• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Toskana

Sommerurlaub 2016. Wo das ist, muss ich euch ja nicht sagen ;)

Anhänge

Bin im Sommer zum ersten Mal in Florenz und Val d’Orcia. Auf der Suche nach interessanten Locations in Florenz begegnet mir zu 90 % die "Ponte Vecchio", die ich jetzt zumindest aus fotografischer Sicht gar nicht mal sooo spannend finde. In welchen Ecken der Stadt kann man denn noch schöne Motive finden?

Bin im Sommer zum ersten Mal in Florenz und Val d’Orcia. Auf der Suche nach interessanten Locations in Florenz begegnet mir zu 90 % die "Ponte Vecchio", die ich jetzt zumindest aus fotografischer Sicht gar nicht mal sooo spannend finde. In welchen Ecken der Stadt kann man denn noch schöne Motive finden?

Die Ponte Vechio ist sicher nicht das spannendste Fotomotiv in Florenz, aber die Verwandlung beim Sonnenuntergang ist schon toll. Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir mindestens 2 Tage Zeit für Florenz. Es gibt viel zu entdecken (außerhalb der Top Spots)! Der Boboli-Garten, Piazzale Michelangelo (am Abend dort sitzen) etc.
Außerdem gilt es in Florenz auf Kleinigkeiten zu achten. Schau dir mal Einbahnstraßenschilder an ;)

Viele Grüße!

OK, vielen Dank schon mal für die Tipps! Bin schon sehr gespannt. Auf vielen Fotos habe ich es bisher im Vergleich zu z.B. Venedig als eher unspektakulär empfunden, aber in Natura sieht das sicher nochmal anders aus.

Ja, wenn man auf Menschenmassen steht bietet Florenz ähnlich wie Venedig eine Menge...

Also in Venedig ist es ziemlich easy den Menschenmassen zuvor zu kommen. Wenn man rechtzeitig unterwegs ist, sieht der Markusplatz so aus:

image.jpg

Erinnert mich irgendwie eher an Pisa als Venedig :evil:

Bei mir geht's anfang Juni auch für eine Woche in die Toskana. Grober Fahrplan: Pisa -> Florenz -> Siena (und Umgebung) -> An der Küste wieder hoch nach Pisa.
Wobei ich von den 7 nächten mind. 4 oder evtl. sogar 5 in der Nähe von Siena verbringen möchte um von dort aus Tagestouren zu machen.

Bin aktuell Fotolocations am auschecken, ist ja nicht immer alles so einfach zu finden..
Bin doch recht erstaunt wie wenig hier im Forum über die Toskana zu finden ist..

Bin aktuell Fotolocations am auschecken, ist ja nicht immer alles so einfach zu finden..
Bin doch recht erstaunt wie wenig hier im Forum über die Toskana zu finden ist..

Kannst mich bei Interesse gern per PN kontaktieren. Ich bin Ende Mai dort (nur Val d'Orcia) und habe schon fertig...

Genna Borborini

Die zweite Gladiator Location. Leider beim letzten Mal verpasst, dieses Mal mit auf der Liste.

Poggio Covili mit der markanten Zypressenzufahrt im Val d'Orcia am frühen Morgen

War letztes Jahr im Oktober genau an diesem Ort. Hatte in Castiglione dʼOrcia übernachtet und stand bei Sonnenaufgang auf dem Acker.
Da war er aber noch mal mit trockenen Erdbrocken. Wie man sieht ist der Frühling da. Sehr schöne Aufnahme. Mit gefällt wie die Zypressen ihren Schatten auf
das Getreide wirft.

Klasse Bilder und bitte mehr davon...

In 1 Woche bin ich auch genau dort und das steigert die Vorfreude:D:top:

Grüße Dago

Die letzten beiden sind Hammer!

Vielen Dank!

War letztes Jahr im Oktober genau an diesem Ort.

Hier mal ein Bild vom September 2016. Allerdings tagsüber entstanden. Der Unterschied ist schon gewaltig zwischen den Jahreszeiten.

Klasse Bilder und bitte mehr davon...

In 1 Woche bin ich auch genau dort und das steigert die Vorfreude:D:top:

Danke Dir. Ich habe mal meinen Toskana 2017 thread gestartet. Werde aber innerhalb einer Woche sicherlich nicht mit meinen Bildern fertig werden. Die beiden oben gezeigten sind während der Reise am laptop entwickelt worden. Da wird sich am heimischen Computer noch ein wenig dran ändern denke ich mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten