• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top Model 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee finde ich garnicht schlecht, insbesondere passen diesmal Titel und Bild zusammen, sodass man das ganze mal in Ruhe auf sich wirken lassen kann. (Wie sieht sie wohl 2015 aus? etc..)

Die Umsetzung finde ich jedoch mittelmäßig. Durch die Collage ein und des selben Bildes fühlt man sich an Warhol erinnert, die farbliche/technische Ausgestaltung enttäuscht dann.

Oder haben die Farben etwas zu beteuten? Grau->Grün->Gelb?

Gruß
Sebi

PS: Gewiefte Strategie übrigens, im jetzt-ist-er-tod-Thread anzukündigen, nur noch alle 48 Stunden etwas zu veröffentlichen und in der Zwischenzeit diese alten Threads wieder auszukramen :top:

Nein, es ging mir nur darum darzustellen, wie künstlich dieser ganze Modelkram, schon ist, und durch das extrem künstliche Foto, was ich hier zeige nur ausdrücken wollte, das sich das ganze ins uferlose steigern lässt, aber ja nicht erstebenswert ist, oder doch ?:(
Gruß Schorschi

Nein, es ging mir nur darum darzustellen, wie künstlich dieser ganze Modelkram, schon ist, und durch das extrem künstliche Foto, was ich hier zeige nur ausdrücken wollte, das sich das ganze ins uferlose steigern lässt, aber ja nicht erstebenswert ist, oder doch ?:(
Gruß Schorschi

Erstmal vielen Dank für die erste vernünftige und aussagekräftige Antwort, die ich von Dir erhalte!

Wenn es so ist, wie Du schreibst, hätte ich (ohne dir jetzt einen Tipp geben zu wollen) das Foto nicht verdreifacht. Beim ersten Betrachten wird der Blick vom Detail abgelenkt und der Farbgebung, die in diesem Fall nunmal als erstes ins Auge springt, zuviel Bedeutung beigemessen.

Weiterhin stört die Wunde am Knie, wenn Perfektionswahn und Künstlichkeit dargestellt werden soll.

Gruß
Sebi

Weiterhin stört die Wunde am Knie, wenn Perfektionswahn und Künstlichkeit dargestellt werden soll.

Man könnte - ohne Schorschel hier interpretieren zu wollen - die Wunde auch als den dezenten Hinweis darauf auffassen, dass die Intention des Bildes eigentlich die Darstellung der Lächerlichkeit der angestrebten Perfektion ist. Quasi als den kleinen Bruch der glatten Fassade, der es dem Betrachter gestattet, dahinter zu blicken.

Man könnte - ohne Schorschel hier interpretieren zu wollen - die Wunde auch als den dezenten Hinweis darauf auffassen, dass die Intention des Bildes eigentlich die Darstellung der Lächerlichkeit der angestrebten Perfektion ist. Quasi als den kleinen Bruch der glatten Fassade, der es dem Betrachter gestattet, dahinter zu blicken.

Schade, diese Vorlage hätte ich doch gerne von Schorschel selber verwandelt gesehen. :)
Deine (berechtigte) Interpretation greift allerdings erst jetzt, nachdem wir auf Seite 7 Schorschels Intention des Bildes erfahren haben

Erstmal vielen Dank für die erste vernünftige und aussagekräftige Antwort, die ich von Dir erhalte!

Wenn es so ist, wie Du schreibst, hätte ich (ohne dir jetzt einen Tipp geben zu wollen) das Foto nicht verdreifacht. Beim ersten Betrachten wird der Blick vom Detail abgelenkt und der Farbgebung, die in diesem Fall nunmal als erstes ins Auge springt, zuviel Bedeutung beigemessen.

Gruß
Sebi
Ok,kann man so sehen, aber Du weisst ja, ganz so perfekt bin ich nicht, und ich sehe immer nur das ganze, und das fand ich so ok, mag manchmal ein Fehler sein aber davon hab ich halt jede Menge:D
Gruß Schorschi

Günter, ich sag nur:top:
Gruß Schorschi

Ich weiß, hört sich jetzt schei..e an, aber das, ist das was ich meine, es ist das spannende, an Bildern die gemacht sind um eine Aussage zu haben, man kann sich austauschen um die Gedanken der Interpretation, danke euch Jungs, so ist es ein sehr schöner Morgen:)
Gruß Schorschi

Beängstigend (Ja, manche Kommentare auch, aber ich meine das Foto).

Beängstigend, wenn Kinder in Zukunft zu Robotern werden sollten, die nicht mehr spielen, keine Kreativität mehr entfalten, keine eigene Meinung mehr haben dürfen, nur noch zum Konsum und Mitlaufen erzogen werden sollten.

Ein erhobener Zeigefinger an alle Eltern, fotografisch gekonnt umgesetzt.

Mich berührt das Bild.

Gruß,
Hans

Und in der ausgebeulten rechten Hosentasche ist die Modelfernsteuerung zur Vereinheitlichung der Bewegungsabläufe;)
Toll gemacht Schorschel:top::top::top:

Die automation der Zeit hinterlässt anscheinend nicht nur Spuren bei der Entwicklung der Maschinen. Anscheinend sind es auch die Zeichen der Zeit denen die Menschen ausgesetzt sind. Das spiegelt sich einerseits sehr schön in deinen Bildern wieder, andereseits aber auch sehr eklatant in diesem thread.
Selten ist mir so konkret aufgefallen, das einer sich negativ äussert und fast alle danach sich dieser Meinung anschlossen.
Meiner Meinung nach transportieren die Bilder eine wichtige Botschaft.
Das automatisierte Leben unserer Gesellschaft!

Die Kunst eines Bildes entsteht erst, wenn kontrovers über eben solches diskuttiert werden kann.

Edit: Hier noch ein link den du interessant finden könntest. Ein bekannter Tchechischer Fotograf, Jan Saudek:

http://www.tellerrand.de/cgi-bin/jump2.cgi?ID=548

Zuletzt bearbeitet:
Super, diese Diskusionen erinnern mich stark an "Hurz" von Harpe Kerkeling. Das hier ist Realsatire und ein Forum wird am Nasenring durch die Manege geführt. Das ist die wahre Leistung von Schorschel.

Gruss Uwe

Das Foto finde ich gut, die Bearbeitung ist so gewollt, verstehe ich, nur hätte ich dann den Hintergrund unten farblich egalisiert, dass es nicht so kopiert wirkt. Die Überschrift enttäuscht mich jetzt etwas, warum so wenige unmissverständliche Worte ?
Gruß Uli

Ich mag das Bild und die überzogene Bearbeitung. Das es gut ist sieht man anhand der kontroversen Diskusionen, Du scheinst ja ohnehin ein Talent zu haben polarisierende Bilder zu machen. Bin noch nicht so oft in der Galerie gewesen freue mich aber auf neue Bilder von Dir.

Das einzige was ich anders gemacht hätte, wenn ich denn mal auf solche Ideen kommen würde, wären die Schuhe gewesen. Hier hätte man auch auf helle zurückgreifen sollen und bei der Bearbeitung dann entweder den Boden ganz verschwinden lassen oder deutlicher sichtbar machen.

Boah Du Schorschel da fand ich meine Fotos gestern aber schöner... Kennst Du Moers' "Schweinewelten"? Da gibt es einen Strip mit einem Hahn und einer Henne. Irgendwie sehe ich gerade das Bild als die Henne und Dich mit Photoshop als Hahn...

hmm das Schorschelbashing gehört hier mittlerweile zum guten Ton.

Auf der einen Seite lustig, auf der anderen spricht es nicht so für die Forumsqualität.

Schorschel, google doch mal nach Fotoforum oder sowas. Vielleicht findest du auch einen Mod der dir deine Klicks dort mit anrechnet.

Also O-ton (Ich sehe das Bild nicht: Ignohrliste)

gefällt mir sehr gut :top:
Schorschel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten