• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Toskana - Mai 2017

So, es geht dem Ende zu... Zwei Aufnahmen vom letzten Tag am frühen Morgen.

Das Poggio Covili ist eigentlich nicht zu übersehen wenn man von San Quirico d'Orcia auf der SR2 in Richtung Gallina fährt (schöne Bar mit einem guten Kaffee ist kurz hinter dem Ortseingang).

#32 - Poggio Covili

#33 - Genna Borborini Maria Eva

#34 - Heißluftballon auf Kurs in Richtung Val d'Orcia

Und vorerst meine letzten Bilder aus dieser wunderbaren Gegend. Am letzten Abend zeigte der Himmel nochmal ein richtiges Feuerwerk...

Ich bedanke mich fürs reinschauen und kommentieren. Bestimmt kommt zu späterer Zeit noch der eine oder andere Fund bei einer zweiten Durchsicht. Dann krame ich den thread sicherlich noch einmal hervor.

#35 - Val d'Orcia

#36 - Val d'Orcia

Vielen Dank für das Zeigen:top:

Da ich ab Samstag in San Quirico bin war es eine wertvolle Hilfe für mich!!!

Sehr sehr schöne Bilder die du gezeigt hast. Du kannst zufrieden sein. Obwohl man ja immer sagt... das nächste Bild wird das Beste sein...

Gruß Dago

Danke für die schönen Bilder :top:
Werde jetzt mal einen Toskana Urlaub einplanen...sieht ja traumhaft aus.
Gruß Jo

Vielen Dank für das Zeigen:top:

Da ich ab Samstag in San Quirico bin war es eine wertvolle Hilfe für mich!!!

Sehr sehr schöne Bilder die du gezeigt hast. Du kannst zufrieden sein. Obwohl man ja immer sagt... das nächste Bild wird das Beste sein...

Sehr gerne und vielen Dank. Ich wünsche Dir viel Spass dort unten. Ist wirklich eine wunderbare Gegend.

Danke für die schönen Bilder :top:
Werde jetzt mal einen Toskana Urlaub einplanen...sieht ja traumhaft aus.

Vielen Dank. Ja, Toskana lohnt sich absolut.

Für mich ist es schon wieder "oben", weil ich vom Golf von Sorrent auf dem Heimweg noch in der Toskana bleibe :D

Gruß Dago

Und vorerst meine letzten Bilder aus dieser wunderbaren Gegend. Am letzten Abend zeigte der Himmel nochmal ein richtiges Feuerwerk...

Ich bedanke mich fürs reinschauen und kommentieren. Bestimmt kommt zu späterer Zeit noch der eine oder andere Fund bei einer zweiten Durchsicht. Dann krame ich den thread sicherlich noch einmal hervor.

schöne Bilder,
danke für die Anregungen.
g chris

Mensch, du hast hier aber ein Tempo an den Tag gelegt...du bist schon durch und ich bin nicht ein mal zum Kommentieren gekommen :eek:

Eigentlich kann ich kein Foto rausgreifen, es sind allesamt wirklich schöne Eindrücke der dortigen Landschaft. Irgendwann möchte ich mir die Gegend auch mal anschauen :) Sobald sich mein Interesse an Bergen gelegt hat, ist es soweit ;)

Vielen Dank für die Fotos und auch die Infos zu den Spots!

Mensch, du hast hier aber ein Tempo an den Tag gelegt...du bist schon durch und ich bin nicht ein mal zum Kommentieren gekommen :eek:

Eigentlich kann ich kein Foto rausgreifen, es sind allesamt wirklich schöne Eindrücke der dortigen Landschaft. Irgendwann möchte ich mir die Gegend auch mal anschauen :) Sobald sich mein Interesse an Bergen gelegt hat, ist es soweit ;)

Vielen Dank für die Fotos und auch die Infos zu den Spots!

Vielen Dank, Alex. Freut mich, dass die Bilder gefallen.

Auch für mir ein "Danke" fürs Mitnehmen durch diese wunderbare Landschaft. Beim Ansehen bekomme ich Fernweh... Besonders gut gefällt mir die #32 - Poggio Covili! :top:

Ich danke auch für die Inspirationen und die schönen Bilder. Bin da sicher nicht das letzte Mal gewesen.

Vielen Dank, das ehrt mich... Ich werde wohl nächstes Jahr nochmal hinfahren. Nachdem wir in 2016 die umgepflügten Felder und dieses Jahr die Felder im grünen Wachstum hatten, würde ich noch gern die goldenen Farben der Felder kurz vor der Ernte haben wollen. Da ist dann zwar weniger mit Nebel im Tal zu rechnen, aber die Farben müssen fantastisch zur Landschaft passen. Ausserdem würde ich auch gern die Sonnenblumenfelder haben wollen. Im Moment bin ich noch am schauen wann das am besten passen würde. Ein paar andere Locations habe ich mir schon herausgesucht und die Aufarbeitung der Planung vs. Realität läuft im Moment. Du kannst mir ja mal Bescheid geben, was Deine Planungen so wären, würde mich stark interessieren.

#37 - Val d'Orcia (Pienza im Hintergrund und das verlassene Gehöft vorn)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade mitten im Val d'orcia.. :)

Heute die erste Runde kurz vor Sonnenuntergang um pienza und San Quirca d'orcia gedreht, herrliche Landschaft und eine Menge Fotografen unterwegs.. ;)

Für die Spots braucht es kaum Vorbereitung habe ich gemerkt, die fallen einem reihenweise in die Arme, und man kommt garnicht dazu überall anzuhalten.. :D

Die Felder sind schon großteils golden, manche werden gerade geerntet und Strohballen werden gepresst.

Die Sonnenblumenfelder sind noch nicht so weit, ich würde sagen 2 Wochen brauchen die noch.

Guten Morgen Ralf,

super Bilder nachgekommen:top:! besonders Bild #32 - Poggio Covili gefällt
mir, das sieht super aus mit den Bäumen:).

Ich sitze gerade mitten im Val d'orcia.. :)

Neid... :-) Ich wünsche Dir noch viel Spass.

Die Felder sind schon großteils golden, manche werden gerade geerntet und Strohballen werden gepresst.

Die Sonnenblumenfelder sind noch nicht so weit, ich würde sagen 2 Wochen brauchen die noch.

Das sind aber die Grasfelder, noch nicht die Getreide, die da gemäht werden, oder? Ist in jedem Fall schon mal sehr hilfreich zu wissen, danke.

super Bilder nachgekommen:top:! besonders Bild #32 - Poggio Covili gefällt
mir, das sieht super aus mit den Bäumen:).

Danke, Marcel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder!

Ich fahre am Montag für 11 Tage in die Toskana und habe hier einige tolle Anregungen gefunden! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten