• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wow, hier sind wirklich ganz großartige Aufnahmen.

Die von Andre Koschinowski gefallen mir besonders. :top:

Gulliver, ein ganz wunderbares Bild! Die Terrassen führen schön ins Bild, dazu die Spiegelung und gute Balance zwischen Unterwasser- und Überwassersicht, spitze! Auch die Belichtung ist perfekt. ;)

Ein Bild von den "Giant Sand Dunes" an Neuseelands Ninety Miles Beach:

2014-05-05-1730%20-%20158%20copy.jpg

Daniel, vielen Dank für Deine Kritik. Sie geht runter wie Öl. :top:

Dein aktuelles Bild ist ein Hammer! Diese Texturen im Sand sind Wahnsinn. Schärfe und Licht auf allerbestem Niveau. Wobei ich noch sagen muss, der Himmel mit seinen Wolken Schein ja "wie bestellt". Die Form der Wolken passt wunderbar zu den Sandtexturen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;)
Die Texturen mag bzw. mochte ich auch sehr. Es hatte mehrmals geregnet, was den Sand in Schichten ordnete und z. T. wegspülte. Ich finde, die Maserung sieht einem grob geschnitzten Fichtenholz verblüffend ähnlich.

@Daniel: Dein Bild von den "Giant Sand Dunes" aus NZ gefällt, leider war der Weg meinerseits in diesem Jahr zu weit, um dort noch vorbei zu kommen.

Aber "NZ rocks" ! Heute ein weiteres Bild von der Südinsel Neuseelands.

Die Moeraki Boulders sind eine Anzahl ungewöhnlich großer Steinkugeln an der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands zwischen Moeraki und Hampden. Die grau gefärbten Kugeln liegen einzeln oder
in Gruppen an der Küste.

Nach der Legende der Māori sind die Boulders Reste von Aalkörben, Flaschenkürbissen und Süßkartoffeln, die von dem Wrack des legendären Kanus Araiteuru an die Küste gespült wurden.
Nach wissenschaftlichen Modellen entstanden die Moeraki Boulders durch Zementation durch Calcit.

Egal, welche Deutung nun zutrifft, die Boulders sind auf jeden Fall ein fotografischer Leckerbissen.

Moeraki Boulders | Oamaru | Otago | South Island | New Zealand

UAKO7272Bearb2.jpg

@dmachaon: "Giant Sand Dunes" ist super klasse. Einfach toll. :top::top::top:

Oder die Fussbälle von Riesen, die dort mal mit gespielt haben - ja, sie sind sehr beeindruckend und Dein Bild André ist genial. Traumhaft :top::top::top:

Sehr interessante Steine, die wohl auch als "Alien Eggs" durchgehen könnten. Toll abgelichtet, in Großformat könnte ich mir das gut als Foto an der Wand vorstellen.

Dieser thread ist einer der Highlights des Forums.
Die letzten Bilder sind ein absoluter Genuß beim Betrachten und ein für mich perfekter Ausgleich zur Hektik des täglichen Lebens.

Auch wenn ich selbst nichts beizutragen habe, ist der thread abonniert und ich schaue täglich rein :)

Ein Bild von den "Giant Sand Dunes" an Neuseelands Ninety Miles Beach:

Wunderbar, die Strukturen im Sand sind traumhaft, dazu noch das herrliche Licht der Sonne. :top:

Aber "NZ rocks" ! Heute ein weiteres Bild von der Südinsel Neuseelands.

Die Moeraki Boulders sind eine Anzahl ungewöhnlich großer Steinkugeln an der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands zwischen Moeraki und Hampden. Die grau gefärbten Kugeln liegen einzeln oder
in Gruppen an der Küste.

Nach der Legende der Māori sind die Boulders Reste von Aalkörben, Flaschenkürbissen und Süßkartoffeln, die von dem Wrack des legendären Kanus Araiteuru an die Küste gespült wurden.
Nach wissenschaftlichen Modellen entstanden die Moeraki Boulders durch Zementation durch Calcit.

Egal, welche Deutung nun zutrifft, die Boulders sind auf jeden Fall ein fotografischer Leckerbissen.

Die Stille in dem Bild ist ein Traum, dazu aber doch Dynamik vom Wasser und den Wolken. Gefällt mir sehr gut.

andi

Uii Daniel und schon wieder ein richtig tolles Bild von Dir. Der Sand sieht echt aus wie eine Holzrinde. Genial!!! :top: Wo warst Du denn eigentlich noch nicht unterwegs? :)

Andre deines finde ich auch richtig gut. Schöner plastischer Bildeindruck mit tollem Aufbau und Licht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
...

Wirklich klasse :top: Das würde sich in groß hinter Acryl wirklich toll machen! Da gibt es überhaupt nix zu meckern (mich würde höchstens mal eine s/w Umsetzung interessieren).

Ich habe gerade deine ganzen Bilder, die du hier verfügbar hast - so denn nicht im Servernirvana - verschlungen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen - das sind für mich wirklich ALLES(!) Top-Shots :eek::eek::eek:

Gigantisch!

Schade, dass man hier nicht einem einzelnen User "folgen" kann, sonst würde ich das definitiv tun!

Chapeau! Hut ab!

Grüße
Hans Georg

Bin nicht ganz sicher ob hier oder eher Architecktur....zusätzlich leidet es sehr unter (relativ neuen?) Beschränkung auf 1200px in der Breite....

Fernsehturm in Riga bei heftigem Wolkenbruch:

DP2M0315_stitch_m.jpg

Düstere, bedrohliche Stimmung - gefällt mir!

Dieser thread ist einer der Highlights des Forums.
...ich schaue täglich rein :)

Geht mir genauso! Fast jeden Tag ein Highlight, aus verschiedensten Ecken und Sub-Genre, der Thread gefällt mir sehr. ;)

Wo warst Du denn eigentlich noch nicht unterwegs? :)

Jaja, das sagt jener, der rein gefühlt an jedem zweiten Wochenende auf Fotokurs geht. :lol::top:

Das Bild der Moeraki-Boulders ist auch in meinen Augen ein Schmaus! Sehr natürlich, leicht clippende Highlights um die Sonne, dennoch knackige Mikrokontraste - wie Andi sagte: ruhig und dynamisch zugleich. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten