• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

gruenlein: War sicher ne schwierige Situation so ins Gegenlicht, hast du den Vordergrund dann ausschließlich in der Nachbearbeitung aufgehellt oder vorher schon irgendwie angeblitzt? Würde noch die Person rechts wegstempeln.

den VG hab ich in der Nachbearbeitung noch hochgezogen, leider ist mir der Himmel etwas zu sehr ins gelbliche gerutscht, das stimmt.

@yuskox, das Bild finde ich echt klasse. Ich könnte mir vorstellen das dies auch in S/W funktioniert

Dann wage ich mich auch mal....für MICH zumindest mal ein TOP Shot

Normandie (2).jpg

Dann wage ich mich auch mal....für MICH zumindest mal ein TOP Shot

Nicht nur für dich! :top:

Die Externsteine sind klasse, auch die Spiegelung im ersten Beitrag von ArtooDetoo. :top:

Der wunderbare Beginn eines außergewöhnlichen Tages:

Neuseeland, Südinsel-1045.jpg

Mount Cook Gebirge, Neuseeland, Südinsel

Winterwetter ist immer so schön klar....zum Neuseeländischen Winter habe ich auch eine kleine Auswahl (ich poste hier nicht regelmäßig, daher mal 4 auf einmal).

1. Mt. Taranaki, Nordinsel
_DSE0476.jpg

2. Mt. Ngarauhoe vom South Crater auf ca. 1650m, Nordinsel
_DSD9342.jpg

3. Auf halben Weg zum Peak vom Mt. Ruapehu mit Blick zum Mt. Taranaki, Nordinsel
14-07-28_08-27-46_21.jpg

4. Kaweka Forest Park, Nordinsel
_DSD9036.jpg

Das Bild solltest du neu bearbeiten. Die "Schatten" rechts im Himmel sind nicht natürlichen Ursprungs, kommen warscheinlich von deinem HDR Programm von der
Gosthing Reduzierung. Ansonsten gefällt mir dein Bild richtig gut.

Danke für den Hinweis! Habe damals beim Erstellen bereits ein bisschen dran gewerkelt und mich schlussendlich mit dem Ergebnis (als Kompromiss) zufrieden gegeben. Dass es an der Ghosting Reduzierung liegen kann ist mir blöderweise nicht in den Sinn gekommen. Aber man bekommt es in der Tat noch ein bisschen mehr raus. Vielen Dank!!!

Da es sich ja hier um einen Bilderthread handelt, möchte ich gern noch etwas aktuelles vom Gardasee zeigen, was ich auch als Top-Shot ansehen würde:

20140819-26_Italien-162b by **************************, on Flickr

So, hier mein absoluter Top-Shot aus Island

3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten