• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

War die Tage in Den Haag, da ist unter anderem dieses Bild hier entstanden.
Mein persönlicher Favorit der Reise, und mein bisher bester Fang. :)

klein.jpg

Genial Gefällt mir das Bild :top:

War die Tage in Den Haag, da ist unter anderem dieses Bild hier entstanden.
Mein persönlicher Favorit der Reise, und mein bisher bester Fang. :)

klein.jpg

Das sieht ja aus wie auf Kamino aus Starwars Episode 2:D

Natürlich ist das ein TOP-Shot! Mir gefällt's sehr gut.
Allerdings: Mich beschäftigt das Filter-Thema; es ist einfach unnatürlich, wenn Wasserspritzer schlagartig dunkler werden, sobald sie den Horzont von unten nach oben durchqueren ...

DANKE! :)

Manchmal muss man einen Tod sterben; und was ist schon Perfektion...

Und irgendwo (hier im Forum) habe ich mal gelesen, dass ein technisch fehlerhaftes Bild gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als anders herum. Technische Perfektion ist NICHT der wahre Wert des Bildes... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
... ein technisch fehlerhaftes Bild gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als anders herum. Technische Perfektion ist NICHT der wahre Wert des Bildes... :cool:

Im Prinzip stimme ich dem zu. "Perfekt" und "langweilig" gerät schnell zum Synonym.
Darf man hier eigentlich so viel quatschen? Das kommt mir gerade in den Sinn.
Zeige ich halt mal ein Bild. :rolleyes:
Für mich ist es historisch, weil es mich möglicherweise vom Stativmuffel zum -nutzer bekehrt. Hätte ich doch eins dabei gehabt ...

Oha, sehe gerade nach dem Hochladen, dass da recht viel schwarz abgesoffen ist. Ist unkomprimiert nicht so.

Anhänge

Da die Niederlande gerade "en vogue" sind, hier mein TOP-Shot vom vergangenen Osterwochenende.

Marken Lighthouse | Paard van Marken | Provinz Nordholland | Holland

marken_UAKO0606_v4Bearb5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten