• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Old Orchard Beach, irgendwo an der Küste Neuenglands.

Serdars Kinnlade war ziemlich weit unten, als wir dort ankamen und diese typische Neuengland Suppe umherwaderte. Hatte von der Dichte her so etwas wie Clamchouder...

Als dann so ganz langsam die Dämmerung (oder besser Dimmerung) ansetzte, wurde das Licht immer unwirklicher. Der beste Moment also, mal den Gold'n Blue Polarizer vor die Linse zu schrauben...

Insgesamt haben wir dort irgendwie gut abgesahnt, trotz oder wegen der Nebelsuppe. Keine Ahnung. Jedenfalls passte das perfekt zu dem ollen Pier.

ABT_8267_Web.jpg

Hier ein Foto aus meinem letzten Urlaub von der millionenfach abgelichteten Seebrücke in Sellin, das ich am Morgen unserer Abreise gemacht habe. Für mich ist das ein TOP-Shot, weil ich vorher nie gedacht hätte, wie herrlich dieser Sonnenaufgang wirklich werden wird. Anfangs war alles total bewölkt und weit und breit war kein Licht in Sicht. Doch dann schob sich die Sonne über den Horizont und begann die Wolken rot zu färben und das Meer zu erhellen, um sich kurze Zeit später hinter die Wolken zu verkrümeln. Das Schauspiel hat gerade mal 15 min gedauert, aber ich habe jede Sekunde davon genossen.

Weil ich mich nicht so recht für ein einzelnes Foto entscheiden kann, gibt es ausnahmsweise gleich zwei davon zu sehen:

Sonnenaufgang an der Seebrücke by schmilar77, on Flickr

20130905-220_Ruegen by schmilar77, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
für mich ganz klar das erste!! :top: beim zweiten stört mich da gemüse in der ecke :D

Oliver

@Goldtop: Dein Lavabild fasziniert mich! Echt genial! :top:

@schakal: Wunderbare Morgenstimmung und schöne Perspektive! Für mich auch das erste Bild der Seebrücke, bitte! ;):top:

Ein nicht ganz so farbenfrohes Bild, aber für mich war es mein TOP Shot am Breiðamerkursandur.

Unglaublich, wie kalt es dort war... trotz "Hochsommer" :)
Ein krasser Gegensatz zu dem tollen Lavabild von Goldtop :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2789974[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Top-Shot kommt vom Stromboli.
Für mich ein Lebenstraum, an einem aktiven Vulkan zu stehen, der faucht wie eine wilde Katze und meterhoch die Lava ausspuckt. Unglaublich schön, unfassbar und unreal. Sekunden später bekommst Du eine Wucht Lavastaub ins Gesicht, als wenn Dir jemand mit der Hand eine Ladung Sand ins Gesicht schleudert. Nautur pur, unverfälsch und nicht gebändigt.
Und um das fassen zu können gibts zwei Top-Shots

IMG_4126_L.jpg

IMG_4146_L.jpg

wo wir gerade bei vulkanen sind, traue ich mich, noch eins meiner "frühwerke" zu zeigen. 1990, Hawai'i Volcanoes National Park, damals Minolta analog mit irgendwas 28-105.

Sharpened-version-#3.jpg

@MM76
Super, gefällt mir ausgesprochen gut!

@mindcage
Top, absolute Spitzenklasse. Könnte ich mir auch mit einem Schnitt ganz ohne Himmel und Wolken vorstellen.

@Haribodealer
Schöner Sonnenuntergang und gut eingefangen, wobei ich sagen muss, dass ich mich fast ein klein wenig ärgern würde, nicht an einem noch fotogeneren Ort gewesen zu sein *duckundweg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten