• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Da kann ich mich nur anschließen. Super Foto, Sven! (y)
 
Mit der Infrarotfotografie kann ja nicht jeder was anfangen. Ich finde die Bildwirkung immer wieder faszinierend. Da es sich ja mehr oder weniger auf die grüne Zeit im Jahr reduziert, kann man immer einmal wieder Akzente setzen. Das Bild ist aus dem Johannapark in Leipzg und besteht aus 4 Einzelaufnahmen. Diese wurden mit einer auf IR630 nm umgebauten X-Pro1 gemacht.

[url=https://flic.kr/p/VFXeKy]Teich Johannapark (Leipzig) by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#Johannapark Leipzig
 
Find ich saustark! Mir gefällts (y) Speziell die scharfen Kanten der Blätter mit den feinen Farbtonunterschieden. Wirkt herrlich surrealistisch, aber nicht künstlich. Toll!
 
Find ich saustark! Mir gefällts (y) Speziell die scharfen Kanten der Blätter mit den feinen Farbtonunterschieden. Wirkt herrlich surrealistisch, aber nicht künstlich. Toll!

Vielen Dank. Ich versuche auch die Details zu erhalten. Oftmals wird die Infrarotfotografie durch übertriebene Kontraste seiner Details beraubt. Aber das mag jeder anders.
 
0011.jpg
 
Auch wenn es schon etwas länger zurück liegt, aber ich hab grad erst wieder ein bisschen "durchgeblättert"....Die Vögel in der Gletscherlagune von "littleboyplopp" sind absolut einzigartig. Das ist ein Hammer-Foto und für mich preisverdächtig.

Ich hab nach langer Zeit auch wieder mal ein Foto, das ich wirklich noch "liebererer" mag als alle anderen. Letzte Woche in Slowenien wollte ich eigentlich nur einen guten Platz für den Sonnenaufgang auskundschaften, da geht doch glatt der Vollmond hinter der Kirche auf. Noch dazu von der schon untergegangenen Sonne beschienen. Ist keine Montage...das war echt so. Leider war er nicht genau auf der Kirchturmspitze zu fotografieren und hat sich immer wieder in Wolken geschoben, aber das eine find ich schon recht cool.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770149[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, vor allem das Infrarot Foto ist interessant.
Das letzte Lofotenfoto ist zwar sehr stark bearbeitet, gefällt mir aber irgendwie trotzdem.

Zurzeit läuft bei mir fototechnisch nicht viel, sodass ich ein altes Bild aus 2014 herauskramen muss.
Entstanden ist es nach Sonnenaufgang kurz vor dem Gipfel des Alphubels im Schweizer Wallis.

DSC05959-2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir außerordentlich gut!!

Etwas mehr Ruhe würde es noch ohne die Tourengeher und in einem etwas "panoramigern" Beschnitt ausstrahlen, aber auch so würde man es sich am liebsten an die Wand hängen (y)
 
@Leitwinkel
Schönes Gewitterlicht! Wie hätte es denn weiter vorne ohne den Schatten im Vordergrund ausgesehen?

vielen Dank Sven, freut mich zu hören,:)
weiter nach vorne ging leider nicht, ich stand schon direkt am Zaun und weiter reinzoomen wollte ich auch nicht…
ich habe noch ein zweites Bild von dem Motiv gemacht (hier),
aber mir gefällt die reduzierte Version noch etwas besser.

Von mir auch mal wieder was (nach einer Durststrecke von gut 1 1/2 Wochen

schön mal wieder was von dir zu sehen, klasse Bild.

@garlicbread: starkes Bild. schade das du die alte Version nicht noch im Anhang gelassen hast.

LG Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten