• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Zum Kalender: Aus meiner Sicht hat das Forum keine Spenden nötig. Wenn Spenden, dann für irgendwelche humanitären Projekte. Vielleicht gibt´s ja sogar ein Projekt, wo Schülern von Spenden die Fotografie näher gebracht wird- was sonnst aus finanziellen Gründen nicht möglich währe.

Würde dann auch für ein Thema und eine Jury zur Vorauswahl plädieren :top:

Ob das Forum nun eine Spende braucht oder nicht kann ich nicht beurteilen, hatte das nur so aufgegriffen weil der Vorschlag ja hier durch den Fred geisterte. :)

Ups, sorry, meinte natürlich Wreechen. Von der Insel hab ich noch ein paar, wobei Du ja hier unser Rügen-Experte bist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke :o

Der Shot war einer der emotionalsten für mich: erst ging gar nichts bei mir zusammen, ich hatte mich in ein Motiv verrannt, was nicht funktioniert hat, ständig hatte ich die anderen im Bild und war schon total am Verzweifeln.

Dann bin ich - dank Serdar - an die Stelle. Während der Belichtung dieses Bildes hab ich dann so eine Magie von dem Tagesanbruch verspürt, das war glaub ich wie ein Schuss von Adrenalin, Serotonin und was weiß ich, was noch alles glücklich macht durch meine Blutbahnen. Mir sind echt die Tränen gekommen, so überwältigend war der Augenblick. Deshalb ist dieser Shot mein ganz persönlicher Top-Shot, weil ich diese Magie immernoch spüren kann, wenn ich das Bild betrachte.

Klingt jetzt alles furchtbar kitschig, oder?

Ganz frisch. Von heute abend. Tja ********, jetzt geht das Niveau halt runter...
Die Story zum Bild ist nicht ganz so romantisch, aber Lichtjägerin Du hast die Emotion die uns Landschaftsfotografen dauernd antreibt gespürt. Für diese Momente sind wir draussen.

Kennt ihr das, wenn das Wochenende noch nicht in Sicht ist? Am Nachmittag noch schnell für abends um 18:45 Uhr eine wichtige Telefonkonferenz verpasst zu bekommen. Na gut, geht auch von zu Hause. Kaum den Laptop zu Hause eingeschaltet - TelCo verschoben auf 19:15 Uhr. F..ck! Aber danach sofort raus, im Auto dengelt "Motörhead" lautstark den letzten Gedanken an Arbeit aus dem Hirn.
Der Himmel glüht, schnell einen Motivplatz suchen. Körper und Geist herunterfahren, knipsen, chillen.
Und eine Stunde später dann ruhig zurück nach Hause. Jetzt dürfen die "Eagles" das Wochenende einträllern, zufrieden liegt auf dem Beifahrersitz das Lichtfanggerät von Nikon, die Tagesbeute fest auf der Speicherkarte umklammert. Noch ein paar Klicks am PC und dann wird die Beute der schon wartenden Meute präsentiert. (Das war mein Tag heute)

riedenburg_2013-08-23_001-_001_dslr.jpg

@Oskar: Du bist aber nicht zufällig bei einem Regensburger Automobilzulieferer tätig?

Da fehlt mir oft der Drive, danach noch raus zu gehen - leider, obwohl's zum Abschalten so gut tät. Schönes Foto - ist das bei Riedenburg?

Viele Grüße,
Sandra

Kennt ihr das, wenn das Wochenende noch nicht in Sicht ist? Am Nachmittag noch schnell für abends um 18:45 Uhr eine wichtige Telefonkonferenz verpasst zu bekommen. Na gut, geht auch von zu Hause. Kaum den Laptop zu Hause eingeschaltet - TelCo verschoben auf 19:15 Uhr. F..ck! Aber danach sofort raus, im Auto dengelt "Motörhead" lautstark den letzten Gedanken an Arbeit aus dem Hirn.
Der Himmel glüht, schnell einen Motivplatz suchen. Körper und Geist herunterfahren, knipsen, chillen.
....

oder so ähnlich, sofern möglich.

schönes bild. :top:

Danke, danke :o

... Während der Belichtung dieses Bildes hab ich dann so eine Magie von dem Tagesanbruch verspürt, ...

Klingt jetzt alles furchtbar kitschig, oder?

..genau das ist doch der Grund warum man aufsteht wenn die meisten noch schlafen. Um genau diesen kurzen Moment miterleben und bewundern zu dürfen. Dabei ist es egal ob das Bild ( wie bei dir ) ein Top Shot geworden ist oder nicht. Mir persönlich kann nach so einem moment eigentlich den ganzen Tag nichts mehr die Laune verderben.

--- Danke für`s teilen --- :top:

Ich probiere mal was in S/W:

Klein-IMG_4628-1-LR5-Entwicklung-Standart.jpg

Kühlungsborn : 5DII : 24 TS-E : 1000x Graufilter : f/20 : 30 sec : LR5

Die Zeit zwischen Sommer und Herbst ist ja berühmt für ihre tollen und spektakulären Lichtstimmungen. Dieses Schauspiel ereignete sich 2011 über dem Greifswalder Bodden. :)

TopShot2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten