• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top Model 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann bitte jemand endlich mal dem Schorschel das Photoshop wegnehmen?! :eek:

Hallo ihr Lieben, mehr fällt euch jetzt nicht ein, keine andere Interpretation ?:confused: So viele Meschen, und so wenig Ideen.:confused:
Jetzt sag ich doch mal Hilfe, aber nicht meiner Fotos wegen.;)
Gruß Schorschi

ich werde mir gerne weiter deine Fotos angucken ;)

Stellung nehmen werde ich nicht mehr, da wie du selber sagst, absolut unantastbare Fotoart ablieferst mit der man so wie sie ist leben muss

Junge das sieht aus wie gerendert ohne Texturen !!! war und bin mir immernoch nicht sicher.

auf jedenfall Top EBV arbeit, ob es gefällt steht wo anders

Es gibt Millionen Autofahrer die fahren ständig, meist vernünfig, in irgend eine Richtung.:)
Ja, und dann gibt es Schorschel, der fährt ständig gegen die Bordsteinkanten.:D
Naja, freuen wir uns einfach über die eine oder andere Abwechslung auch wenn sie schrott ist. ;)
Dürfte man mal das Original sehen. Ich möchte nur mal wissen, ob es wirklich so schlecht ist, dass Du es zu tote retten musstest.

MfG Mike der es gut mit Schorschel meint

Es gibt Millionen Autofahrer die fahren ständig, meist vernünfig, in irgend eine Richtung.:)
Ja, und dann gibt es Schorschel, der fährt ständig gegen die Bordsteinkanten.:D
Naja, freuen wir uns einfach über die eine oder andere Abwechslung auch wenn sie schrott ist. ;)
Dürfte man mal das Original sehen. Ich möchte nur mal wissen, ob es wirklich so schlecht ist, dass Du es zu tote retten musstest.

MfG Mike der es gut mit Schorschel meint

Hallo Mike, Du hast mich nicht enttäuscht,hab schon drauf gewartet.:D
Nun stell doch mal eins Deiner Meisterwerke ein, damit wir alle lernen können was kein Schrott ist.:D
Oder fotografierst Du gar nicht, komm sei ehrlich, nur einmal.:p
Gruß Schorschi

Wusste garnicht, dass man hier auch 3D-Render reinstellten darf - so sieht das Bild zumindest aus.

Was ich nicht verstehe ist, warum man so viel Geld für eine DSLR ausgibt um dann solche Fotos zu machen. Jeder hat seinen Stil, da hast du Recht aber ich dachte immer eine DSLR lohnt sich nur wenn eine normale Knipse nicht reicht (um die persönlichen Anforderungen technisch bewältigen zu können), warum sollte man sonst die Geklacker, das Gewicht und den Preis in Kauf nehmen.

Das ist für mich als Neueinsteiger in diesem Forum das vierte Bild von dir, dass mir garnicht zusagt, deshalb werd ich in Zukunft drauf verzichten. Wünsch dir aber viel Erfolg, vlt wirste ja mal gut in deinem eigenem Stil und erschaffst vielleicht eine eigene Richtung "EBB-Trash" oder sowas.

Also ich hätte das Ganze eher auf der Straße Fotografier, würde wohl besser kommen, vom Gang hätte ich dem Bild ein Blaustich verpasst, so um die kühle Art wie sie läuft zu untermalen. Und als leidenschaftlicher Bildbearbeiter muss ich einigen Stimmen hier recht geben, dass einfach too much, ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Kleine ehrlich gesagt hat(betonung auf ehrlich, nicht was sie gesagt hat ;) ),dass es ihr unheimlich gefällt.
Nichts gegen die Farben, aber dieser starke Weichzeichner ist terror für meine Augen^^ . Etwas weniger wäre vll mehr gewesen.
Mit der Kritik musste jetzt leben, oder du bastelst einen virtuellen Strick für mich , aber bitte nen schönes Bild :P

Wusste garnicht, dass man hier auch 3D-Render reinstellten darf - so sieht das Bild zumindest aus.

Was ich nicht verstehe ist, warum man so viel Geld für eine DSLR ausgibt um dann solche Fotos zu machen. Jeder hat seinen Stil, da hast du Recht aber ich dachte immer eine DSLR lohnt sich nur wenn eine normale Knipse nicht reicht (um die persönlichen Anforderungen technisch bewältigen zu können), warum sollte man sonst die Geklacker, das Gewicht und den Preis in Kauf nehmen.

Das ist für mich als Neueinsteiger in diesem Forum das vierte Bild von dir, dass mir garnicht zusagt, deshalb werd ich in Zukunft drauf verzichten. Wünsch dir aber viel Erfolg, vlt wirste ja mal gut in deinem eigenem Stil und erschaffst vielleicht eine eigene Richtung "EBB-Trash" oder sowas.
Du wirst hier gut zurecht kommen, von Deinem Kaliber gibt es hier einige,also, viel Spaß in der Runde der klugen Köpfe.:D
Hoffentlich zeigst Du mal ein par Deiner Arbeiten, vielleicht können wir daran wachsen.:top:
Gruß Schorschi

Du wirst hier gut zurecht kommen, von Deinem Kaliber gibt es hier einige,also, viel Spaß in der Runde der klugen Köpfe.:D
Hoffentlich zeigst Du mal ein par Deiner Arbeiten, vielleicht können wir daran wachsen.:top:
Gruß Schorschi

Du gibst immer die selben Antworten, ohne groß darüber Nachzudenken was man dir sagen will. Du versuchst zwanghaft deinen Stil zu verteidigen und fühlst dich richtig gut in der Rolle der Minderheit, die sich gegenüber der breiten Masse behaupten muss. Ich denke sogar, dass dir negative Meinungen lieber sind als Zusprüche, weil du dann erst richtig in deiner Rolle aufgehen kannst. Dabei gehört du eher zu der Mehrheit hier im Forum, denn wenn man sich die Galerien ansieht findet man häufig verhunzte oder schlecht gemachte Bilder. Nur sehr wenige Bilder haben mich richtig begeistert und dabei waren diese nichtmal die technisch raffiniertesten, sondern die natürlichsten. Du gibst immer vor Andere würden nur noch den technischen Aspekt sehen und nur die selben Motive knipsen. Deine Motive findet man mit Sicherheit auch zu Tausenden auf Festplatten und Speicherkarten - sie werden nur nicht veröffentlicht, weil nicht jeder so "groß" von sich denkt. Du hälst dich womöglich für einen van Gogh der Neuzeit - bist du aber nicht - und gibst vor nur aus Spaß zu fotografieren, doch warum dann publizieren? (darauf wirst du bestimmt schon eine scheinheilige Antwort parat haben)

Ich denke deine Motive sind nicht besser als die typischen Sonnenauf-/untergangbilder, HDR-Versuche, Skylines, Studiobilder und der restliche Kram - mach dir selbst doch nichts vor.
(Schnappschuss, alle Regler einfach mal ziellos durchklicken und dann ein paar Effekte drüberklatschen kann jeder, sich richtig mit EBB auseinandersetzten und ein paar Stunden investieren, um etwas besseres zu schaffen, nur Wenige)

Einer der Fotografen, der das, was du versuchst, umsetzt, ist Andrzej Dragan. Seine technisches Wissen in der Fotografie und Bildbearbeitung, doch vor allem seine Mentalität machen seine Bilder sehr einzigartig.

Meine Bilder brauche ich nicht zeigen, da sie meinen Ansprüchen nicht reichen, außerdem gehöre ich nicht zu den typischen "Selbstdarstellern" die man oft im Fernsehn oder in Foren trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schorschel,

die linke Hand des Mädchens ist nicht sichtbar; wirkt optisch amputiert.
Dem nach vorne gestelltem Bein geht es genauso. Außerdem käme ein Bild besser, dass erste für sich alleine, fänd ich gut.

Ansonsten finde ich es teilweise etwas unoffen, wie man hier diskutiert.

Es ist doch sehr nett, daß hier viele verschiedene Stile und Herangehensweisen gezeigt werden. Hier waren schon einige Bilder, die ich nie so machen werde, weil mir der Stil eigentlich nicht gefällt, aber es trotzdem interessant fand, was einer mit ´ner Kamera in der Hand so alles machen kann.

Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass man nicht sagen darf, wenn einem etwas nicht gefällt, aber die Dinge in eine Ecke zu stellen ist postpubertär. Dann können wir gleich anfangen die Bilder in Kategorien, wie

-EBV Trash
-Langweilige Modepüpchenfotografie
-Ausdruckslosen Perfektlichtgekrampfe
-Alltagsspannerknipser
-Kalenderblattbelichtung

einzuordnen. Fände ich sehr schade ;)

Gruß, thumb

Dieses Mal finde ich es gut, Schorschi.
Denn die Regler hast Du mit Bedacht gewählt, so dass der Tonwertverlauf nicht abreißt (außer an der linken Hand, habe ich noch was vergessen?). Bildwirkung gefällt mir. Trotzdem war das Beste Bild, welches ich von Dir bisher gesehen habe, das mit dem Titel "Meine Frau". Und das war ohne extreme Bearbeitung.

Über den Kunstbegriff kann man endlos diskutieren. Für Beuys kommt Kunst nicht von Können sondern von Kündigen. Ich finde den Begriff Kunst hier im Forum jedoch überstrapaziert.

Ich glaube viele gehen zu sehr nach ihrem Geschmack.

Wonach denn bitte sonst? Ist ja wohl 'ne ziemlich subjektive Angelegenheit.

Kurz zum Bild, damit das hier nicht vollständig off topic wird: Mein erster Eindruck war "iRobot" und passt nicht zum Titel. Nach der Zerarbeitung passt aber das "Bild" auch nur begrenzt zum Thema Fotografie.

Ach und Schorsch: Erspar Dir eine weitere überhebliche Antwort. Ich werd' sie eh nicht lesen. :evil:

eure monitore sind alle falsch eingstellt, ich seh die hand :)
ansonsten sagt mir das bild allerdings nich auch nich zu.
die diskussion dafür umso mehr...immer wieder erquickend wie jeder sich ans bein gepinkelt fühlt :lol:

allerdings würden mich auch einmal die arbeiten interessieren die du nicht für das forum (über)bearbeitest, schorschel ;)

Leider total langweilig. Das wichtigste am Foto ist die Aussage. Was sollen diese Bilder aussagen? Dass der Author Photoshop bis zur Vergasung malträtieren kann? Sorry für die bissige Art, aber ich hab das Bild gesehen und dachte: .... .... ... ... ... ... langweilig.

Leider total langweilig. Das wichtigste am Foto ist die Aussage. Was sollen diese Bilder aussagen? Dass der Author Photoshop bis zur Vergasung malträtieren kann? Sorry für die bissige Art, aber ich hab das Bild gesehen und dachte: .... .... ... ... ... ... langweilig.

Genau, das ist es, was sollen sie aussagen?
Sorry, das ist nicht bissig, das ist b..d .:D
Fast alle hacken auf dem TO rum, keiner fragt was könnte das Foto aussagen?
Traurig, oder ?:(
Gruß Schorschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten