• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Von 2010

alg2.jpg

@Gernot (weil du gefragt hast :-)): Was soll man da groß sagen...ist ein Klasse-Bild!
Das erste Bild von preloi finde ich auch sehr stark.

Mein TOP-Shot vom Wochenende ist der hier...wobei die beiden Tage so traumhaft waren, dass es für mich persönlich ein absoluter "fotografischer Rausch" war :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3143135[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Total klasse. Am besten gefallen mir die beiden Grasbüschel im Wasser, die die symmetrische Spiegelung so schön durchbrechen.

Wirklich ein schönes Motiv klasse umgesetzt. Ohne komplizierte Schnörkel und Schnickschnack. Großartig

@Gernot (weil du gefragt hast :-)): Was soll man da groß sagen...ist ein Klasse-Bild!

Vielen vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass das Bild gut ankommt.

@Gernot und #2643: Bingo :top:

Ich stehe mittlerweile total auf solche Top-Shots aus Germany.
In natura müsste ja eigentlich die Spiegelung des im Himmels im Wasser etwas dunkler gewesen sein, als der Himmel selbst... Egal, ich finds klasse.

Danke Achim, ich geb dir vollkomen recht, dass es auch zuhause viele großartige Spots gibt.
Oft sogar mit dem Vorteil noch nicht 1000-fach abgelichtet zu sein.

Mit der Helligkeit hast du natürlich absolut recht. Das Thema des Bewerbs war "Spiegelung",
da wollte ich eben die maximale Symmetrie rausholen.
Mit Polfilter und einem 0.9GND ist das glaub ich recht ordentlich gelungen...

Lg, und danke nochmal für euer Feedback.
Gernot

Hier mal ein bisschen (kritische ;)) Kritik zu den Bildern auf den letzten zwei Seiten.

#Tunnel View - Yosemite NP

Schöne Interpretation eines alt bekannten Motivs, leider sind im Herbst die Wasserfälle nicht in Betrieb

Mein TOP-Shot vom Wochenende ist der hier...wobei die beiden Tage so traumhaft waren, dass es für mich persönlich ein absoluter "fotografischer Rausch" war :).

Nicht schlecht, aber ein klein wenig fehlt aus meiner Sicht zum absoluten Top-Shot, vielleicht etwas mehr Nebel und/oder eine noch mystischere Stimmung

Sony Nex6, Sigma 30mm, Nd Filter
An einem Strand auf den Seychellen

Gefällt mir sehr gut, interessantes Bild!

Finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig, auch wenn es ein schöner Sonnenuntergang ist

Sehr gut und Top-Shot-würdig, vielleicht etwas zu rötliche Farbgebung

Und dass ich nicht nur labere habe ich auch ein Bild.

Bildidee vielleicht nicht gerade originell, aber sehr gute Umsetzung

Am Troumouse, Pyrenäen

Weiss nicht so recht, sicher nicht schlecht, aber der Funke will nicht so recht
überspringen, der Himmel oben ist auch etwas zu dunkelblau für meinen Geschmack (Pol-Filter?)

Ich bin jetzt auch mal wieder so frech, kam im eigenen Thread ganz gut an, deshalb möcht ich hier auch mal wieder was zeigen.

Super, wirkt höchstens etwas zu sehr bearbeitet, aber schöne Landschaft

Abendstimmung im Schönramer Filz.

Klasse Bild, schöne Stimmung und Komposition. Ich würde es wohl oben und unten noch etwas mehr beschneiden (-> 2:1 Format)

Tolle Spiegelungen in Rostock. Wäre auch ein Architektur-Top-Shot :top:

Ob es hier rein passt, weiß ich nicht.
"Strandatmosphäre" auf den äußeren Hebriden.

Für mich persönlich Top-Shots. Nicht zu vergleichen mit den Posts hier die weitaus besser sind.

19. Der Iznik See in Boyalica

29. Sapanca See in der gleichnamigen Stadt Sapanca

30. Sapanca See in der gleichnamigen Stadt Sapanca

WERBUNG
Zurück
Oben Unten