiten muss wegem Auto. Bis jetzt ist nichts arbeitstechnich, aber man weiß ja nie.

Mfg Gerry

Am Mittwoch kann ich leider nicht, komme erst am Donnerstag wieder, weiß aber leider keine Zeit wann. Fahre übrigens am Dienstag los.

Naja, sollte halt dafür sein, dass sich alle vorher zumindest schon mal gesehen haben, v.a. die Modelle und die Fotografen, da ich so eine "anonyme" Athmosphäre nicht so toll finden würde... Wenn du an dem einzelnen Tag nicht kannst, dann wäre das sicher auch nicht so schlimm... Will halt nicht, dass sich die meisten am Samstag dann zum ersten Mal sehen, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Viel wichtiger
@pamc: Wie sieht es denn mit eurem Zeitplan (deine Freundin und Du) am Mittwoch und Samstag aus?

Wegen Samstag klingt so gut, aber wir sollten uns da villeicht noch den Sonntag freihalten, fals es mit dem Wetter nicht klappt oder ich arbeiten muss wegem Auto. Bis jetzt ist nichts arbeitstechnich, aber man weiß ja nie.
Mfg Gerry

...naja, wir könnten ja mal Nummern tauschen wegen dem Wochenende... Sonntag wäre mir zwar nicht soo lieb, weil da eigentlich schon was anderes anstünde, aber das hätte vorrang ;)

VG!

Ich versteh schon was Du meinst, deshalb würd ich ja gern auch dabei sein. Ist aber nicht so schlimm.

Ich hab den Laptop mit und kann auch die Woche über hier schreiben.

Wegen Tel.-Nr. ist ne gute Idee. Wer will den "Rundrufer" machen?

Mfg Gerry

Also Mittwoch geht bei uns beiden nicht. Meine Freundin ist immer nur am Wochenende hier in der Region.

Danke für die Info, aber war nicht das Balontreffen immer in Lößnig an dem kleinen See in dem Park dort?

Das stimmt,da war es bisher immer (obwohl,voriges jahr war glaub ich gar keins in LE),ich habs auf Plakaten gelesen,dieses Jahr am Markleeberger See,sicher auch um den Markleeberger neben dem Cospudener ein bischen zu "promoten".
Wenn die da wieder Balonglühen machen wärs mir vielleicht sogar ein bischen Eintritt wert,ich kann ja mal gucken ob ich was rausbekomme,das wär ja dann eh erst in der Dämmerung.
wünsche einen schönen start in die Woche
PS: könnte ich am Mittwoch ganz einfach mal zu Euch ins Hundertwasser schauen?

Hi!

Obwohl heute nicht alle können, bin ich trotzdem ab 19.00 im Hundertwasser...

Zu erkennen an:
Blond und blaues Hemd mit weißem Kragen heute.

@Gerry: würde sagen, wir PNen noch mal danach
@pamc: wir auch

Grüße!

Hey Martin,
warum hastn die so extrem komprimiert?
Sind doch sonst schicke Bilder.
Das zweite hätte ich mal in SW und dann mit etwas mehr Kontrasten probiert.
Ja wenn halt schnell gehen muss, passiert sowas:rolleyes:

So und jetzt mel dih mich auch mal zu einem aktuelleren Thema, ich kann leider noch nicht genau sagen ob ich heute bzw am We mit dabei bin, ist gerade mal wieder alles ein wenig chaotisch. Ich würde mich also eher kurzfirstig bei euch melden, bzw einfach erscheinen- was ich eigenlich damit sagen will, auf mich muss nicht gewartet werden.
Liebe Grüssen

Hey Leute,

bei mir wirds am Samstag definitiv nichts, da ich in Dresden bin (Tag der offenen Tür an der TU).
Auch in der Woche wirds bei mir immer sehr eng, da die Reha leider immer Nachmittags/Abends ist.
Wenn, dann kann ich das immer nur kurzfristig sagen, obs klappt bei mir.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Shoot am Samstag. Hoffe ihr stellt dann ein paar Bilder hier rein.

Hallo!

hier noch mal der "Planungsstand" für Samstag:

Treffen sollte sein 16:00 Uhr bei mir (Adresse hatte ich per PN rugeschickt, Telefon auch, wenn jemand später kommen will und wir schon weg sind)
@Gerry: Wenn du schon ein wenig früher kommen willst, gerne, dann können wir das Sofa verstauen. Ausmessen werde ich es heute Abend noch.

Gegen 17:00 sollten wir mit dem fotografieren anfangen bis es dunkel ist oder wir keine Lust mehr haben.

Wo? Ich bin gestern noch mal um Leipzig gefahren und um Zwenkau gibt es ein paar Wäldchen und Felder, wo man gut mit dem Auto rankommt. In den Tagebau kommt man nicht bis ganz rein, da müssten wir das Teil ein bischen tragen... (min 200-300 Meter), evtl mit Sackkarre?
Ansonsten der große Bagger an der A38, da kommt man bis auf 100m mit dem Auto ran. Wo man lanfahren muss, würde ich am Samstag noch versuchen, herauszufinden.

Was wäre euch lieber? Wenn jemand ein Stück Wald kennt, wo man gut mit dem Aut rankommt und wo die Bäume schön groß sind, immer raus damit? Evtl im Leipziger Norden, da bin ich gestern nicht mehr hingekommen...

Wer ist dabei:
Bisher:
- DerGerryDer
- dasIxi
- pamc
- niceday eventuell
- Graf_Zahl
- als Modell haben sich meine Freundin und die Freundin von pamc gemeldet, wobei das eine Otfit richtung Gothik gehen wird, das andere eher Bunt-Sommerlich :-)

Was passiert wenns regnet?
Mangels Alternativlocation wird es dann wohl ins wasser fallen :-( Würde ich aber dann ins Forum schreiben... ODer hat jemand eine Idee?

Bis Samstag dann!

Was Fehlt noch?
- Essen / Trinken :-)
- Gurte, damit lässt sich das Sofa besser tragen + Sackkarre?

Grüße!

Hallo,
Also ich wäre morgen mit dabei, allerdings nur ca bis 19Uhr.
ich habe gerade mal die Wettervorhersage gecheckt-ähm das sieh tallerdings net sooo toll aus:( Wir werden morgen erstmal sehen wie es ist und dann entscheiden, zum Glück stimmen die Vorhersagen nicht immer.
Liebe Grüsse, Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten