Richtig...... ich verstehe das Problem dabei nicht so ganz?![]()
Vielleicht gehen die Meinungen, was ein Topshot ist, einfach zu sehr auseinander...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig...... ich verstehe das Problem dabei nicht so ganz?![]()
Vielleicht gehen die Meinungen, was ein Topshot ist, einfach zu sehr auseinander...
Ich habe doch einen Link auf eine Übersicht aller FIAP Wettbewerbe gepostet.
Kannst gerne selber nachschauen, da findet man auch Ergebnisse von abgelaufenen Wettbewerben. Da steht aber nirgendwo eine Erklärung wie die Bilder entstanden sind. Es geht darum, daß solche Montagen nicht verboten sind. Einer guten Montage sieht man das nicht an und am Ende entscheidet das Ergebnis.
New York, Sydney, Paris ...Du kneifst. Zum einen sehe ich nur Wettbewerbe aus Hintertupfingen...
Wie oft soll ich dir noch sagen, daß das nicht meine Welt ist. Ich bin nur nicht so sturköpfig, daß ich alles was nicht meiner persönlichen Vorstellung von Fotografie entspricht, verteufle.... zum anderen sehe ich auch dort kein Bild, das montiert wurde (und ich glaube einfach nicht, dass dies Standard wäre und alle machen es einfach so gut, dass es keiner merkt - ich glaube, diese Vorstellung gehört an dieser Stelle in deine Welt). Zeig doch einfach mal eins!
Eben, da geht es um Reportage Fotografie und alles andere hat da nichts zu suchen. Äpfel und Birnen halt ...Im Gegenteil, ich erinnere mich an einen der letzten World Press Awards, bei dem ein Siegerbild stark bearbeitet und allein dafür heftig kritisiert wurde. Der Autor musste das RAW nachreichen und hatte ordentlich zu tun, den Vorwurf der Montage auszuräumen. Jetzt wirst du darauf verweisen, das sei ja eine ganz andere Kategorie - ich glaub es trotzdem nicht.
Ich lese das jetzt erst und es ist off topic, aber dieses letzte Wort sei mir gegönnt: ich habe für dieses Foto vorher einige Recherche betrieben, bin um Mitternacht aufgestanden, eine halbe Stunde gelaufen
der Skorpion fotografiert in Namibia und eingefügt in ein norwegen bild mit Nordlichtern wäre in etwa das was EvgeniT gemacht hat, also teile die nicht zusammen passen.![]()
Weißt du wo der Unterschied ist? Ich bin ehrlich und sage, dass es ein Composing ist. Dein Foto ist ein schlechtes Composing der wildesten Sorte und du versuchst es hier abzustreiten.![]()
Das eine Foto wurde auf La Palma gemacht das andere auf Gran Canaria. Was nicht zusammenpasst ist die Himmelsrichtung. Keiner der die Örtlichkeit nicht genau kennt, würde da ein Composing vermuten. Könnte auch ein ganz normales Blending sein, wenn die Himmelsrichtung passen würde.
New York, Sydney, Paris ...
alles Hintertupfingen, ich verstehe ...
Über 100000 Bildeinsendungen, z.B. beim Trierenberg Super Circuit, dem größten Fotokunstwettbewerb der Welt.
...
Ich sage doch nicht, daß man das bei jeder Gelegenheit so machen muß. Es spricht aber nichts dagegen das zu tun, das ist absolut legitim. Die Beste Bearbeitung ist die, die man nicht sieht, von daher wirst du dir auch schwer tun das zu erkennen. Aber auch hier stellt sich mir die Sinnfrage, warum sollte ich das hinterfragen wenn es sowieso erlaubt ist.Auch hier sehe ich in den Bereichen Landschaft, Nacht, Reise, etc. keinen Beleg für deine Behauptung, dass regelmäßig extrem bearbeitet oder montiert würde - wovon also sprichst du?
eben vor meiner derzeitigen Haustür aufgenommen
VG dierk[/QUOTE]
sehr cool!
Gruß Chris
VG dierk
Beneidenswert!
Diese Lichtflecken auf dem Wasser sind toll! Ich würde mir lediglich im Vordergrund etwas mehr Zeichnung wünschen, wenn da nichts Störendes ist...
......
VG dierk