• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Genial :top:

Gerade diese "Linsenform" von den Sternen finde ich hammer, das habe ich noch nie wo anders gesehen. Echt mal eine Abwechslung. Weiter machen. ;)

lunar explosion

........

Ein sehr spannendes Bild durch die doppelte Dynamik (Strichspuren und Wolkenzug)! Die vermeintlichen Halos stören mich nicht. Als Haar in der Suppe würde ich die beiden gepunkteten Lichtspuren oben im Wolkenfeld nennen, die schnell meinen Blick angezogen haben. Aber wie gesagt, höchstens das Haar in der Suppe....

Gruß
Andreas

Wow...Hammer! Mehr kann ich da nicht sagen. Wie bekommt man das im Gegenlicht ohne Flares hin?:eek:

Danke Friedensbub: Wie man Lensflares reduzieren kann, dazu gibt es diverse Tutorials. Google mal nach "cambridge in colour". Lensflares sind vor allem objektivabhängig. Grundsätzlich verstärken sich Lensflares, wenn man mit Filtern arbeitet. Schlechte Filter führen dann zur Katastrophe.

Wirklich ein klasse Bild André!

Hast jetzt bei 500px nen Follower mehr ;)
Danke!

Heute etwas aus Norditalien. Enjoy !

Vilnößtal | Südtirol | Italien

uakosc1179Bearb2.jpg

Vilnößtal | Südtirol | Italien

Die Kulisse ist gut in Szene gesetzt und die Bearbeitung an sich empfinde ich auch als gelungen. Allerdings passt der (nachträglich eingefügte?) farbige Verlauf oben überhaupt nicht zum Rest des Bildes. Er stört den Bildeindruck für mein Empfinden sehr durch seinen unnatürlichen Look.

Dann getraue ich mich auch mal wieder, hier ein Bild zu zeigen:

Entstanden in der Schweiz am Lutersee. Belichtungszeit: 10 Minuten. ;)

ah-2014-1-148.jpg

Gruss Andi

Wasser... check
abgedunkelter Himmel... check
interessanter Vordergrund... fail

... ich hoffe es passt trotzdem hier rein :cool:

4.jpg

Perfect Mirror on 500px

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was die Natur an ungewöhnlichen Formen allein mittels Wind und Regen aus Gestein hervorzubringen vermag ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3019819[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was die Natur an ungewöhnlichen Formen allein mittels Wind und Regen aus Gestein hervorzubringen vermag ...

:eek: BÄM! Eindeutig das beste Bild was ich bisher vom King of Wings gesehen habe. Sehr Sehr schön eingefangen. :top::top:
Kann man noch mehr Fotos aus der Region erwarten?

Gruß
Jan

Kann man noch mehr Fotos aus der Region erwarten?

Danke dir. Fotografiert habe ich auf meinem Roadtrip eigentlich nicht so sonderlich viel. Der Fokus lag bei mir eher auf Wandern "off the beaten path". Mal sehen ... das eine oder andere Bild ist aber sicherlich vorzeigbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten