Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im vergleich zu den Bilder von Dir auf jeden Fall! Was ein paar Tage Sonne doch so ausrichten können..
Hier noch 2 Bilder, eines vom Poggio Covilli und eines vom gleichen Standort zur anderen Seiten..
Was mich oft geärgert hat (an fast allen Spots dort im Val d´Orcia), es scheinen viele Fotografen sich das recht rauszunehmen dicke schneisen in die Felder zu treten, bis zu einem meter breit. Worunter nicht nur die Bauern leiden, sondern es macht auch viele Blickwinkel für alle Fotografen die nicht in die Felder gehen kaputt..![]()
Und noch etwas bekanntes aus dem Val d´Orcia
(Auch hier war ich mit dem Bildausschnitt stark eingeschränkt wegen den ganzen Pfaden die in die Felder getrampelt wurden)
Ich finde Getreide in dem Stadium immer recht schwierig, zu hell frisst es direkt aus, zu dunkel und schon wirkt es grau oder matschig..Da gefällt mir die Farbe des Getreides schon wesentlich besser als bei mir. Trotzdem nicht so gut wie bei Deinem Poggio Covili Bild.
Wir hatten jetzt im Juni 2x die 39° auf dem Tacho stehen.. Die 40 haben wir nicht gepacktVal d´Orcia im Juli (40°C)
Hier noch ein paar Fotos von/bei Pienza![]()
Meinst Du? Das ist ja kaum zu übersehen..Ein eher selten fotografiertes Landhaus.
Meinst Du? Das ist ja kaum zu übersehen..Und sogar auf dem Deckblatt unseres Reiseführers abgebildet (nur komischerweise Spiegelverkehrt, Michael Müller 2014)
Ich habe gesehen bei Dir ist der Blickwinkel vermutlich genauso entstanden wie bei mir. Ich bin Pienza raus und habe es auf der rechten Seite beim vorbeifahren gesehen, und dann an der Straße angehalten. Da steht man dann automatisch an der Stelle![]()
Am zweiten Tag habe ich dann ja gewusst das es dort ist und bin rechtzeitig rechts ran gefahren, der Blickwinkel mit dem Weg zum Haus darauf gefällt mir besser, werde ich auch noch zeigen.
Das habe ich leider vergessen. Bin schon mal gespannt...
Hier noch das zweite Bild vom Agriturismo Cipressini
Und das Agriturismo Terrapille
Ja, definitiv. Deines gefällt mir auch deutlich besser.Terrapille hat doch schon reichlich gelitten in der Zeit... ok, die Mittagszeit ist nicht gerade förderlich, aber dennoch...
Mit der Mittagszeit auf jeden fall, eigentlich war auch der plan abends noch mal kurz hin zu fahren. Aber nachdem wir den ganzen Tag bei 39° rumgezogen sind waren wir ganz schön fertig abends.
Ich glaube für das Stück von der Kirche bis zum Fotospot runter und hoch hab ich auch 1 Liter wasser ausgeschwitzt in der Mittagshitze..![]()
Gut, andere sind einfach mim Auto runtergebrettert und mit durchdrehenden reifen wieder hoch.. Der Weg war mit einer richtig dicken Staubschicht bedeckt..