• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@Daniel: Dein Bild von den "Giant Sand Dunes" aus NZ gefällt, leider war der Weg meinerseits in diesem Jahr zu weit, um dort noch vorbei zu kommen.

Aber "NZ rocks" ! Heute ein weiteres Bild von der Südinsel Neuseelands.

Die Moeraki Boulders sind eine Anzahl ungewöhnlich großer Steinkugeln an der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands zwischen Moeraki und Hampden. Die grau gefärbten Kugeln liegen einzeln oder
in Gruppen an der Küste.

Nach der Legende der Māori sind die Boulders Reste von Aalkörben, Flaschenkürbissen und Süßkartoffeln, die von dem Wrack des legendären Kanus Araiteuru an die Küste gespült wurden.
Nach wissenschaftlichen Modellen entstanden die Moeraki Boulders durch Zementation durch Calcit.

Egal, welche Deutung nun zutrifft, die Boulders sind auf jeden Fall ein fotografischer Leckerbissen.

Moeraki Boulders | Oamaru | Otago | South Island | New Zealand

Absolut genial! Habe mir auch Deine Webseite angesehen. Ich bin verliebt in Deine Bilder. Ganz großes Kino!

:top:
Wahnsinn - gefällt mir sehr gut, könnte ich mir ewig ansehen!

Ich habe da auch noch was aus Yellowstone

~~ Inferno at Yellowstone ~~
Gruß

Großartiges Bild. So wunderschön farbenprächtig. Klasse.

Mal wieder ein Bild von mir, von unserer Tour du Mont Blanc. Das Bild zeig den Aiguille de la Grande Sassière von der Refuge de la Croix du Bonhomme.

Unaufgeregt und dezent und wunderschön. Ein Ausblick zum genießen.

Nicht perfekt nachbearbeitet, aber ich find's nett. Meine beste Milchstraße, bisher, denke ich. Und das auf nur 700m über Meer.

NETT :ugly:??? Ich finde es alles andere als nett, ich finde es toll. Dezent, ja, aber das macht es gerade für mich aus. Sehr, sehr schön.

Gestrandeter Kutter nach der letzten Sturmflut an der Nordsee :D

Nordsee 2015-149.jpg

@Holger

Super Gegenlichtaufnahme. Der Sunburst ist das i-Tüpfelchen. Und dass Das Boot dann noch auf der grünen Wiese steht, macht Dein Blick für besondere Situationen deutlich ... :top:

Ja Holger, dass ist wirklch ein mega Shot:top::top::top: Perfekt!

nach ewiger Zeit trau ich mich auch mal wieder hier her....

Luttensee

Ganz stark.
Ein sehr schönes grün und dann auch noch eine wunderbare Spiegelung

Vielleicht auch eins von mir:
VG Jörg

Vom Motiv gefällt es mir, glaube aber das ein tieferer Kamerastandpunkt und ein wenig mehr Wassernähe, dem Bild noch ein wenig mehr Dramatik verliehen hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten