• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wenn ich mich von eurer Kritik erholt habe, zeige ich am Wochenende noch eins meiner Bilder ;) Ich bin schon gespannt!

Gute Einstellung, so soll´s sein! :):top:

Zum Bild selber: Korrekt! Blau in den Tiefen, wenig gelb in den Höhen und D&B beim Grün. Die Farben sind absolut Geschmackssache! (gruselig finde ich tatsächlich etwas hart, aber was solls...). Während der zwei Tage im River Gorge hat kein mal die Sonne rausgeschaut, stets bedeckt. Der Spot hat mir trotzdem super gefallen, weswegen ich das Bild hier gerne gezeigt habe!

Ich hab die derbe Formulierung gewählt weil das Bild (in meinen Augen) mit diesen Farben so gar nicht funktionieren will. Grundsätzlich kann Split Toning mit den kalten Tiefen und warmen Lichtern schon gut aussehen. Für mich klappt das aber eher bei düsteren, trüben Aufnahmen um die Stimmung zu verstärken. Das ist hier nun mal leider nicht der Fall...
Aber wie gesagt, einfach weitermachen. Die anderen Bilder von dir finde ich sehr gut. :top:

Ein besonderer Abend mit dem letzten Licht am Stetinden / Norwegen im September 2017

stetindensunseti900.jpg

Während unserer Reise von Washington State bis nach Kalifornien durfte der Samuel H. Boardman State Park natürlich nicht fehlen. Circa eine Stunde vor Sonnenuntergang habe ich diese Aufnahme machen können:

Anschließend bin ich in Richtung Secret Beach weitergezogen und habe dort einen wunderbaren Sonnenuntergang erlebt! Für mich war dieser Küstenabschnitt eins der absoluten Highlights. Sollte man unbedingt einplanen wenn man durch Oregon reist!

Hallo Reinold! Eine super Landschaft zeigst du uns! Der Bildaufbau ist klasse! Die Gipfel sind mir auch einen Ticken zu knallig. Vermutlich hätte ich auch nicht widerstehen können, die Blätter im Vordergrund rauszustempeln. Da springt mein Blick irgendwie immer wieder drauf zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco, danke für deinen Tip. Habe die Kontraste nochmal angepasst!

Das Bild von den Wahclella Falls habe ich ebenfalls etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich schöner als das Hochformat :top:
Beim HF fehlte mit etwas, es war zu trist (auch wenn ich morbiden Charme mag) und zu eng.
Hier ist mehr Weite zu erkennen.

Find ich auch ziemlich cool! Starkes Bild, muss aber auch vor Ort genial gewesen sein.
Nur der helle Palmenwedel stört mich, der zieht den Blick schon etwas an...

lg, Gernot

i wois ned obs hierfür reicht :) Aber...ich liebe es !

gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung!

Bei 15 Sekunden Belichtung ziehen die Sterne schon merklich lang.
Hast du so etwas schon mal mit High ISO stacking versucht, um das Rauschen zu vermindern, obwohl ISO 1600 eigentlich noch gehen sollte?

VG
dierk

Find ich auch ziemlich cool! Starkes Bild, muss aber auch vor Ort genial gewesen sein.
Nur der helle Palmenwedel stört mich, der zieht den Blick schon etwas an...

lg, Gernot

Danke :-) jaaaa das dachte ich zuletzt auch als ich nochmal drüber schaute. Konnte den Joshua Tree links noch rauscroppen. Vor Ort war es echt mega. Toller Abend...hab einige Leute auf dem Campground' kennengelernt...sehr netter Abend. Naja...und der Sternen Himmel. Amazing ! Das tolle...meinen Site war nur 50 Meter von bekannten "Lone Tree und Balanced Rock" entfernt *g*

Normalerweise mag ich Bilder mit so großen Logos überhaupt nicht. Aber hier passt es wirklich wie die "Faust aufs Auge".

Tolle Aufnahme einer schönen Szene.

Lg

Helmut

Sorry für das Logo...sollte keine Werbung sein ...ich war schlicht zu faul gestern den Rechner nochmal abzuwerfen um eines ohne oder kleinerem Logo zu exportieren.

Danke für das Lob ! :-)

gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung!

Bei 15 Sekunden Belichtung ziehen die Sterne schon merklich lang.
Hast du so etwas schon mal mit High ISO stacking versucht, um das Rauschen zu vermindern, obwohl ISO 1600 eigentlich noch gehen sollte?

VG
dierk

Öhm...nein. das habe ich nicht probiert. Ehrlich gesagt musste ich erst einmal nachlesen wie man dies macht. 15 Sekunden ist so Grade an der Grenze...da steht es noch mit dem ziehen der Sterne. 20 ist schön zu viel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten