• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Na dann weis ich ja wer meinen Rollator ausm Dreck schiebt, Fräulein Foto! :top: Selber Schuld, ich hätte ihn sonst zu Hause gelassen...jaja da war die junge Zunge schneller als das frische Köpfchen. :evil:

Bin heute Abend ebenfalls vor Ort. Erstens um An-Bo zu erinnern nach Schildern u.ä. zu schauen und zweitens um zu prüfen ob das Gelände rollatortauglich ist.
Wenn nicht ist es wohl besser die Teile wirklich zu Hause zu lassen, sonst kommt Fräulein Foto vor lauter Schufterei nicht zum fotografieren:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Wörter, die ich für euch drei alten und blöden Männer gerne benutzen würde, werden in diesem Forum leider alle unlesbar gemacht. Denkt sie euch an dieser Stelle einfach.
Zu eurer Freude: Meine Kamera klingt nicht gut bis sehr schlecht. Ich habe noch nicht ausmachen können, wo genau das Problem liegt, aber neben den merkwürdigen Geräuschen habe ich auch noch auf jedem Foto einen dunklen Fleck, welchen ich bis dato ebenso wenig orten konnte (Objektive sind es nicht und in der Kamera selbst sehe ich auch nichts). Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid mich für den 25. evtl. ohnehin los. Rollatoren müssen dann doch alleine geschoben werden (bzw. ich würde euch als Alternative Tim anbieten, der noch mal knackige zwei Jahre jünger ist als ich).

Hm, klingt nicht gut mit deiner Kamera..aber falls du uns Alten doch treffen möchtest und gern mitkommen magst am 25. ,versuch ich mal ne Kamera für dich aufzutreiben. Falls hier in der Runde nicht noch einer ne Backup-Kamera im Schrank liegen hat. Wir wollen doch nicht auf dich verzichten.

Das klingt nicht gut, mit der Kamera. Wenn Du sie reparieren willst, vorher mit mir reden, da bei Okam in Zwenkau Du sonst mind. 4 Wochen auf das gute Stück warten musst. Bei mir geht das da irgendwie schneller. :rolleyes:

Sag einfach Bescheid, Pflegerin, ich bring Dir eine funktionierende mit. :D

MfG Gerry

Wenn ich zart besaitet wäre, würde ich heulen für Rührung, aber ich bin halt nicht zart besaitet. :p Ich danke euch beiden viiiiielmals!

Edit: Sag bloß, du würdest mir dann die 5D geben, Gerry ... :eek: Dann würde ich meine Kamera ab sofort immer zu Hause lassen.

Edit 2: Ich wollte die Liste eh noch mal aktualisieren.

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
4. organspender (+ evtl. noch jemand)
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249
9. Thundersnook (unter Vorbehalt?!)
10. fräulein foto

Zuletzt bearbeitet:
:top:Super Sache Gerry!

Wenn mein Set nochmal nach Zwenkau gehen wird, darf ich dir da auch vorher Bescheid geben? :o

Kam von Okam:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Als CPS – Mitglied steht Ihnen 2x pro Jahr ein kostenloser Clean & Check Service für alle CPS qualifizierten Geräte zu.

Damit dieser exklusive Vorzug für Sie nicht ungenutzt verfällt möchten wir Sie mit diesem Schreiben daran erinnern, dass Sie Ihre CPS - qualifizierten Geräte noch zum ersten Clean & Check Service in diesem Jahr bei uns abgeben können.

Zur Gewährleistung einer zügigen Durchführung des Clean & Check Service und damit kurzen Ausfallzeiten Ihrer Fotoausrüstung

bitten wir um vorherige Terminabsprache unter

usw...

Ich war dieses Jahr noch nicht. Wurde erinnert, dass ich doch mal vorbeikommen soll. Voriges Jahr bin ich hin, da ich Hotpixel hatte und ein Objektiv eingestellt werden musste, Zeug auf den Tisch, sehr nette Damen und nettes Gespräch (nicht mein alter), ich frag nach Dauer, sie 4 Wochen, ich äh, ich brauch die in zwei, da is ne Hochzeit, ach so, ich hab noch so ne Karte von CPS.
Sie, warum sagen sie das nicht gleich, dann geht es auch in einer Woche. :D

Sie hat die Kartendaten in den PC eingeben und seit dem bekomme ich E-Mail. Geile Sache.

13Uhr erst, ihr wisst doch, ich bin langsam. Dann geht das bis 0Uhr.
Taschenlampe hab ich doch immer dabei und Klamotten für so was, ihr kennt mich. :D

MfG Gerry

Ja CPS is je coole Sache...mußte auch mal über 4Wochen warten auf mein Zeug aber die leisten gute Arbeit.

Von mir aus können wir auch bissel eher machen...ich weiss ja nicht ob irgend jemand noch vorher terminlich verhindert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gelände denn abgesperrt, bzw stehen irgendwo irgendwelche Verbotsschilder? Wenn nicht, sollte ja alles nicht ganz so problematisch sein :D
an der Zufahrt links neben dem Parkhaus (wo die Cops ihre Privatautos parken) steht soweit ich weiss irgendwas mit "Bahngelände" oder Zufahrt verboten.
Also soweit ich mich erinnere, ist nichts abgesperrt, es stehen nur Schilder mit "Bahngelände, Betreten für Unbefugte verboten" oder sowas ähnlichem. Ungefähr da, wo der gelb markierte Bereich beginnt. Für's Rechtliche: Haben wir hier zufällig Juristen unter uns, die uns im Notfall rausreden können...? :angel:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid mich für den 25. evtl. ohnehin los. Rollatoren müssen dann doch alleine geschoben werden (bzw. ich würde euch als Alternative Tim anbieten, der noch mal knackige zwei Jahre jünger ist als ich).
Also wenn ich mich um die Horde der Senioren kümmern muss, kann ich eh nicht fotografieren, sprich ich kann dir meine Kamera auch gerne mal leihen. Bevor ich drei Rollstühle mit meinen zwei Händen schieben muss... ;) Und Frauenhände sind viel zärtlicher, da gibt es sonst beim nächsten Mal Beschwerden und keiner der gehobeneren Generation will mehr mitkommen, dann stehen wir nur noch zu zweit da - obwohl, das hätte auch seinen Reiz... :angel: :p
Dazu, dass du mich einfach so anbietest, sage ich mal nichts. :p

Denke mal "rausreden" wird nicht notwendig sein.
Ist halt wie bei jedem Lostplace...nur das hier die
Cops kürzere Wege haben wenn sich einer von der
Bahn beschwert :)

Würden halt im "worst case" ne Anzeige bekommen...wenn die
Bock drauf haben...die Anzeige wird dann an die zuständige
Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Eine weitere Verfolgung setzt dann
voraus, daß ein "besonderes öffentliches Interesse" an der Verfolgung
besteht. Also besonders hartnäckiges Verhalten zählen soweit
ich weiß Intensivtäter, massenhaft Vorstrafen usw..
Gibt es kein besonderes öffentliches Interesse
an der Strafverfolgung, wird das Verfahren eingestellt
und der Anzeigeerstatter (also die DB denke ich mal) auf den
Privatklageweg verwiesen. Er kann dann als Privatkläger "Anklage"
erheben, nachdem ein Schiedsverfahren durchgeführt wurde.

Haben wir hier zufällig Juristen unter uns, die uns im Notfall rausreden können...? :angel:
Ja, haben wir. :p Christopher. Ich frage mich nur, wo er als User hier abgeblieben ist. :confused:

rt249 schrieb:
Also wenn ich mich um die Horde der Senioren kümmern muss, kann ich eh nicht fotografieren, sprich ich kann dir meine Kamera auch gerne mal leihen. Bevor ich drei Rollstühle mit meinen zwei Händen schieben muss... ;) Und Frauenhände sind viel zärtlicher, da gibt es sonst beim nächsten Mal Beschwerden und keiner der gehobeneren Generation will mehr mitkommen, dann stehen wir nur noch zu zweit da - obwohl, das hätte auch seinen Reiz... :angel: :p
Dazu, dass du mich einfach so anbietest, sage ich mal nichts. :p
Ich MUSSTE dich anbieten, da es sonst niemanden unter uns gibt, der noch jünger ist. :p
Und über die Sache mit einer Tour zu zweit reden wir noch mal, Schätzchen. :p

Das Stattstrand-Gelände ist vielleicht tatsächlich etwas ungünstig mit zehn Mann (bzw. neun Mann und einer Frau). Wie wäre es mit Beelitz-Heilstätten als Alternative? Hat jemand eine Ahnung, ob dort noch irgendetwas zugänglich ist? Wir hatten das vor Jahrtausenden ja ohnehin mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Beelitz soll wohl soweit zu sein, obwohl reinkommen wird man immer...aber es ist wohl Wachschutz ganz fleißig unterwegs.

Was haltet ihr von der Fabrik in der Theodor-Neubauerstraße:

https://maps.google.de/maps?q=Theod...h&hnear=Theodor-Neubauer-Straße,+Leipzig&z=18

Wenn ich mich nicht irre, is da ne Feuerwehr gegenüber, aber das hatte die auch nich gestört. als ich mal mit nem Kumpel da war ... das Gelände is toll, man kommt bei der Fabrik auch bis ganz hoch auf den Turm auf ne Art umlaufenden Balkon und hat ne tolle Aussicht :) Und hinter der Fabrik in dem Grünbereich gibts noch einige verlassene Villen :)

Edit: Ich seh grad an den Luftbildern sieht man ja, dass an den Villen schon gebaut wird :( Man da war das wohl schon länger her als ich dort war^^

auf dem Gelände der Fabrik (link in vorherigen Post von mir) wird zwar gebaut,aber man kann erkennen das ausreichend Platz dazwischen ist.

Eine andere Möglichkeit wäre irgendein Getreidespeicher und die Hafengegend?

Also EINEN Getreidespeicher halte ich für sinnfrei - im ungünstigsten Fall sind wir nach 30 Minuten wieder raus und wissen nicht, was wir noch machen sollen. Ich bin also für eine Aktion, die sich auch lohnt.

Ist sicher auch wieder zu schnell abgearbeitet, das Bahnwerk an der neuen Semmelweisbrücke.

Was haltet ihr von der Betriebsruine in Espenhain? Wer mag kana ja mal bissel googeln und schauen obs für unsere Gruppe interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten