• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana - Val d'Orcia

Die Farben hinten auf den Hügeln :eek::eek: Hammer(y)
 
Vielen Dank.

Bevor ich jetzt in den Urlaub verschwinde, und dadurch nicht regelmäßig hier Bilder zeigen kann, habe ich noch zwei für euch. Diese sind von einem der wenigen Abende, wo der Regen erst etwas später gekommen ist. Aber das super Licht war leider auch nicht vorhanden. Gefallen tun sie mir aber trotzdem.

#17

IMG_2229_1.jpg


#18
IMG_2236_1.jpg


Über Kommentare freue ich mich natürlich immer.

andi
 
Sehr feine Bilder die du hier zeigst. Ich suche aktuell nach einem Ziel für einen knapp einwöchtigen Fotourlaub und da könnte die Toskana ganz gut passen :)

Danke
 
Hallo zusammen,

nachdem ich von meinem Urlaub wieder daheim bin, kann ich hier wieder regelmäßig posten. Ein Paar Fotos habe ich noch, und die möchte ich euch noch zeigen.
Mit zwei fange ich gleich mal an. Beide habe ich am gleichen Morgen gemacht, die Stimmung war echt ein Traum.

#19
IMG_2260_1.jpg

#20
IMG_2264_1.jpg

Sehr feine Bilder die du hier zeigst. Ich suche aktuell nach einem Ziel für einen knapp einwöchtigen Fotourlaub und da könnte die Toskana ganz gut passen :)

Danke

Vielen Dank, die Toskana kann ich dir wirklich empfehlen. Mir hat sie sehr gut gefallen, und ich fahre sicher wieder hin.

andi
 
Hi andi, vielen Dank für deine schönen, romantischen Bilder, die du uns hier zeigst.

Wir waren gerade jetzt auch zwei Wochen zum ersten Mal in der Toskana - diese Landschaft, die Menschen und diese Orte live zu erleben, wirklich ein Traum. Leider hatten wir DIE Hitzewelle des Jahres, es waren fast immer an die 40 Grad, die Luft recht trübe, auch die goldene Stunde brachte nur selten richtig schönes Licht. Es sind schon ein paar schöne Aufnahmen dabei, bin jetzt aber erstmal am Sichten und Bearbeiten.

Sag mal, du hast sowohl das 24-70mm f4 als auch das 24-105mm f4. Mir war ab und an das 24-70mm zu kurz, bin am Überlegen, es gegen das 24-105mm zu tauschen. Warum hast du jedoch beide?
 
Zuletzt bearbeitet:
#20 ist großartig! (y)
Vielen Dank

Hi andi, vielen Dank für deine schönen, romantischen Bilder, die du uns hier zeigst.

Wir waren gerade jetzt auch zwei Wochen zum ersten Mal in der Toskana - diese Landschaft, die Menschen und diese Orte live zu erleben, wirklich ein Traum. Leider hatten wir DIE Hitzewelle des Jahres, es waren fast immer an die 40 Grad, die Luft recht trübe, auch die goldene Stunde brachte nur selten richtig schönes Licht. Es sind schon ein paar schöne Aufnahmen dabei, bin jetzt aber erstmal am Sichten und Bearbeiten.

Sag mal, du hast sowohl das 24-70mm f4 als auch das 24-105mm f4. Mir war ab und an das 24-70mm zu kurz, bin am Überlegen, es gegen das 24-105mm zu tauschen. Warum hast du jedoch beide?

Hallo,
wo warst du denn? Am schönsten ist die Toskana sicher im Frühling und im Herbst. Im Sommer kann ich mir schon vorstellen, dass es ziemlich heiß ist, noch dazu bei so einem Sommer.
Also ich habe nur das 24-105, das 24-70 habe ich nicht. Für mich passt das 24-105 als Immerdrauf eigentlich sehr gut. Da deckt man so gut wie alles ab. Aber sobald es spezieller wird, dann kommt eher das 17-40 dran. Außer in der Toskana, da habe ich meistens das Tele genommen.

andi
 
Viele tolle Motive und wunderschöne Farben - in zwei Wochen bin ich auch da! :D

LG Andrea

Na dann viel Spaß und schöne Motive. Aber auch den Genuss der Landschaft und des Essens nicht vergessen.

Schön langsam gehen meine Bilder dem Ende zu. Ein paar habe ich aber noch.

Die nächsten zwei sind nur wenige Minuten voneinander aufgenommen worden.

#21
IMG_2269_1.jpg


#22
IMG_2271_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo warst du denn? Am schönsten ist die Toskana sicher im Frühling und im Herbst. Im Sommer kann ich mir schon vorstellen, dass es ziemlich heiß ist, noch dazu bei so einem Sommer.

Hi Andi, unser erster Besuch (es wird sicherlich nicht der letzte dein) begann gar nicht so weit weg von Florenz, einem kleinen Ort namens Poggio alla Malva. Luftlinie gerade mal knapp 20km von Florenz entfernt, war es dort schon bergig mit reichlich Serpentinen - und der typischen Toskana-Gegend. :)
Da meine Lebensgefährtin Lehrerin ist, geht ein langer Urlaub leider nur im Sommer. :rolleyes: Ich glaube dir gerne, dass Frühling und Herbst die besten Jahreszeiten sind. :) Wir haben in den 14 Tagen in der Toskana vieles erlebt und noch vieles nicht erlebt. Unser südlichstes war Sienna - die südliche Toskana ist also noch dar nicht erkundet.
 
Ja, der Sonnenaufgang ist wirklich ganz große Klasse. :)

@ Xiviliai: Ich war ja auch gerade ein paar Wochen in der (wirklich wunderschönen) Toskana. So viele Stromleitungen wie dort habe ich aber echt kaum jemals zuvor gesehen. man muss praktisch jedes Bild nachbearbeiten. :eek:
 
Die Stromleitungen sind schon der Wahnsinn in der Toskana, das stimmt. Hier mal ohne :)

#24
IMG_2297_1.jpg

#25
IMG_2298_1.jpg


andi
 
Also die Bilder hier sind ja alle recht schön aber seit #19 folgt iwie ein Knaller auf den anderen (y)

...eigentilch wollte ich dieses Frühjahr auch ne Woche in die Toskana...die Bilder hier drängen dazu, die Priorität für dieses Vorhaben demnächst ganz weit nach oben zu setzen :D...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten