• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top Model 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Schorschi,
mir gefallen die Bilder nicht. Ob ich einfach zu dumm bin, sie zu verstehn?! Vielleicht....
Aber gebt dem Kind seine Gliedmaßen wieder und stellt es vor einen würdigen Hintergrund.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mich interessiert tatsächlich sehr, welche Aussage du versucht hast in die Bilder zu bringen. Und bitte spar dir den Appell an meinen Intellekt, meine Wahrnehmung oder Fantasie, denn die können trotz Bemühungen wenig mit den Bildern anfangen.

Gruß Schackel

PS. und bitte rede nicht so mit deinen Forumskameraden, als seien sie kleine, dumme Fische, die nur mit dem Strom schwimmen. So viele sehen sich als verkannte Genies, dass du damit im Endeffekt selber zu einer großen Masse gehörst.

Hi Schorschi,
mir gefallen die Bilder nicht. Ob ich einfach zu dumm bin, sie zu verstehn?! Vielleicht....
Aber gebt dem Kind seine Gliedmaßen wieder und stellt es vor einen würdigen Hintergrund.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mich interessiert tatsächlich sehr, welche Aussage du versucht hast in die Bilder zu bringen. Und bitte spar dir den Appell an meinen Intellekt, meine Wahrnehmung oder Fantasie, denn die können trotz Bemühungen wenig mit den Bildern anfangen.

Gruß Schackel

PS. und bitte rede nicht so mit deinen Forumskameraden, als seien sie kleine, dumme Fische, die nur mit dem Strom schwimmen. So viele sehen sich als verkannte Genies, dass du damit im Endeffekt selber zu einer großen Masse gehörst.

Danke Schakal, nett von Dir das Du meine Kameraden schützen willst.:top:
Das Foto hat schon einen Sinn, manche sagen Unsinn, für mich ist meine Aussage klar, sie hat Hand und Fuß, auch wenn man beides nicht so gut sieht.
Lieben Gruß Schorschi

Bei aller Kritik finde ich interessant (auf beiden Seiten), dass sie generell nur auf die Somatik abzielt, nie aber auf die Causa.
Ihr sagt, dass das Bild schlecht ist (schön und gut, de gustibus non est disputandum ;) ) aber WARUM wird nicht gesagt. Es wird dem TO vorgeworfen er sei nicht einmal in der Lage ein schönes / technisch sauberes Bild unbearbeitet zu erstellen (was ich für überaus bestreitbar halte, denn seit der Erfindung und flächendeckenden Einführung des Autofokus und der Mehrzonen-Matrixmessung kann jeder der eine Kamera anfassen kann auch technisch saubere Bilder machen - an dieser Stelle ist bitte die physikalisch saubere Technik von einer durchaus (be)streitbaren künstlerisch sauberen Technik abzugrenzen!!) und darauf hin dann gefragt, warum er sich erdreiste eine Bearbeitung einzustellen. Was er aber besser machen könnte, sagte bisher niemand!
Jegliche Kritik in diesem Thread, wie in so vielen anderen Threads hier auch, zielt direkt nur aufs Persönliche und stützt sich auf mehr oder weniger hohle Phrasen ("sieht nicht gut aus", "ist nicht ästhetisch", "gefällt mir gar nicht" usw.). Argumente für ihre Statements liefern eindeutig zu wenige Leute die posten. Also wo ist dann der Sinn in solchen Postings?
Viel schlimmer finde ich, dass ein Großteil der Leute die derart posten, selbst entweder keine Bilder einstellen, sich mithin jeglicher Kritik entziehen, oder Bilder einstellen, die man mit genau den gleichen Worten beschreiben könnte und - petitio principii lässt grüßen - recht behalten würde.

Weiss Gott, ich bin auch kein Fan des Bildes (nixx für ungut Schorsch, ich kenne halt besser von Dir :D ), aber hier steht auf fünf Seiten quasi nichts konstruktives!

Abschließend möchte ich noch die Frage in den Raum werfen: wenn man Schorsch vorwirft, sich, wider der Realität, für ein begnadetes Ausnahmetalent zu halten, seinen Standpunkt aber nur mit eben dieser einen Aussage begründet, womit ist man dann "besser" oder "künstlerischer" als der TO? Genau die Selbstverliebtheit, die man dem TO mit solcher Argumentation vorwirft, beweist man damit auch gegenüber sich selbst.

Es ist schade, das gerade die lautesten Kritiker diesen Gedankengang noch nicht vollbracht zu haben scheinen.

In diesem Sinne: KRIEGT EUCH ENDLICH WIEDER EIN (das gilt für beide Seiten^^) ;) :top:

Hallo Ihr Lieben, nun bleibt mal ruhig, hab das Bild in 160x140 auf hochglanz-Aluminium drucken lassen, wikt echt geil, hängt nächste Woche im Butters, könnt ihr euch dort anschauen.
Lieben Gruß Schorschi

echt schade was du mit deinen Fotos machst :(

das bitte nicht persönlich nehmen

verstehe eine Sache bei dir nicht... du bekommst es noch nicht hin gute unbearbeitete Fotos zu zeigen und haust so eine heftige EBV drauf... wie sollen dir die User hier Tips geben wenn deine Ablichtungen so überbearbeitet sind

sieht für mich aus als ob du auf biegen und brechen was abliefern willst

mag sein dass ich mich hiermit zu weit rausgebe aber es musste einfach sein

Gruss Alex

Genauso sehe ich das auch...
Deine Kritik ist nicht immer wirklich konstruktiv bzw sinnvoll meiner Meinung nach, allerdings wirklich klassisch gute Bilder... könnte mich an keine Erinnern.
Und es geht da nicht immer um Geschmack, es gibt nunmal Bilder die sind einfach gut, auch wenn es nicht den persönlichen Geschmack trifft.

Grüße
Simon

Hee Leute,
seid mal nicht so aufbrausend...
Mir gefällt das auch nicht so, dass ich es direkt an die Wand hänge-
aber interessant ist es, also wenn man halt akzeptiert dass es eher Photoshop-"Experimente" sind. Das wachsartige würde IMO besser wirken, wenn der Kontrast im gesamten Bild schwächer und das Bild heller (oder der HG) wäre.
und die übergänge sind aber auch zu weich, das gesicht sieht aus wie halt figuren aus ner computeranimierten Sendung für Kinder.
:top:@Schorschel, mach weiter so, lass die leute reden...
Und wem es nicht gefällt, warum meldet der sich?
gute nacht *gähn*
kleine Frage: *wo und was ist das butters*

Dieser Thread wird zeitweilig geschlossen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Der Anteil von off topic, der hier gepostet wurde, ist einfach unterirdisch. Sollte sich das entsprechend fortsetzen, können wir die Diskussion auch sehr schnell beenden.

LG Steffen

Geklonte, glatte und unpersönliche Kindermodels -
vielleicht sehen die Bilder der "Bravo" im Jahre 2015 so aus?
Für eine gleichförmige, unkritische und kalte Teenie-Zielgruppe!

Mensch, Leute - habt mehr Phantasie -
trotz vermeintlicher technischer Mängel (was solls?)

Schorschel, Du machst das gut!

Wieso sehe ich trotzdem diese threads von Schorschel obwohl ich Ihn auf die irgnor Liste gesetzt habe?

diese Bilder sind alle samt Zeitverschwendung!

Trotzdem gibt es immernoch so viele die Ihre Zeitz verschwenden und in Seinen Threads posten!

Trotzdem gibt es immernoch so viele die Ihre Zeitz verschwenden und in Seinen Threads posten!
Z.B. Du...
Also ich hab jetzt noch nicht so viele Threads von ihm gelesen, ca. 3; und wieso sollte man nicht in seine Threads was reinschreiben? Mir kam es nicht so vor als wäre er z.B. diskriminierend/rassistisch/etc..
Das steht doch jedem frei, was reinzuschreiben, und wenn es einem nicht gefällt, muss man ja nichts reinschreiben.:confused:

Z.B. Du...
Also ich hab jetzt noch nicht so viele Threads von ihm gelesen, ca. 3; und wieso sollte man nicht in seine Threads was reinschreiben? Mir kam es nicht so vor als wäre er z.B. diskriminierend/rassistisch/etc..
Das steht doch jedem frei, was reinzuschreiben, und wenn es einem nicht gefällt, muss man ja nichts reinschreiben.:confused:

Das finde ich auch, danke;)
Lieben Gruß Schorschi

Hmm..ich find sie irgendwie gar nicht so schlecht...metallisch, spacemäßig...auf jeden Fall passen Titel und Bild mal zusammen;).

Hier jetzt die "TrittbrettfahrerSchorschelbashingKeule" auszupacken spricht mal wieder für einige Mitläufer hier.
Ich mag auch nicht alles und lasse mich nur zu leicht Reizen...aber ein bisschen benehmen kann man sich doch.

Kurzer Titel, für Schorschi-Verhältnisse ;)

Ich würde das erste nehmen, ev. den Boden noch abdunkeln und es alleine stehen lassen. Hat was!

Titel: "Metallica" :D

LG Günter

Wieso sehe ich trotzdem diese threads von Schorschel obwohl ich Ihn auf die irgnor Liste gesetzt habe?

diese Bilder sind alle samt Zeitverschwendung!

Warum kommentierst Du es dann? Dein Kommentar ist dann ja erst recht Zeitverschwendung, oder? :D
Und schreib uns nicht vor, wie wir unsere Zeit nutzen, bitte!

Die Idee finde ich garnicht schlecht, insbesondere passen diesmal Titel und Bild zusammen, sodass man das ganze mal in Ruhe auf sich wirken lassen kann. (Wie sieht sie wohl 2015 aus? etc..)

Die Umsetzung finde ich jedoch mittelmäßig. Durch die Collage ein und des selben Bildes fühlt man sich an Warhol erinnert, die farbliche/technische Ausgestaltung enttäuscht dann.

Oder haben die Farben etwas zu beteuten? Grau->Grün->Gelb?

Gruß
Sebi

PS: Gewiefte Strategie übrigens, im jetzt-ist-er-tod-Thread anzukündigen, nur noch alle 48 Stunden etwas zu veröffentlichen und in der Zwischenzeit diese alten Threads wieder auszukramen :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten