• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Bin mir nicht sicher wegen der Person, die hat sich leider bewegt :)
Habe auch ein Bild ohne, aber da kommen die Dimensionen nicht wirklich rüber und der Bildausschnitt gefällt mir auch nicht so gut, wie hier.

Hidden Treasure by Bernhard Wimmer, auf Flickr

Ich mag auch wieder mal was rein stellen...ist zwar schon aus dem Frühjahr, aber immer noch eines mehr absoluten Lieblingsbilder. Hat man zwar sicher schon 100 Mal gesehen, aber ich finde die Wolkenspiegelung einfach geil....

Von den letzten Seiten gefallen mir der "Lago di Braies" von Florian, die Wolkenformation von Holger rund der "Godafoss" besonders gut...

Bled
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3583537[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft schön Barbara,
Ich mag vor allem die etwas sanftere Entwicklung bei dem Bild! :top:
Oben würde sich für mich eine logische Beschnittlinie ergeben,
aber ich mag 2:3 Hochformat auch nicht so sehr, bin eher der 5:7 Typ ;)
Lg, Gernot

.....ist zwar schon aus dem Frühjahr, aber immer noch eines mehr absoluten Lieblingsbilder. Hat man zwar sicher schon 100 Mal gesehen, aber ich finde die Wolkenspiegelung einfach geil....
...

Liebe Barbara - ein CHAPEAU für dieses Bild. Ich hab tatsächlich eine längere Zeit geguckt - schon fast surreal sieht das aus. :eek: :top:

Auch wenn das andere schon 100x gesehen haben (sollten) - wo ist das denn? :o

Aber ob Island, Sterne oder was auch immer: Toll, was ihr hier zeigt! :):top:

Barbara, deine Version von Bled ist auch wirklich spitze und zu Recht hier!
Da ich die Gegend nicht persönlich kenne eine Frage: Kommt man dort noch ein Stückchen höher, damit der Kirchturm nicht in der Spiegelung des Hügels am Ufer liegt?

Ich möchte auch nochmal ein Bild aus Patagonien zeigen, das vielleicht hier rein passen könnte, auch wenn ich es schon in meinem Thread gezeigt habe ;)

Laguna Torre | El Chaltén | Patagonien

AUST6719.jpg

Viele Grüße,
Gerhard

Ich möchte auch nochmal ein Bild aus Patagonien zeigen, das vielleicht hier rein passen könnte, auch wenn ich es schon in meinem Thread gezeigt habe ;)

Laguna Torre | El Chaltén | Patagonien

:lol: "vielleicht hier rein passen könnte".... :lol:
Was wenn nicht das Gerhard, wie schon in deinem Thread angemerkt, das ist wirklich zum Niederknien schön... :top:
Ich gratuliere dir zu dieser wundervollen Aufnahme!

Nachdem ich in meinem Thread ein paar positive Stimmen zu dem Bild bekommen hab, hab ich micht gefragt, ob das auch vielleicht hier rein passen könnte... ;)
Im Vergleich zum Vorigen darf man hier aber sowieso nix mehr posten...

Ein Bild aus dem Abspann meines winterlichen Islandstrangs...
Lg, Gernot

Waterfall cave.jpg

"Im Vergleich zum Vorigen darf man hier aber sowieso nix mehr posten...
Lg, Gernot"

doch
darf man
darf man nicht nur
muss man!
:top:

:lol: "vielleicht hier rein passen könnte".... :lol:
Was wenn nicht das Gerhard, wie schon in deinem Thread angemerkt, das ist wirklich zum Niederknien schön... :top:
Ich gratuliere dir zu dieser wundervollen Aufnahme!

Nachdem ich in meinem Thread ein paar positive Stimmen zu dem Bild bekommen hab, hab ich micht gefragt, ob das auch vielleicht hier rein passen könnte... ;)
Im Vergleich zum Vorigen darf man hier aber sowieso nix mehr posten...

Ein Bild aus dem Abspann meines winterlichen Islandstrangs...
Lg, Gernot

touché Gernot :lol::lol::lol:
Ein Abspannbild im Top-Shot-Corner, dass nenn ich mal dicke Hose :evil:

Aber Spaß beiseite, dein Bild ist genau richtig hier (eine von den paar positiven Stimmen gehörte ja schließlich auch mir!) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten