• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Da sind mir jetzt für einen Top-Shot die Halos um den Bogen und über dem linken Teil des Horizonts viel zu extrem...

@waveland: Echt tolles Farbenspiel!

Dieses Bild war für mich ein "must have" in meinem ersten Urlaub im Südwesten der USA. Zuerst war es nicht so einfach zu finden, dann war ich mir bzgl. des Reflektionslichtes nicht sicher ob es passend wäre an dem wolkenverhangenem Tag. Die Wand und die Gebäude müssen im Schatten liegen für den Effekt. Doch dann waren plötzlich nur noch Minuten zum fotografieren möglich. Nicht nur weil es ein wenig aufriss, sondern weil zu späterer Zeit kein reflektiertes Licht, sondern direktes Licht trifft. Dann geht die Aufnahme nicht.
Und wisst ihr was am Vorabend des Bildes passierte: Ich traf durch puren Zufall den TO dieses Threads hier im selben Motel in Page.

Weil ich es so schaffte, wie ich es schon Wochen im Kopf hatte, ist es mein Top-Shot und hängt in 70x50 mit eigener Lichtbestrahlung an der Wand.
usa_2011-10-06_1664.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliches Licht! Reflektiertes Licht ist echt der Hammer :D

Als Kontrast dazu mal was in Grün, wieder Toskana

Aber auch derHunter, Aussi Super-Q haben sich ins Zeug gelegt. Gefällt![/QUOTE]

Danke Oskar! Dein House of Fire ist auch ein Hammer Shot, kannte ich schon von deinem USA Thread.

Nachdem ich die Zufahrtsstrasse zur Pfeiffer Beach erst nach langem Suchen gefunden hatte, wurde das nachstehende Bild mit den letzten Sonnenstrahlen fotografiert.

Oskar, das Bild ist einfach nur der nackte Wahnsinn! Lediglich die untere linke Ecke dürfte für mich noch einen kleinen Tick heller sein! So oder so hoffe ich, dass es irgend wo hinter Acryl an der Wand hängt! ;)

Die letzten warmen Sonnenstrahlen vor einigen Tagen in Kalbrien.
Endlich wieder mit dem Stativ im Meer stehen und Langzeitbelichtungen machen.

IMG_3975_L.jpg

@waveland: Echt tolles Farbenspiel!

Danke!

Dieses Bild war für mich ein "must have" in meinem ersten Urlaub im Südwesten der USA...

Super, das Licht und Kontraste sind genau richtig.

Als Kontrast dazu mal was in Grün, wieder Toskana

Sehr gelungen, schöne Landschaft im rechten Licht mit passender Komposition.

Mein persönlicher Lieblingsshot des Monats September

Gefällt mir auch sehr gut.

Grand Teton Sunset

IMG_2384.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich mit den meisten hier nicht mithalten kann. Aber für mich ist das ein Top Shot, weil es einfach ein tolles Erlebnis war, die ganzen Heißluftballons zu sehen und dazu diesen schönen Sonnenaufgang.
Ich folge diesem Thema schon lange und finde die meisten Bilder wirklich toll!

Anhänge

Für mich mein Top-Shot, weil mich die Szenerie faszniniert hat und es immer noch tut. Inmitten des kilometerweiten Lavastrands ragt diese ca. 20 Meter hohe Felsformation aus dem Boden.

myrdalssandur7kutk.jpg

N'Abend,

Lavendel-Felder in der Nähe von Castellane. TOP shot deswegen: die Lavendel-Felder sind schon beeindruckend wegen ihrer Weite und wegen ihres Duftes.

Viele Grüße,
Sylvio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten