Eternity
Fokusstack aus drei Bildern. Aufgenommen in der Erg Chebbi, Marokko.
Schöne Aufnahme, gefällt mir! (Auch wenn sie tatsächlich nach einer Montage aussieht.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eternity
Fokusstack aus drei Bildern. Aufgenommen in der Erg Chebbi, Marokko.
An und für sich ein schönes Panorama, aber ich finde ein Top-Shot-Pano darf keinen gebogenen Horizont so wie hier im Bild haben. Das würde ich noch anpassen, dann wäre es für mich 100% stimmig.
Das ist für mich das grösste Manko bei weitwinkeligen Panoramen, die optische Täuschung der Krümmung. Denn in der Landschaft ist nichts (ausser der Wasserspiegel) zu 100% eben. Die Aufnahmetechnik verleitet im gestitchten Bild dann zu der "Kurvendiskussion". Im o.g. Bild ist die echte Horizontal-Wasserlinie vlt. 30% des Bildes und tatsächlich fast gerade eben. Durch das Steinufer links und dem tatsächlich deutlich ansteigendem Strand ab fast rechts der Bildmitte entsteht der Eindruck. (ich kenne die Fotostelle sehr genau, da ich selber schon oft genau dort war).... aber ich finde ein Top-Shot-Pano darf keinen gebogenen Horizont so wie hier im Bild haben. ...
Im o.g. Bild ist die echte Horizontal-Wasserlinie vlt. 30% des Bildes und tatsächlich fast gerade eben.
Ein traumhaft schönes Licht, Deryk.