• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Der Strand von Benijo auf Teneriffa

Meinen Bilderstrang zu Teneriffa findet Ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1569027

kiwnxrrp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder einmal wird sehr schön aufgezeigt, dass auch inflationäres Posting ein Bild nicht gut macht! Danke, DuskTillDawn, dass Du mir dies wieder ins Bewusstsein gerufen hast.
(Im Ernst - das Motiv an sich gefällt mir gut; der Bildaufbau ist auch nicht allzu schlecht; dass ich mit der Bildbearbeitung nicht so warm werde, ist Geschmackssache, nehme ich an. Aber wieso muss ich diese Gedanken gleich in 4 Threads haben?)

Aber kann es ja einfach ignorieren, darum: nevermind!

Nachdem ja schon des Öfteren bzw. auch zuletzt sehr sehenswerte Schneelandschaften den Weg hier zu recht hinein gefunden haben, stelle ich als Kontrastprogramm zum Schnee mal ein etwas anderes (und mit Datum vom 30.12.2012 auch schon wieder "etwas" :D älteres) Winterbild aus dem Flachland ein.

IMG_9669r.jpg

Tschau, Debilofant

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisDenger: Ja, ein super Bild. Klar und wunderschön anzuschauen.

@Lichtjägerin: Frisch und spritzig. Das Format gefällt mir sehr gut und dass das Wasser Struktur hat und diese sehr schön zu erkennen ist. Alles am fließen :top:

Am Samstagmorgen entstanden. In Mannheim am Neckar:

Mannheim, Neckar-1.jpg

Hallo Dusktilldawn,

findest Du wirklich, dass jedes Deiner Bilder aus Deinen Threads einem Top-Shot entspricht? Ganz ehrlich: ich sehe bisher keines der 3 Teneriffa Bilder als solchen. Das erste hat keinen besonderen Bildaufbau, das zweite ist vom Licht her zu unausgewogen (Schatten saufen ab, Himmel zu hell) und hat ein seltsames Halo um den Felsen und das dritte ist von vorne bis hinten unscharf.
Pick Dir doch die 2-3 wirklich besten aus Deinem Strang raus und zeige sie hier. Aber den Thread nur zum Werbung machen für den anderen Thread zu verwenden entspricht nicht ganz dem Sinn der Sache.

Viele Grüße,
Sandra

Hallo zusammen...

Habe hier schön des Längeren nichts hinterlassen, dafür ist es mal wieder Zeit!

Heute morgen kam ich aus Mallorca... Eine Woche konnte ich zum ersten Mal mit meiner Frau die Insel erkunden und haben einige Stunden im Mietwagen verbracht (ja, wir hatten auch ein Hotel :) ) und hier ist der Leuchtturm von Formentor zu sehen!

Unbenannt1.jpg

Heute morgen kam ich aus Mallorca... Eine Woche konnte ich zum ersten Mal mit meiner Frau die Insel erkunden und haben einige Stunden im Mietwagen verbracht (ja, wir hatten auch ein Hotel :) ) und hier ist der Leuchtturm von Formentor zu sehen!

Willkommen zurück und vielen Dank für deine Nachricht :top:
Ich hoffe du machst einen Thread auf in der Galerie, denn dieses Bild allein ist es schon wert! Ich kann mich an Formentor nicht satt sehen und jeder bringt nochmal seine eigenen Ideen und Perspektiven mit ein, ein sehr geiles Bild :evil:

Sehr cool, vor allem in Verbindung mit den Lichtern auf der Straße.

andi

Dankesehr! Es war immer so ein abwägen der Aufnahmedauer und der Hoffnung, dass ein paar Wagen durchrollen. Im Schnitt haben die Fahrzeuge 60 Sekunden vom Turm bis zur ersten Kurve benötigt... :)

Willkommen zurück und vielen Dank für deine Nachricht :top:
Ich hoffe du machst einen Thread auf in der Galerie, denn dieses Bild allein ist es schon wert! Ich kann mich an Formentor nicht satt sehen und jeder bringt nochmal seine eigenen Ideen und Perspektiven mit ein, ein sehr geiles Bild :evil:

Dann werde ich ja kaum drum herum kommen! ;) Danke auf jeden Fall! Formentor hat wirklich auf jedem der ca. 18km was zu bieten! Eine Woche könnte man darin verbringen!

Formentor ist wirklich stark.
Finde nur immer das hochklettern bzw. eher das wieder runterkraxeln bei finsterer Nacht ein wenig abenteuerlich :)

Ansonsten wirklich ein immer wieder gern gesehenes Foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten