Formatiert nicht aber alles über Pc gelöscht
IMMER nach dem Aufspielen der Fotos von der CF-Card auf den rechner anschliessend IN DER KAMERA FORMATIEREN !!!!
GANZ WICHTIG!
Ich glaube, da liegt evtl. der Fehler.
Zwischen meinem letzten postiung und diesem hier habe ich ebenfalls die Firmware auf meine 5DII aufgespielt (habe auch einen Mac) - nachdem ich natürlich zuvor die darauf befindlichen 5 GB Fotos noch auf den MAc überspielt hatte.
(Ich hatte nämlich noch V. 2.07 und wollte mal sehen, ob es an der Firmware liegt oder Du vielleicht einen Fehler gemacht hast... )
Danach die CF-Karte in der Kamera formatiert (!!) und dann die auf den Rechner heruntergeladenen Dateien angeschaut.
Anschliessend NUR (!) die Datei 5D2200209.FIR auf die CF-Card kopiert,
bei mac dann unbedingt Die CF-Card "Auswerfen" , bevor man sie dem Adapter entnimmt.
In die Kamera einsetzen, Kamera an.
Es wird die alte Firmware-Version angezeigt, gefragt, ob man auf die neue umsteigen will --> "ok" ---> WARTEN, OHNE irgendwelche Knöpfe zu bedienen, bis das Ende des Aufspielvorgangs gemeldet wird.
Die Kamera macht dann erste einmal eine sensorreinigung.
Danach die Kamera ausgeschaltet.
Anschliessend habe ich die Kamera wieder eingeschaltet und es wurde dann ordnungsgemäß V 2.09 als aktuelle version im Menü angezeigt.
Die Kamera funktioniert problemlos...
Hast Du vielleicht die ganzen Dateien, die Du von Canon heruntergeladen hast, auf die KArte kopiert?
Das habe ich anfangs bei der 5D2 ebenfalls versehentlich mal gemacht, dann ist das Firmware-Update nicht möglich.
Auf der zuvor formatierten Karte darf sich immer NUR die DAtei "5D2xxxxxxx.FIR" befinden und NICHTS ANDERES !
Ich glaube, ein service wird das Problem für sehr wenig Geld regeln.
Wenn Du in Köln bist, ist ja sogar der Weg zum CPS nicht weit - die machen das bestimmt in ein paar minuten für einen symbolischen Betrag in die Kaffeekasse, denke ich mir.
GRuß und viel Glück
MF