Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mirador Matos, Puntagorda, La Palma
VG dierk
Bevor man andere mit Dreck beschmeist, sollte man evtl. vor der eigenen Haustür kehren?
Ach ja... hier wieder mein Composing! Sieht es nicht super echt aus im Vergleich zum oben gezeigten?![]()
Habe sowas ähnliches mit viel kräftigeren Farben schonmal gezeigt, finde das hier aber auch sehr sehr fein, irgendwie "ruhiger".
Na, dann traue ich mich und mache hier bei den vielen irre guten Bilder auch mal wieder mit.
ist das ironisch gemeint?
Deines hingegen ist gar nicht mal soo schlecht. Man könnte sich an den dunklen Baumwipfeln stören und an der scharfen Bergkante, die sich mit einem weißen Halo vom Himmel trennt. Der Himmel wirkt im Vergleich zum restlichen Bild zu dunkel. Auch wenn du hier die Dramatik der ziehenden Wolken hervorheben wolltest.
Na dann zeig doch mal was du unter einem Top Bild verstehst.Mich würde ja schon mal interessieren, was an diesem Foto "Top" sein soll.![]()
dem schließe ich mich an, genau das stört mich auch an dem Bild.Darf ich mal was dazu schreiben? Das Bild ist vom Motiv und der Komposition her schön. Aber mich stört v.a., dass der VG beinahe genauso hell ist wie der Himmel, außerdem sieht man den GND an den deutlich dunkleren oberen Berganteilen i.Vgl. zu den tieferliegenden. Das sieht echt nicht sehr überzeugend realistisch aus. Dann hat die links der Mitte liegende senkrechte Bergkante auch einen Haloschein.
Insgesamt wirkt es nicht dunkel genug, als dass Autos schon die Scheinwerfer an haben müssten.
bei dem Bild stört mich, dass der sehr dunkle/düstere Himmel nicht zu der Stimmung der Landschaft passt. Das sieht auch wieder nach zu viel Verlaufsfilter aus, wenn ich mir den mittleren Baum und den Berg ansehe. Ich hätte auch den Baum auf der linken Seite geschnitten, der ist durch die Langzeit zu sehr verwackelt.Glencoe/Schottland
das ist eine interessante Beschreibung.Für mich ist ein Bild ein Top Shot wenn ich mich eingeladen fühle einen Moment zu bleiben und auf den ersten Blick gar nicht genau weiß warum ich eigentlich bleiben möchte.
Das Bild gefällt mir sehr, jedoch eher in der Auflösung in flickr mit dem dunklen Hintergrund. Hier sehen die (meine) Bilder durch die Verkleinerung von flickr oft sehr unscharf aus. Dazu dann auch noch deine Beschreibung. Die Straßenschäden spielen für mich überhaupt keine Rolle, zeigt es eben ein ganz normale Straße und du hättest die Gräser auch dann teilweise opfern müssen.Mir macht das Bild besonders Spaß weil es eigentlich viel zu dunkel war für eine Komposition oder einfach nur zu fokussieren, da es dort außer den Autos kein einziges Licht gab und es wohl auch die letzten Autos für diese Nacht waren die von Torrent de Pareis zurück kamen (das Licht stammt von nur drei Autos). Also auch ne Menge Glück gehabt.
Der Saum an der Bergkante stört mich noch etwas...
Mallorca, Brücke bei Coll dels Reis
bei dem Bild stört mich, dass der sehr dunkle/düstere Himmel nicht zu der Stimmung der Landschaft passt. Das sieht auch wieder nach zu viel Verlaufsfilter aus, wenn ich mir den mittleren Baum und den Berg ansehe. Ich hätte auch den Baum auf der linken Seite geschnitten, der ist durch die Langzeit zu sehr verwackelt.
ich habe nur einen minderwertigen Grauverlauffilter und benutze lieber den Verlauf in LR. In Fällen wie bei deinem Bild würde ich dann aber die unnatürlich wirkenden Bereiche wie z.B. den Berg mit Radial Filter wieder auf natürlichen Eindruck aufhellen. Funktioniert prima.Danke für deine Kritik! Tja mit dem Verlauffilter ist das immer so eine Sache, ich denke einwenig wie mit dem weichgespülten Wasser. Ist auch etwas Geschmacksfrage. Kann deine Anmerkung aber voll nachvollziehen und besondre das mit dem Baum ist mir im Nachhin auch aufgefallen, das Foto gewinnt, wenn man ihn beschneidet.
an dem geheimen Spot ist sicher schon ein Stativ fest installiert, dass man gegen Gebühr benutzen kannSo hier dann noch ein weiteres Foto aus Schottland. Erneut an einer sehr geheimen Stelle!
Nest Point nach Sonnenuntergang