• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich brauche auch keine Couch und Model. Macht viel Arbeit vor dem Shooting und an dem Tag, wie ich oben aufgezeigt habe.

So was kann man m.M.n. mal hier bei uns in LE machen. ;) Zumal das für einige als Thema ja nicht ganz so interessant ist.

Da ich das dort nicht kenne, wie viel Zeit man da benötigt, bin ich da auch ein wenig überfragt, ob nun einen oder zwei Tage. Man könnte ja zwei Tage planen und wenn man schneller durch ist, dann kann man ja am zweiten Tag sich mal noch Alternativen raus suchen, wo man auf dem nach Hause Weg noch anhält.

Das Hotel sprang mir beim googeln auf den Bildschirm. Klingt nicht schlecht. Das muss es aber nicht sein. ;)

MfG Gerry
 
Ach was, so 'ne Suite ist groß genug für alle: Um das Bett wird gelost und der Rest bringt Schlafsäcke mit und legt sich auf den Boden. :p
Um das Bett muss doch nicht gelost werden - sollte wohl jedem von euch klar sein, dass ich mind. eine Hälfte davon bekomme. :p Ist ja dann ein Doppelbett. ;)

Es wäre ja durchaus sinnvoll, wenn sich nun noch mehr Leute (außer uns dreien) an dem Gespräch beteiligen würde, denn sonst wird die Frage mit dem Model und der Couch wohl nie endgültig geklärt. ;)
 
Ich habe noch eine Rote Ledercouch in der Garage stehen. Die kam schon einmal bei einem Shooting zum Einsatz.
Gemeint ist, bei der Tour diese Couch und ein Model mitzunehmen.
Das Model hat dementsprechend Kleidung an, um zum Thema Burg zu passen, bzw. da es eine Ledercouch ist, kann man da auch ganz verrückte Kompositionen ablichten, wenn man will.

Oder man macht halt einfach eine Burgentour.

MfG Gerry
 
Die Burgentour klingt sehr interessant und lustig und sollte es zeitlich passen, dann bin ich gerne dabei :)
Bei der Location mit einem Model zu arbeiten, wäre auch sehr interessant. Aber ob es der Aufwand wert ist? Bereite grad selber ein Shooting vor, allerdings hier, und hängt einiges dran. Von daher wäre ich nicht traurig, wenn es allein bei der Burgentour bleibt und wir uns die Mehrarbeit sparen.
 
Ok, wenn dann jetzt der Samstag oder Sonntag wird bin ich raus...wünsch euch viel Spaß aber an den Tagen kann ich nicht....puhhh Glück gehabt ich brauch keine Möbel schleppen. :p
 
So, dann will ich mich doch auch mal einklinken. :D
Der 03./04.05. sieht bei mir sehr gut aus bzgl. Sonntag müsst ich mal schaun... Denke eigentlich, dass ein Tag für die Burgen reicht, aber 2 mit Übernachtung könnten auch spannend werden, Motive gibt es in Thüringen reichlich.
Wenn sich ein Model organisieren ließe, dann wär das dennoch ne schicke Bereicherung, aber auf das Sofa würde ich bei der Entfernung lieber verzichten.
 
Ich musste planungstechnisch ja schon ein wenig in die vollen gehen (dat geht mir hier zu langsam :D ). Auf gutes Wetter hoffend, werde ich + paar Anhänge am 04.05. vor Ort sein und die verlängerte Burgenroute (ca. 31Km) abwandern.
 
Na da will ich mich jetzt auch mal mit einklinken... Es war ein bissl wild die Woche und irgendwie hab' ich's dann immer vergessen bzw. mir gesagt - morgen, morgen reicht ooch noch... ;)

Da die Resonanz bis jetzt doch eher verhalten ist, würde ich für den 4.5. eine Tagestour vorschlagen. Ich denke das ist auch im Sinne einiger Studenten hier, denn die Übernachtungsmöglichkeit ist zwar interessant, aber auch nicht ganz billig. Zumal wir das meiste doch schon Samstags abklappern werden...

Dann suchen wir uns vielleicht zum Mittag nen gemütlichen Freisitz(ich geh von Sonnenschein und 20Grad aus ;)) und verballern da die letzten Kröten... :)


Die Couch lassen wir wohl hier, ich versuche aber trotzdem noch einmal das Model zu kontaktieren. Sie Arbeitet auf TFP Basis, nur die Kosten für die Anreise sind zu begleichen. Sie wohnt in Erfurt und je nach dem wie Mobil sie ist, könnte man sie vielleicht auch gleich mitnehmen...
 
Also jetzt doch ein Model? Wozu denn das? Außer dir, Sam, und Sebastian gibt's doch gar keine weiteren Interessenten für das Ablichten eines Models, oder?
 
Ich will hier nichts festlegen, es ist nur eine Idee die mir schon länger durch den Kopf schwirrt!

Damit es nicht zu einem Eklat kommt, werde ich, wenn das mit dem Model klappt, selbst anreisen. Da sind wir unabhängig von einander und wer Interesse hat, klinkt sich einfach mit ein.
 
Und wie machen wir das dann? Der eine Teil geht mit dem Model und der andere Teil macht sein eigenes Ding? Ich blicke da geade nicht mehr ganz durch.
 
Moin Moin!

Wie siehts aus, noch mal eine Lagebesprechung in der Stammkneipe(oder ne bessere Idee), bevor es auf Tour geht?

Dieses We bin ich leider raus - nächstes wäre toll! :top:


Grüße
 
Ist denn die Leipzig-Fraktion am Sonntag beim Marathon dabei? :)

Bin immer noch am Plan machen, wie ich es logistisch am besten löse um so viele Leute der HTWK wie möglich in Möglichst unterschiedlichen Situationen zu knipsen. Start/Ziel is natürlich Pflicht, aber auf jeden Fall will ich auch n paar Versorgungs und Wasserstände mitnehmen ... hui, da freu ich mich schon drauf^^
 
Wie siehts aus, noch mal eine Lagebesprechung in der Stammkneipe(oder ne bessere Idee), bevor es auf Tour geht?

Dieses We bin ich leider raus - nächstes wäre toll! :top:
Ich wäre noch frei, wie sieht es beim "Rest" am 26./27./28.4. aus?

Ich fasse mal zusammen, wer sich bisher zustimmend zur Burgentour am 4. Mai geäußert hat: ;)

fräulein foto
bebna
derGerryder
Der_Wildi
Leipzscher
RalfE
rt249

cmk-photography (ist privat und mit "paar Anhängen" vor Ort)

Das macht insgesamt 7 Fotografen (plus Model?), also bräuchten wir schon mal zwei Autos (oder einen Bus). (Nur als erste Diskussionsanregung :p)

Grüße, Tim
 
Wie wäre es mit Schnitzel Culture wieder?

ich wäre für Freitag, den 26. ab 18/19 Uhr oder für den Samstag, den 27. um gleiche Zeit.
 
Damit wären wir bislang zu dritt. Lohnt sich das dann überhaupt? Ich meine im Hinblick darauf, ob wir zu dritt (also weniger als 50 % der vermutlichen Mitfahrer) effektiv etwas für das nächste Wochenende besprechen können.... Ein "normaler" Stammtisch geht natürlich auch, aber dann haben wir für nächste Woche keine Gesprächthemen mehr. :p
Wir halten trotzdem erst mal fest: Heute Abend ab 18 Uhr im "Schnitzel-Culture".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten