• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Woho, absolut stark! :top:

@Benedikt: Absolutes :top: Foto! Gefällt mir außerordentlich gut und ist mir 100 mal lieber als eine Photoshop-Verarsche :) (Wobei ich nix gegen Photoshop-Montagen o.Ä. habe, wenn man sie auch als solche angibt :))

Danke,freu mich das die Bilder gefallen.
@Railk
Ausgezeichnet gemacht,:)
VG Jörg

When Nature Strikes Back

20140521_TM5DMkII_9417.jpg

Bin auch mal wieder da. Die Story zum Bild gibts hier.

Hallo TM-Foto, tolles Bild, find ich super :top:

Bin ein großer Fan deiner Bilder, darf ich fragen, ob das Bild aus einem oder mehreren Fotos entstanden ist?
Es wirkt für mich nach dieser Überblende-Technik, also dem "besseren HDR-Vorgehen", täuscht das?

Sehr schickes Bild :top:

Was mir jedoch auffällt ist diese Welle im linken Teil am Horizont unter den Wolken. Ist das Bild ein Panorama aus mehreren?

Gruß

Bin ein großer Fan deiner Bilder, darf ich fragen, ob das Bild aus einem oder mehreren Fotos entstanden ist?
Es wirkt für mich nach dieser Überblende-Technik, also dem "besseren HDR-Vorgehen", täuscht das?

Danke für die Blumen, Isabella. Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Das Bild entstand nur aus einer Aufnahme, allerdings mit einem 0,9 ND Grad. Nachträglich hab ich dann noch Kontrast und Tiefen/Lichter angepasst.

Was mir jedoch auffällt ist diese Welle im linken Teil am Horizont unter den Wolken. Ist das Bild ein Panorama aus mehreren?
Gruß

Danke Dir, Doorn. Ja, die Welle am Horizont ist mir erst jetzt auch bewusst aufgefallen. Ich geh mal davon aus, dass ich hier Sensorstaub entfernt und den Transferpunkt nicht sauber genug gesetzt habe - schau aber in LR nochmal nach. Die Antwort auf Teil 2 Deiner Frage findest Du direkt hier drüber.

Viele Grüße
Thomas:)

Es gibt Tage, da klappt einfach alles: einmal im Kanab Visitor Center vorbeischauen, die Registrierung für die Coyote Buttes North-Lotterie
erledigen und im 1. Versuch ein Walk-In Permit einsacken. Zum Glück können Blicke nicht töten, wenn man nach dem Aufruf des eigenen
Namen ein breites Grinsen im Gesicht hat :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3013789[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@bkunlimited: den perfekten Moment abgewartet, sehr schön!

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in den USA und habe Familienurlaub im Südwesten gemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich dafür einen eigenen Thread eröffnen werde, aber ein Bild vom Grand Canyon möchte ich hier zeigen:

Gruß,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten