• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Aufnahmeritual? :)
 
@bebna: Es reicht, der Rest wird noch nicht verraten!!!! :grumble: :D
 
Ok, ihr könnt ab 19 Uhr eintrudeln, wer erst um 20 Uhr kommt, kommt eben erst um 20 Uhr. Ich schau mal ob ich persönlich 19 Uhr schaffe.
 
Ihr schafft es, die tatsächlich stattfindenden Treffen so zu legen, dass ich entweder nicht kann oder im Urlaub bin... :grumble:
Gibt es schon eine Planung für den nächsten Stammtisch?
 
Dann sagt doch einfach mal an, wann ihr in diesen Monat könnt und was ihr machen wollt. Dann sammle ich das zusamm und schaue mal welche Termine als erfolgreichsten erscheinen.
 
Hallo Miteinander,

ich würde mich gerne bei euch und euren Treffen mit anschließen.
Ich komme zwar nicht direkt aus Leipzig, wurde dort aber Geboren und hab dort "lange" gelebt.

Was muss man für Voraussetzungen erfüllen um bei euch Teilnehmen zu können?

Was das Fotografieren mit Spiegelreflx angeht bin ich noch blutiger Anfänger.


freundliche Grüße aus Leuna
Markus
 
Was muss man für Voraussetzungen erfüllen um bei euch Teilnehmen zu können?

Was das Fotografieren mit Spiegelreflx angeht bin ich noch blutiger Anfänger.

100€ Gebühr mitbringen und unsere Aufnahmeprüfung bestehen.







:D

Scherz beiseite. Bei uns ist jeder willkommen und Du musst auch keine Voraussetzungen erfüllen.

Ist das ehemalige Bürogebäude der Leunawerke frei zugänglich? Interessant dort?

19.04. / 25.04. / 29.04 / 30.04/ als Termine, die bei mir gehen. Je nach dem, was Du machen möchtest.

MfG Gerry
 
Ich hätte am ersten Wochenende im Mai das nächste Mal Zeit, d.h. am 4. und 5. (und von mir aus auch schon am 3. Mai). Hat da noch jemand Zeit und Lust, irgendwo irgendetwas zu fotografieren? ;) Ist ja nun doch etwas langfristig. Von mir aus könnte man auch irgendwo hinfahren. Oder sollen die Burgen noch warten? Ich nehme doch mal an, dass es zumindest nicht noch einmal kälter wird bzw. schneit.
 
Guten Morgen...ähm Mahlzeit! Gähn... :eek:

Hmmm, in 4 Wochen hab' ich bis jetzt noch nichts geplant, wäre bestimmt dabei.

Auf die Burgentour gab es ja noch nicht so viel Resonanz, aber andererseits ist das ja auch nicht die Menge an Leuten entscheidend. Ich denke im Mai wird so einiges in voller Blüte stehen... (y)
Ich werde das nochmal zusammenfassen und in einem Extrapost anpinnen!
 
Ich dachte auch, dass es da wettertechnisch vielleicht schon gehen würde. Es ist zwar noch nicht wirklich warm, aber Spaß machen würde es sicher trotzdem. Ich kann nur leider kein Auto beisteuern, aber ... Gerry nimmt mich doch sicher mit, wenn er mitkommt, oder?! :angel: :)
Mir war so, als hätte es schon ausreichend Resonanz gegeben. Hat nicht eigentlich jeder von den "damals" Anwesenden gesagt, er/sie würde mitkommen?
 
So etwas in der Art war doch letztes Jahr schonmal im Plan, oder? Also ich würde auf eine Burgentour auch mitkommen. Müsste nur rechtzeitig wissen wann u.s.w. Da für mich der Weg doch etwas weiter ist, würde ich wohl in der Gegend über Nacht bleiben und den Tag darauf noch ne kleine Runde drehen, bevor es wieder heime geht.
 
Ich würde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden ;) und gern wieder mit auf Tour kommen. Vom vorgeschlagenen Mai-Termin würde ich den 03.05. bevorzugen, erstens hab ich da frei und zweitens ginge bei mir der 04. und 05.Mai nicht da ist schon alles verplant. Falls wir ein Stück fahren müssen hab ich auch noch Platz im Auto...also das sollte nicht das Problem sein.
 
Hallo zusammen, dann melde ich mich auch endlich mal. ;)

Ich bin grundsätzlich bei (fast) allem dabei. (y) Meine Wochenenden sind erst mal noch recht frei, in der Woche muss ich mit der Uni gucken, aber das dürfte sich ja machen lassen (z. B. am 3. Mai könnte ich "erst" ab 15 Uhr). Ach ja, wenn es ins Umland geht, bräuchte ich auch einen Platz im Auto - bin auch ganz lieb. :angel: Meistens zumindest... :p

Ich dachte auch, dass es da wettertechnisch vielleicht schon gehen würde. Es ist zwar noch nicht wirklich warm, aber Spaß machen würde es sicher trotzdem.
Also nach unserer Runde im Januar ist alles warm. :D Und Spaß macht es doch sowieso mit uns - oder etwa nicht?!? :p
 
... Zeit, d.h. am 4. und 5. (und von mir aus auch schon am 3. Mai). Hat da noch jemand Zeit und Lust, irgendwo irgendetwas zu fotografieren? ;) Ist ja nun doch etwas langfristig. Von mir aus könnte man auch irgendwo hinfahren. Oder sollen die Burgen noch warten?

4. und 5. Mai klingen gut. Zu den Burgen klingt auch gut.

Gerry nimmt mich doch sicher mit, wenn er mitkommt, oder?! :angel: :)

Sicher. ;)

Bleibt zu klären, ob nur Samstag hin und wieder zurück, dort übernachten oder nicht, mit oder ohne Couch, mit oder ohne Modell, wer kommt alles mit, schon Freitag hin?

Erzählt mal. Vorschläge.

Ich gebe zu bedenken, dass wenn mit Couch, man dann wenigstens bis ran fahren muss, ansonsten muss sich einer zum tragen finden. Ich trage die nicht lange. ;)
Auto für den Transport ist kein Problem.

Wenn mit Modell, dann die Frage des übernachten und der kosten dazu. Das muss dem Modell bezahlt werden.

Welches Modell? TFP Basis oder möchte sie Geld dafür?

Wenn mit Model, muss angefragt werden, ob wir dort überhaupt shooten dürfen. Genehmigungen etc.

Wenn mit Model, Vorgespräch?

Ach so, wegen übernachten:

http://www.wachsenburg.com/cms/front_content.php?idcat=28

:D

Fragen und Anregungen über Fragen und Anregungen.

MfG Gerry
 
In dem Hotel lohnt sich ein Doppelzimmer ja eher als ein Einzelzimmer, wenn man die Kosten dann teilt. :rolleyes:

Ich brauche nicht wirklich ein Model, muss ich sagen und auch die Couch finde ich nicht notwendig. Aber: Ich ergebe mich natürlich, wenn die Mehrheit (die ja hier nun einmal Männer sind :p ) ein Model und die Couch haben wollen. ;)

Was meint ihr denn, würde es sich lohnen, die gesamte Tour an einem Tag zu machen oder sollte man besser zwei Tage (und dann eine Übernachtung) einplanen? Ich kann das nicht einschätzen.
 
Also ich als Nicht-Menschen-Fotograf wäre auch nicht unbedingt unglücklich, wenn wir keine Couch und Dame mitnähmen... (diplomatisch genug ausgedrückt? :p) Falls die Mehrheit doch lieber ein "Motiv" mitnehmen will, wäre ich aus denselben Gründen eher für TfP (ich würde mich sonst aber auch aus Solidarität bereiterklären, was dazuzugeben, auch wenn ich es nicht "nutze").
Mit Übernachtung, wie weit wollt ihr denn fahren? :eek: ;) Ich hatte mir bei der Beschreibung einen Tagesausflug vorgestellt: Wir treffen uns morgens/vormittags, fahren da hin und abends wieder zurück - aber zwei Tage würden sicher auch lustig, wäre ich auch dabei.


In dem Hotel lohnt sich ein Doppelzimmer ja eher als ein Einzelzimmer, wenn man die Kosten dann teilt. :rolleyes:
Ach was, so 'ne Suite ist groß genug für alle: Um das Bett wird gelost und der Rest bringt Schlafsäcke mit und legt sich auf den Boden. :p


Bleibt zu klären, ob (...) mit oder ohne Couch, mit oder ohne Modell(...)?
Oder nur Couch, ohne Model...? :D Hätte auch was... :p *duck und weg*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten