• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Wer weiß ob, dass dann doch nicht 100% der Bürgenbesucher sind. Wenn nicht, ist es zumindest ein Treffen unter Freunden, was soll man sonst heute machen bei diesen Wetter?
 
Hallo zusammen,

es tut mir Leid, ich muss mich leider kurzfristig doch rausziehen, das hat private Gründe. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht die ausschlaggebende Absage, sondern ihr macht den Ausflug trotzdem und ich wünsche euch viel Spaß!

Grüße, Tim
 
Eh hier morgen die Wartungsarbeiten anstehen und das Forum eine Weile nicht erreichbar ist - hatte der kleinen Runde gestern Abend schon mitgeteilt, dass ich kommende Freitag und Samstag zur Weiterbildung bin. Somit bin auch ich aus der Tour... :rolleyes:
 
Nicht mehr viel los hier... bezüglich dem nächsten Wochenende kein gutes Zeichen, gerade wegen den beiden Absagen. Prinzipiell habe ich noch Zeit und bin dafür, mal wieder zusammen fotografieren zu gehen. Müssen ja nicht die Burgen in Thüringen sein, in der näheren Umgebung gibt es auch reichlich Ziele. Nur langsam sollten wir was planen...
 
Hier muss dringend mal wieder ein Treffen angeleiert werden, Freunde der Volksmusik. :)
Ich möchte ganz, ganz, ganz unbedingt irgendwann ab dem 08.06. eine größere Tour mit euch machen - egal wohin. Ist das machbar? Zumindest dürfte genügend Zeit sein, um das zu planen.
 
hi, ich hab mich auch lange nicht gemeldet, aber wäre für einen gemeinsamen Fotoausflug auch zu haben.
Vorschläge:
Seen der Umgebung
Blaue Stunde
Flüsse der Umgebung: Saale, Unstrut, Mulde

viele Grüße,
Petra
 
Da die Daten ja weg sind: Für morgen ist ein Treffen geplant, 17:30 Uhr am Augustusplatz. Bisher dabei sind Christian@L.E., rt249 und ich. Möchte sonst noch jemand mitkommen?
 
Uuiii, eine Leipziger Runde...

Wollt mal kurz "Hallo" sagen an die Leipziger hier.
Bin seit wenigen Minuten hier im Forum angemeldet.

Habe vor ca. 1 Jahr mit der Digitalfotografie begonnen,
einige Kurse, Workshops usw. besucht...Bücher und
Youtube-Anleitungen durchgearbeitet und somit ein
theoretisches Gefühl für das Fotografieren erhalten.
Jetzt geht es an den praktischen Teil und die Umsetzung.
Ich erhoffe mir von der Anmeldung im DSLR-Forum nützliche
Tipps und Anleitungen sowie Anregungen zu erhalten und
zu LERNEN :D Hoffe bald von meinem Einsteigermodell (EOS-550D)
auf ein professionelleres Modell umzusteigen.
In diesem Sinne...Gut Licht!


www.an-bo.de
 
Mal wieder ein Neuer, schön. Herzlich willkommen! :) Vielleicht magst du dich ja heute direkt anschließen, André?!
 
Verdammt, wir haben uns scheinbar knapp verpasst. :( Du hast uns drei nicht zufällig gesehen? Wir dich nämlich nicht. Wir dürften kurz nach dir am Krematorium gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, kann man nix machen.
Dort waren viele Menschen - auf
Grund irgendeiner Buchvorlesung -
aber alle ohne Kamera oder
Equipment :)
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt.
Konnte trotzdem paar schöne Fotos
machen.
 
Ja, sehr schade. Wir haben weder dich, noch sonst viele Leute gesehen. Für das nächste Mal sollten wir besser direkt die Handynummern tauschen, denn ins Forum schaue ich dann unterwegs nun eigentlich nicht (wie man ja gestern gemerkt hat ...).
Ein paar Fotos haben wir auch gemacht, müssen (zumindest in meinem Fall) nur noch gesichtet werden, dazu konnte ich mich gestern nicht mehr aufraffen. In einem Rückblick-Thread wirst du unsere Fotos dann sicher begutachten können und von mir aus kannst du ja deine dann auch einfach mit reinstellen. :)
 
Ja, coole Sache.
Man darf wieder seine Rechte an den Aufnahmen verschenken und in der Jury sitzt einer von der BILD - Zeitung.
Alles für 25,00€ Startgeld - alles Easy - alles Cool
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten