• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sowohl das Patagonien-Bild als auch das Bild von Barbara sind absolute Klasse. Vielen Dank fuers Teilen!

Barbara, was mir besonders gefaellt, ist, dass Du nicht zu den Reglern gegriffen hast, um das Bild spektakulaerer wirken zu lassen. Es scheint sehr dezent bearbeitet zu sein. Und es wirkt auch so, ohne dass zusaetzlich der Kontrast erhoeht wuerde. Zudem bekommt es dadurch eine gute Tiefenstaffelung (Luftperspektive). Ich sehe an mir selber immer wieder, wie verlockend es ist, die Regler ein wenig nach rechts zu verschieben...

Zum Patagonien-Bild: Da hattest Du wohl echt Glueck mit dem Wetter. Als ich da war, hat es waagerecht geregnet. Ich denke, ich muss versuchen, da noch mal hin zu gehen.

Das Bild mit dem gelben Boot ist schick.
Gefällt mir, dass es so schön aufgeräumt ist, da kommt das Boot mit diesem knalligen Farbton richtig gut zur Geltung.
Das Schaf ist auch schick. (Vielleicht wäre Hochformat ne Idee gewesen. )

Super Thread hier und bin noch immer am durchklicken.

Möchte mal meinen bisherigen Favoriten aus 2016 beisteuern. Das Bild entstand in den Cameron Highlands in Malaysien und zeigt Teefelder in der Morgensonne.

unbenannt-7151.jpg

Das Schaf ist auch schick. (Vielleicht wäre Hochformat ne Idee gewesen. )

Ein solches Bild "schick" zu heißen ist schon herabwürdigend! :(

Für mich ist das ein fabelhaftes Foto: stimmungsvolles Licht, gelungener Bildaufbau und das Schaf steht da, wo es soll, guckt, wie es soll -- und das alles ohne einen Funken Sentimentalität. :top:

Laguna Torre | El Chaltén | Patagonien

Alter Vater, was für ein Bild! :eek:

Definitv eins der spannenderen Fotos die in letzter Zeit gesehen hab, würd ich mir sofort an die Wand hängen.

Das Bild entstand in den Cameron Highlands in Malaysien und zeigt Teefelder in der Morgensonne.

Auch wirklich schön, grandioses Licht :top:
Mein Blick versucht aber immer weiter nach rechts zu wandern, irgendwie ist mir persönlich links zu viel Mittelgrund und es erscheint am rechten Bildrand ein wenig abgeschnitten. Schade sind auch die riesigen Bauten im Hintergrund, aber die kannst du natürlich nicht wegzaubern und sie gehören ja doch dazu...

Eigentlich habe ich gar keinen echten Favoriten auf den letzten Seiten - vielen herzlichen dank an alle fürs Zeigen ihrer Bilder. :)

Aber littleboyplopp Island-Schaf muss ich doch noch erwähnen. Für mich ragt das noch ein klein wenig heraus, für mich passt da echt ALLES. :)

Ich würde auch gern einen Beitrag aus meinen Schweden / Norwegen Thread hier beitragen.

Sehr schöne Klarheit im Bild. Gefällt mir sehr...

Ich möchte auch ein Bild beitragen. Entstanden auf Island, genauer gesagt auf Snæfellsnes.

Einfach nur top! Das Licht rundet alles ab... Hut ab!

Das Bild entstand in den Cameron Highlands in Malaysien und zeigt Teefelder in der Morgensonne.
Durch das Licht-/ Schattenspiel und die schönen Linien entsteht eine geniale
räumliche Tiefe im Bild. Etwas Schade ist die Ecke o.r., aber das sind Peanuts.

Khao Lak, Thailand:
In der Ecke wütete der Tsunami 2004 u.a. am schlimmsten...

IMG_4035-Bearbeitet_web.jpg

Khao Lak, Thailand:
In der Ecke wütete der Tsunami 2004 u.a. am schlimmsten...

Es sieht so friedlich aus...
Den oberen Teil des Bildes finde ich wunderschön, ist für mich das eigentliche Motiv und wäre -einschließlich des Steins am linken Bildrand - im Querformat prima dargestellt. Der Sinn der Steine am unteren Rand mit dem milchigen Wasser erschließt sich mir dagegen nicht so ganz aber das ist natürlich Ansichtssache... :angel:
Wobei ich zugeben muss, dass sich das Blau als Ergänzung schon gut macht...

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so friedlich aus...
Den oberen Teil des Bildes finde ich wunderschön, ist für mich das eigentliche Motiv und wäre -einschließlich des Steins am linken Bildrand - im Querformat prima dargestellt.

Querformat habe ich natürlich auch. Wobei eine Komposition schwer war, weil
immer irgendetwas unerwünschtes ins Bild ragte und ich im Wasser mit ziemlich hohen Wellen stand.

IMG_4036-Bearbeitet_web.jpg

Schoene Stimmung Belsina, kommt gleich wieder meien Reiseerinnerung von diesem Jahr hoch! Kannst du mir sagen wo genau der Spot ist?

Nightatlight dein Bild gefaellt mir auch richtig gut. Super sanftes Licht und eine tolle Linienfuehrung. Wie schon erwaehnt waere es toll wenn es noch etwas mehr Bild rechts geben wuerde aber man kann ja auch nicht immer alles haben.

Mein bisheriger Top Shot Favourit aus diesem Jahr. Entstanden von den sog. "Pinnacles" auf der Coromandel Halbinsel 2h von Auckland entfernt. Es wehte mit bis zu 80 km/h und Sonne und Regen wechselten sich nur so ab :D

Wer findet die Wanderhuette im Bild ;)

The Pinnacles - Coromandel - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr

@littleboyplopp – :) :top:

Animiert von den wahnsinnigen Spiegelungen von Barbara und Gerhard möchte ich mein TOP Spiegelung Bild zeigen, der schon länger auf der Festplatte schlummert.

VG Heinrich

Pragser Wildsee (Lago di Braies) mit dem Seekofel 2810m

DSC_0302.jpg

Ein Bild vom Herbst. Ist irgendwie eines meiner Lieblingsbilder und hängt wurde sogar für eine Gaststätte im Format mit irgendwas von 3x2m gedruckt20141003-000_5512-Bearbeitet1.jpg

Tolles Bild vom Ahornboden!
Heute ein Bild, dass ich zwar bestimmt schon gezeigt habe, jedoch wurde es ein bisschen überarbeitet.
August 2014 auf dem Gipfelaufsteig zum Breithorn entstanden. Wir wollten so schnell wie möglich hochrennen, sodass das Bild freihand entstand und wohl ein wenig verwackelt ist.

DSC06425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Matterhorn und Dent Blanche ist immer schön anzuschauen – besonders in diesem Licht :top:

Gefällt mir sehr gut :)

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten