• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

z.B. an dem markanten Stein, der da so fotogen rumliegen muss.

Geht zur Not auch ein kleiner Regenbogen?

c_IMG_6939c.jpg

Gruß Gerhard

Ist das nicht eher Architektur als Landschaft? :confused:

Steht das hier eigentlich irgendwo, dass es nur um Landschafts-Top-Shots geht? Ich sehe zwar fast ausschließlich Landschaftsbilder aber ich habe hier im Eingangs-posting und auch in den sehr vielen weiteren Posts nie gelesen, dass hier nur Landschaftsbilder hingehören. Würde ich nur mal gerne wissen. ;)

Steht das hier eigentlich irgendwo, dass es nur um Landschafts-Top-Shots geht? Ich sehe zwar fast ausschließlich Landschaftsbilder aber ich habe hier im Eingangs-posting und auch in den sehr vielen weiteren Posts nie gelesen, dass hier nur Landschaftsbilder hingehören. Würde ich nur mal gerne wissen. ;)

DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

:confused:

Ich würde da einfach nach der Foren-Struktur gehen:
DLSR-Forum - Community - Galerie - Landschaft - ...

Im Architektur-Unterforum gibt es einen eigenen TOP-Shot-Thread.

Oh weh, jetzt wo Du's sagst fällt es mir auch auf! :eek: Da habe ich glatt vergessen, den aufblasbaren Stein aus meinem Rucksack zu holen und malerisch im Vordergrund zu drapieren. Sicher wäre dann auch Hochformat passender gewesen... Vielen Dank für Deinen Hinweis! Vielleicht lässt sich ja mit Photoshop noch etwas retten...

:D:D:D

Aber im Ernst, liebe Pippilotta: Tolles Bild!

@Struuve:

Wow, du hast sogar einen Regenbogen in deinem Repertoire-Rucksack. Bin beeindruckt.
Tolle Perspektive übrigens. Der Wasserfall wirkt sehr groß, dynamisch und so nah. Da gab's bestimmt ne nasse Linse :D

Zwei Monate ist es her, Milchstraße vs Mondaufgang

20160502_01247.jpg

Hmm also ich finde das Bild von Marc deutlich ansprechender, sowohl die Milchstraße als auch der VG gefallen mir viel besser, ein klasse Bild :top:
Das Bild von Christian hat mir nur im ersten Moment gut gefallen, es wirkt mir dann etwas zu verzerrt, die Sterne ziehen sich so nach links oben in die Ecke und die abgeschnittene Spiegelung des Mondes stört dann auch schon etwas.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich habe ein Zelt als Vordergrund schon zu oft gesehen. Die bewaldete Insel mit Sandstrand finde ich dagegen traumhaft schön. Hinzu kommt noch der Strahl eines Leuchtturms, dadurch strahlt das Motiv Ruhe aus.

Christians Bild gefiel mir auf den ersten Blick sehr, auf den zweiten ist es aber doch zu verrauscht (bzw. entrauscht und matschig). Bildaufbau und Lichtstimmung sind aber prima. ;)

Marcs Bild habe ich schon im Nachbarthread bewundert, gefällt mir in allen Belangen. :)

Naja. Christians Bild hat den Mond und dessen Spiegelung rechts einfach sehr unguenstig abgeschnitten und die stuerzenden Linien (in dem Fall die Spiegelung) helfen natuerlich auch nicht. Da haette ich persoenlich ein Panorama versucht. Abgesehen davon mag ich das Hochformat mit dem Vordergrund, das ist schon toll. Sonderlich matschig finde ich es nicht.

Das Bild von Marc gefaellt mir dagegen nicht sonderlich. Ich finde es einfach viel zu hart bearbeitet, sieht sehr kuenstlich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten