• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Vom Motiv gefällt es mir, glaube aber das ein tieferer Kamerastandpunkt und ein wenig mehr Wassernähe, dem Bild noch ein wenig mehr Dramatik verliehen hätte.

Könnte bestimmt sein,
Danke Dir.
Grüße

Dem möchte ich zustimmen, die Vignette stört mich etwas - davon ab sehr schöne Farben und eine für mich passende Belichtungszeit. ;)

Auch die vorherigen Seen-Bilder gefallen mir...

Ich hab eines aus Neuseeland. Das Bild entstand in den frühen Morgenstunden an einem Hochmoor des Key Summit im Fjordland-Nationalpark. Vor Sonnenaufgang ist die Luft am ruhigsten, eine sternenklare Nacht ist in dieser Ecke mit 200 Regentagen pro Jahr sowieso ein Glücksfall. :rolleyes:

2014-04-08-2330%20-%20351%20copy.jpg

Sehr beeindruckend, Daniel. Ich habs sonst nicht so wahnsinnig mit diesen Nachtbildern, aber deine überzeugen mich immer wieder. Leider ist das Bild etwas klein zum Anschauen :(

Schließe mich an. Tolles, natürliches Nachtbild.
Barry09 bzw. Jörg: Super! Die Kante wirkt, als wäre da ein Halo-Effekt, aber sonst: :top:
mm76: klasse! Grauverlaufsfilter?

~~ Bonneville Salt Flats (Utah) ~~

2223-5986.jpg

Eigentlich hatte ich vor, diese Salzkrusten trocken zu fotografieren. Leider hatte es ein paar Tage vorher geregnet, so dass ca. 20cm Wasser auf den Flächen stand ... und ich samt Ausrüstung drin. Dem Licht hat es allerdings keinen Abbruch getan (meine ich).

Gruß

Gefällt mir auch sehr gut, der Aufbau ist gelungen. Mittels EBV hätte ich die Strukturen im Vordergrund noch ein wenig mehr betont, das Bild würde mE somit noch ein wenig mehr an Tiefe gewinnen. Aber feines PIC !

Vor allem hast du eine Spiegelung drin, die du sonst nicht gehabt hättest. :top:
Die dunkle Stelle im Himmel, die wahrscheinlich vom Polfilter kommt, könnte man noch etwas abschwächen und vom Farbton angleichen.

ich traue mich mal wieder mit einer Aufnahme aus dem Hamburger Hafen. Der Himmel war einfach zu geil und die Wolken schrien nach 5 Minuten Belichtungszeit.
3cet7foi.jpg

Mein Senf zu den drei leztzten Bildern, die mir im Wesentlichen sehr gefallen:
Das Motiv gefällt mir, ich hatte aber einen deutlich wärmeren Weißabgleich
gewählt. Die Kante unten hätte ich parallel zum Bildrand gestellt.

Eins habe ich noch aus der Region ...
Einfach nur schön. Vielleicht etwas mehr Klarheit reindrehen.

Ammersee | Bootshaus
Auch ein sehr schönes Motiv. Was ich geändert hätte: Leichte Drehung gegen
den Uhrzeigersinn (Orientierung am Seeufer). Lichter heller, da mir die
Ausarbeitung etwas flau erscheint.

Freue mich auf jegliche Kritik/Kommentare

Türkei: Istanbul - Maiden's Tower

Türkei: Istanbul - Galata Tower

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten