• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sehr schöne Bilder wieder hinzugekommen.

Ich trau mich auch mal wieder.

Großer Mythen im ersten Sonnenlicht by MD-Pic, auf Flickr

@dds007: echt schöne Stimmung...Top :top:

@pwayne: geiler Ausblick. Die Kombi mit dem Teide, MilkyWay und der angestrahlten Wolkendecke ist mega! Würde mir die Milchstraße fast noch ein wenig kräftiger wünschen!

@mgr: Auch schöne Stimmung...war das aufm Brocken? Ich war gestern auch oben...aber erst zum Abend :D

Sagt mal, habt ihr jetzt alle eure 2015er Highlights ausgegraben, auf den letzten Seiten ist das Niveau echt wieder :eek:

Ganz besonders: Chrisdenger :top::top:
Aber auch die anderen haben sich ihren Platz hier mehr als verdient.

Nachdem mir eine neue Bearbeitung eines Islandbilds recht gut gefällt, möcht ichs hier auch gern einstellen.

Lieben Gruß,
Gernot

Godafoss2.jpg

Der Fels am Godafoss, wohl der Meistfotografierte der ganzen Insel? :D

Sehr schönes Bild, durch die zahlreichen Sonnenreflexe wirkt es sehr lebendig und plastisch! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse und inspirierend, was hier so geboten wird!

Gernot; klasse Lichtstimmung und passende Farben! Komposition finde ich auch gelungen!

pwayne: ist jawohl echt ein traum eines jeden Knipsers solche Gegebenheiten zu erwischen! Klasse!

uakosc1: in gaaanz groß an der wand sicher sehr sehr gelungen! Wo ist das?

_80A0123.jpg

Schliesse mich Daniel an. Top.
Derzeit ist dort alles abgelassen, links von der Brücke schauen die Ruinenreste des ehemaligen Dorfes Fang heraus bzw. sind auf dem trockenen.
Jetzt sieht man auch, dass der Speichersee gar nicht tief ist. Die Pfeiler und Fundamente stehen alle trocken. An der Brücke zwischen Pfeiler 1 und 2 eine Durchflußrinne von vlt. 10m, bei den anderen Pfeilern bei Normalwasser nur vlt. zwischen 5 und 2m Wassertiefe.

Sehr schön, Gernot. Hab' ich schon bei dir im Thread bewundert (aber ich glaube leider nix geschrieben :( )
Vielen Dank, freut mich, wenn du auch meinen Thread verfolgst, für "nicht immer was schreiben" hab ich vollstes Verständnis.
Der Fels am Godafoss, wohl der meistfotografierteste der ganzen Insel? :D

Sehr schönes Bild, durch die zahlreichen Sonnenreflexe wirkt es sehr lebendig und plastisch! :top:
Danke Daniel! Yepp, der ist schon ein wenig abgenutzt vom ganzen fotografieren, aber oft will man halt neben selber sehen auch selber fotografieren.
Und von meinen Versuchen dort funktioniert der Klassiker einfach am besten...
Ich war auch sehr positiv überrascht, dass das Ergebnis trotz nicht bestem Fotolicht so rauskommt!

Gernot; klasse Lichtstimmung und passende Farben! Komposition finde ich auch gelungen!
Danke auch dir, Lichtstimmung mag ich wie gesagt auch sehr gern, die Komposition ist nicht wirklich eine eigenständige Leistung ;)

Dein Bild gefällt mir auch hervorragend, magst du verraten, wo das ist?
Klingt ja so, als sollte man das kennen :)

Lg, Gernot

@ iGump und Lux: :top: :top:

Hier ist das Niveau die letzten Seiten ja wirklich sehr hoch :)

iGump:
Ist ja kein Geheimnis.. Sylvensteinspeicher ist das

Zuletzt bearbeitet:
dmachaon & uwafot & mgr_: Danke euch. Mit dem Licht hatte ich ein wenig zu kämpfen. Daher habe ich den güldenen Schimmer ein wenig hervorgehoben. Daher wohl der Gemälde Touch!

Ganz Recht, das ist am Sylvensteinsee. Aufgenommen in diesem Herbst. Zu den Weihnachtstagen war ich auch dort; aber Oskar hat Recht - ziemlich traurig das Ganze. Dafür Menschen ohne Ende. Jeder will den heiligen Boden mit seinen Gummistiefeln berührt haben.

DANKE, Frischensbub!

:D
ich melde mich auch wieder mal, und versuchs gleich im TOP-Shot Corner.

hier eine Panoramaaufnahme vom Sonntag auf 2400 Meter in den Tuxer Alpen in Tirol. Nach 3 1/2 Stunden Nachtwanderung im unbekannten Gebiet mit den Schneeschuhen, noch dazu mit keiner guten Wettervorhersage, belohnte mich und Mr. "Ich pose mal für dein Pano" diese hammer Stimmung. Kurz nach Sonnenaufgang war dann aber auch wieder Dicht am Himmel, und das Licht war fürn A****

Die Aufnahme ist ein Pano aus mehreren Einzelaufnahmen, aufgenommen mit meiner "ISObella" Sony a7s und dem neuen Sigma 20mm 1.4. Aufgrund der nicht besonders guten Filtertauglichkeit dieser Linse versuchte ich gleich die vielversprechende neue SKY-HDR App der Sony, die 2 Bilder (mit eingestelltem Verlauf) Kameraintern zu einer RAW zusammenfügt, und somit für Einzelaufnahmen einen vormontieren Verlaufsfilter ersetzt. Was soll man sagen? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SONY, egal was ihr gerade macht, es scheint zu funktionieren, weiter so.

zusammengefügt wurde das Bildchen in PTGui Pro.

Kritik ob gut oder böse ist herzlich willkommen.

cold winter sunrise panorama by Christian Sch., auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten