• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Nordirland, Giant's Causeway

Top (y)
Ich würde vielleicht noch versuchen, mit Hilfe der Objektivkorrektur den Horizont etwas zu begradigen. Der sieht doch arg gewölbt aus.
 
Didier: Das ist ein wunderschönes Bild, sehr schöne leise Töne

Toby: Ein Bißchen weniger still, aber echt (y) Nordirland (auch Irlands Norden) steht auch noch auf meiner Liste.


Ich bin im Moment grad dabei, meine Bilder vom heurigen Norwegen-Ausflug zu sichten, und ich bin sehr schlecht beim Sichten, weil ich immer wieder zum Bearbeiten anfang :)

Mal sehen, ob genug Material für einen eigenen Thread rauskommt...

Lg, Gernot

Romsdalshorn.jpg
 
DSC_4021-1024x683.jpg


Fortaleza do Cabo de São Vicente
 
Ich mag die Ruhe in dem Bild... War auch wirklich ruhing, hatte den ganzen Strand für mich alleine...Danach mit einem zufriedenen Grinsen zum Bäcker und zur Famile zurück :)
IMG_5733.jpg

Location: Strand zwischen Prerow und Zingst
 
Bin aus Island wieder, nachdem ich mit meiner Freundin 2 Wochen dort unterwegs war. Licht nicht immer leicht zum fotografieren aber beim bisherigen durchgehene der Bilder gefallen mir diese 2 bisher besondersn gut...

15005679467_b7d59919e2_c.jpg


15005690038_d2ed73127d_c.jpg
 
Ich glaub, ich hab ein déjà-vu...

Wie ich damals schon bekundet habe, zweifelsfrei ein TOP-Shot, ihn aber deshalb innerhalb von vier Monaten gleich zweimal einstellen? Ist imho ein bisschen schlechter Stil :rolleyes:

Du hast viele andere Bilder, die ebenfalls hier reinpassen. Wie gesagt, nichts gegen Dein Bild, das ist klasse!

Nichts für ungut
c6Δ

PS: Aber hey ich seh gerade: Immerhin sind nun die EXIFs drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab ein déjà-vu...

Wie ich damals schon bekundet habe, zweifelsfrei ein TOP-Shot, ihn aber deshalb innerhalb von vier Monaten gleich zweimal einstellen?

Nichts für ungut
c6Δ

Da möchte ich dir widersprechen. Sehr viele der Aufnahmen hier sind wohl Highlights aus anderen threads, und ich finde das nicht verwerflich. Ich finde es schön hier neue Sachen zu sehen, aber ich Freu mich auch ein tolles Bild nochmal anzuschauen.
Ich fände es blöd, wenn ich meine besten Bilder nicht in einem Thread zeigen soll, weil ich das Bild für die Topshot Ecke aufheben will

Und Barbaras Bild war vollkommen zurecht hier, das hat mir damals und jetzt wieder gut gefallen... also Barbara stells wieder ein!

Lg, Gernot
 
Da möchte ich dir widersprechen. Sehr viele der Aufnahmen hier sind wohl Highlights aus anderen threads, und ich finde das nicht verwerflich. Ich finde es schön hier neue Sachen zu sehen, aber ich Freu mich auch ein tolles Bild nochmal anzuschauen.
Ich fände es blöd, wenn ich meine besten Bilder nicht in einem Thread zeigen soll, weil ich das Bild für die Topshot Ecke aufheben will

Und Barbaras Bild war vollkommen zurecht hier, das hat mir damals und jetzt wieder gut gefallen... also Barbara stells wieder ein!

Lg, Gernot

N' Abend Gernot,
ich widerspreche Dir überhaupt nicht: Es ist sinnvoll und richtig, Bilder in mehreren Threads zu zeigen. Barbara hat diesen TOP-Shot aber im selben Thread hier nochmals gepostet. Das fand ich einfach ein wenig verwunderlich... Du hast damals ebenso lobende Worte gefunden - wirklich vollkommen zurecht.

@Barbara
Lass es ruhig drinnen. Es ist ein TOP-Shot (denn wenn ich es nicht so toll finden würde, hätte ich es schließlich auch nicht bemerkt). Was aber noch toller wäre: ein weiteres Deiner TOP-Bilder hier einstellen... :cool:

Night night
c6Δ
 
1-last-tree-standing-1920.jpg


Ihr glaubt nicht wie geil die Insel Holbox ist. Dort ist easy livin' angesagt. Die Insel ist sehr klein und die Leute fahren nicht mit Autos sondern mit Golfcaddys rum. Die ganze Insel ist quasie ein fetter Strand.

Das Wasser ist bis weit ins Meer hinaus sehr flach, pisswarm und überall wuseln Fische rum. Hängematten hängen im flachen Wasser und an der Stelle an der das Bild aufgenommen wurde sind im Hintergrund Pelikane (sieht man jetzt nicht so dolle).

Auf der Insel sind wir auch mit dem größten Fisch der Welt, dem Grauwal, geschnorchelt. Das ist pervers wenn so ein Gigang vor dir auftaucht. Ich hab dazu auch ein Video gemacht aber alle hassen es weil ich versucht habe es zu moderieren :)

Auf jeden Fall war die Zeit auf der Insel der Burner und das Bild passt irgendwie gar nicht so richtig und auf der anderen Seite dann doch irgendwie. Arg viel größer als das was man da sieht ist Holbox nämlich auch nicht ;)

- mh
 
@mh: schönes Bild und schöne Geschichte!

@c6D: Sorry, das hab ich nicht gepeilt. Hab deine links sogar angeklickt, war aber der
Meinung, dass du den Madeira Thread verlinkt hast...
(Ich kann sogar am Tablet schneller tippen als denken :ugly:)

Lg, Gernot
 
...
Auf der Insel sind wir auch mit dem größten Fisch der Welt, dem Grauwal, geschnorchelt. Das ist pervers wenn so ein Gigang vor dir auftaucht. Ich hab dazu auch ein Video gemacht aber alle hassen es weil ich versucht habe es zu moderieren :)
...
- mh[/QUOTE]

Ich find's komisch und interessant. Mir hat's Spaß gemacht anzuschauen, ist witzig. :lol::lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten