• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ijmuiden

D8E_8492_web.jpg

Viele Grüße
Achim

Es gibt Tage, da klappt einfach alles: einmal im Kanab Visitor Center vorbeischauen, die Registrierung für die Coyote Buttes North-Lotterie
erledigen und im 1. Versuch ein Walk-In Permit einsacken. Zum Glück können Blicke nicht töten, wenn man nach dem Aufruf des eigenen
Namen ein breites Grinsen im Gesicht hat :D

Super gemacht! Sehr schöne Linienführung.
Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Achim

Strandbar 54° Nord in Sankt Peter-Ording. Leider hatte ich ziemlich mit Lensflares zu kämpfen. Trotzdem gefällt mir das Bild wegen der Schattenzeichnung. Der richtige Sonnenuntergang wurde dann wieder vom Küstennebel "verhunzt" :(

comp_D8R_1111-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearb.jpg

Yosemite, leider bei schlechtem Licht... Aber die Tour war eher Urlaub als Fotourlaub, von daher bin ich mit den meisten Bildern recht zufrieden. Bin gerade am Sichten, das hier gefällt mir bislang sehr gut, auch wenn ich die matschigen Bäume noch nicht ganz in den Griff bekomme.

sar_1020155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achim,

das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass Du einfach viel zu wenig zeigst!

Ijmuiden ist mal wieder ein echter Knaller. Die Linienführung vorne mit den Steinen ist toll gewählt, die sehen bei dem Licht aus wie Schuppen einer riesigen Echse. Das Licht der untergehenden Sonne zaubert absolut intensive Farben und und die ziehenden Wolken zusammen mit der Mole ziehen den Blick unaufhaltsam zu dem Leuchtturm. Hammerhart! Wenn Du das hinter Acryl druckst, dann will ich das in Natura sehen!!

@Lichtjägerin:
Supergeiles Bild!
Das einzige was mich stört, ist dieses Ding unten Links im Sand, was ist das? Kann man das wegstempeln?
Gruß,
Moritz

Finde das Bild sehr schön. Der, für mich, einzige Kritikpunkt liegt bei den Kreisförmigen Wellen im Wasser. Das Bild strahlt in meinen Augen sonst eine so unglaubliche Ruhe aus und da passt das irgend wie nicht rein. Ansonsten Top:top:

Achim,

das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass Du einfach viel zu wenig zeigst!

Ijmuiden ist mal wieder ein echter Knaller. Die Linienführung vorne mit den Steinen ist toll gewählt, die sehen bei dem Licht aus wie Schuppen einer riesigen Echse. Das Licht der untergehenden Sonne zaubert absolut intensive Farben und und die ziehenden Wolken zusammen mit der Mole ziehen den Blick unaufhaltsam zu dem Leuchtturm. Hammerhart! Wenn Du das hinter Acryl druckst, dann will ich das in Natura sehen!!

Dankeschön, Kollege! :)

Weißt Du... es werden mittlerweile jeden Tag so viele Bilder gepostet...
Und viele davon sind ja ganz ok, einige sehr sehenswert aber es sind auch genauso viele dabei, wo man das Motiv schon 100x deutlich besser fotografiert gesehen hat. Da stelle ich mir immer die Frage, warum der Fotograf jetzt der Meinung ist, dass man sein Bild unbedingt an die Öffentlichkeit bringen muss?

Ich selber bin mittlerweile so von dieser Bilderflut gelangweilt (insbesondere was die Lofoten und Island angeht), dass ich viel selektiver auswähle und weniger als mehr erachte.
Ich muss nicht jeden Tag an dem ich fotografiert habe auch ein Bild posten.
Ich fotografiere um vom stressigen Alltag abschalten zu können und die Ruhe und Natur on Location zu genießen.
Wie war noch das Zitat von Ansel Adams: 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Und die 12 Bilder habe ich doch bisher jedes Jahr gepostet - oder? :D

Das Foto werde ich bestimmt mal drucken lassen. Dann sage ich Dir bescheid :top:

Viele Grüße
Achim

Hallo Moritz,
das unten im Bild ist eine Boje - ich hatte sie extra soweit möglich noch etwas hergezogen. Mir gefällt sie eigetnlich da unten bzw. war auch so beabsichtigt, da die linke Ecke mir sonst zu leer wäre. Ist aber sicher Geschmacksache.

Viele Grüße,
Sandra

Super gemacht! Sehr schöne Linienführung.
Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Achim

Danke für dein Feedback. Die Felsformation ist ein dankbares Opfer und macht es einem von sich aus ziemlich leicht mit der Linienführung. Es funktionieren dort erstaunlich viele unterschiedliche Perspektiven von extrem niedrig bis hoch.

Dein Bild aus Ijmuiden finde ich übrigens überaus gelungen. Den grünen Algenflaum auf dem geschwungenen Steinufer hast du sehr schön in Szene gesetzt. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, im oberen linken Bereich die Sättigung in den Rot- und Gelbtönen um ~10% zu reduzieren und ggfs. minimal auch die Helligkeit. Das Gesamtbild wäre mMn für das Auge des Betrachters ausbalancierter und weniger linkslastig.

Wirklich tolle Bilder sind hier dazu gekommen, Wahnsinn!

Weiß gar nicht, warum ich überhaupt Bilder von mir zeige, da Sie mit dem Niveau wohl nicht mithalten können. Es handelt sich aber um einen meiner persönlichen Top Shots und deswegen hoffe ich, dass es wenigstens ein bisschen Anklang findet.

Es war ganz früh am Morgen am Chiemsee in Oberbayern. Erst war es sehr bewölkt und nebelig aber plötzlich kam das Licht und erhellte das Gebiet.

Morning Brightness von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Dankeschön, Kollege! :)

Weißt Du... es werden mittlerweile jeden Tag so viele Bilder gepostet...
Und viele davon sind ja ganz ok, einige sehr sehenswert aber es sind auch genauso viele dabei, wo man das Motiv schon 100x deutlich besser fotografiert gesehen hat. Da stelle ich mir immer die Frage, warum der Fotograf jetzt der Meinung ist, dass man sein Bild unbedingt an die Öffentlichkeit bringen muss?

Ich selber bin mittlerweile so von dieser Bilderflut gelangweilt (insbesondere was die Lofoten und Island angeht), dass ich viel selektiver auswähle und weniger als mehr erachte.
Ich muss nicht jeden Tag an dem ich fotografiert habe auch ein Bild posten.
Ich fotografiere um vom stressigen Alltag abschalten zu können und die Ruhe und Natur on Location zu genießen.
Wie war noch das Zitat von Ansel Adams: 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Und die 12 Bilder habe ich doch bisher jedes Jahr gepostet - oder? :D

Das Foto werde ich bestimmt mal drucken lassen. Dann sage ich Dir bescheid :top:

Viele Grüße
Achim

Wo ist der Gefällt mir Knopf? :lol:

lunar explosion

- 6 Minuten Belichtungszeit und langsam vorbeiziehende Wolken vor dem Mond erzeugten dann diesen Effekt.

klgdpf3s.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten